• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Mehrere PCs werden auf eine Xbox One zugreifen können

Ich will jetzt nicht Bashen, ich meine die Frage wirklich ernst.
Kann mir jetzt mal einer erklären was das bringen soll?

Wieso sollte ich 2 energie fressende geräte laufen lassen um ein Spiel zu spielen?
Gut bei Sony und der Vita kann ich es noch bissi verstehen. Allerdings funktioniert das dank der miesen L2 und R2 funktion auch nur bescheiden.

Nintendo verstehe ich ganz klar und nutze das auch (frau schaut TV, ich zocke auf dem Pad Display).

Aber in einer Zeit (gerade europa) wo strom so dermasen teuer ist, wieso sollte ich zu den ohne hin schon energie hungrigen Konsolen noch einen PC laufen lassen?

Auch Filme hin und her zu streamen machen kann keinen sinn. Hole ich mir für 35 Euro Chromecast oder FireTV Stick, Miracast usw. und hab mehr davon.
Dazu kommt das ständige Codec Problem. Da diese schnittstellen nie die vom PC installierten Codecs nehmen, sondern nur die von MS Freigegebenen Lizenzierten.

Das ganze ist evtl eine nette bonus update spielerei die man rausbringen kann wenn alles super läuft. Aber ich denke nach wie vor sollte MS ganz andere sorgen haben.
Wie ein Monatliches Update das jedesmal 1 stunde für läppische 280 MB verschlingt die ich bei sony gemütlich im hintergrund sauge (in 1-2 Min) es von alleine vorinstalliert und nach einem 2 Min neustart ist alles fertig.

Oder das ich ein Sony Spiel einlege und in 2-4 Min ist das spiel komplett auf der platte (Ausnahme war wirklich Bloodborne als DL kauf, mit einem schrecklichen Ingame downloader nach den ersten 16GB).

Kein vergleich zu einer z.b. Dead Rising installation.

Muss auch jedes Killer Instict Update 11 GB sein das man alles neu saugen muss?

Also ich würde eher mal an solchen dingen arbeiten.

Kann mir jetzt mal einer erklären was das bringen soll?

Genau das gleiche wie bei Nintendo und Sony in dem Szenario das der Fernseher belegt ist. Man zockt einfach auf seinem Windows 10 Gerät weiter.

Aber in einer Zeit (gerade europa) wo strom so dermasen teuer ist, wieso sollte ich zu den ohne hin schon energie hungrigen Konsolen noch einen PC laufen lassen?

Erstens zwingt dich keiner dazu. Du kannst es auch bleiben lassen. Oder du machst dein Tablet an was praktisch gar keinen Strom frisst.

Gut bei Sony und der Vita kann ich es noch bissi verstehen. Allerdings funktioniert das dank der miesen L2 und R2 funktion auch nur bescheiden.

Ich kann es bei Sony kein Stück verstehen weil dort die Steuerung beschissen ist. Bei der Microsoft-Lösung funktioniert das ganze perfekt. Dort benutzt man im Streaming-Szenario einfach den gleichen Controller wie an der Konsole selbst.

Wie ein Monatliches Update das jedesmal 1 stunde für läppische 280 MB verschlingt ...

Du solltest mal deine Leitung prüfen. Das braucht mir und sicher auch allen anderen nur wenige Minuten.

Oder das ich ein Sony Spiel einlege und in 2-4 Min ist das spiel komplett auf der platte...

Du kannst es dann zwar starten, aber komplett auf der Platte ist es auch da erst ne Stunde später. 50 GB verschiebt man nicht in 2-4 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche wie bei Nintendo und Sony in dem Szenario das der Fernseher belegt ist. Man zockt einfach auf seinem Windows 10 Gerät weiter.

Da leg ich mir lieber einen zweiten Fernseher zu :D Dann muss man weder wechseln, noch Konsole+PC parallel laufen lassen, noch auf einem kleinen Monitor weiterzocken.

Da leg ich mir lieber einen zweiten Fernseher zu :D Dann muss man weder wechseln, noch Konsole+PC parallel laufen lassen, noch auf einem kleinen Monitor weiterzocken.

Seh ich auch so.
Bevor ich mir einen PC plus Win 10 hole werde ich lieber den Hobbyraum mit nen Fernseher ausstatten ^^

Ansonsten ist es wie so oft ein Feature das ich nie nutzen werde.

Nutze ich nicht mit der Playse, kaum auf der U und werde es auch so nicht nutzen. Hier stehen viele TVs und ein Hobby Raum.

"Mehrere PCs werden auf eine Xbox One zugreifen können." Das liest sich für mich wie: "Die schwache Konsole bekommt nen Gangbang von mehreren starken Rechnern ohne das sie sich wehren kann." So gehörts sichs! PC FTW!

Duck und weg.^^

Ich sehe da auch keinen Sinn.
Die sollten sich lieber um die Performance der One kümmern

Diese Richtung werde ich nicht benutzen, doch wurde gesagt, dass eventuell das Streamen auch von PC zur One gehen würde.
Sollte dies nahezu Lagfrei möglich sein wäre ich sehr heiß drauf.

In Sachen Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit sind Konsolen halt immer noch vorne, auch wenn sich die Lager langsam angleichen und im Begriff sind sich in der Mitte treffen.

Interessant wird es m.E., wenn sich ein X-Box Game aufs Windows-Tablet streamen lässt. Die Dinger werden einem im Moment für unter 100 € nachgeschmissen und die Option überall in der Wohnung zocken zu können finde ich schon attraktiv, zumal ich seit je her ein Handheld-Fan bin.

Zurück