Win7 oder XP auf Netbook? Samsung NC10 1gb ram atom n450

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Wie der titel schon sagt, jeder sagt was anderes hab jetzt starter drauf, auf meinem laptop steht "designed for xp" was warscheinlig eh nix zu sagen hat ;-) ich finde es stottert mir manchmal beim surven zuviel , meint ihr bei xp merke ich einen perfomance unterschied?
nimmt xp generell weniger ressourcen als 7 ?
 
www.ubuntu.com
Hier gehts direkt zum CD-Image:
http://releases.ubuntu.com/precise/ubuntu-12.04-beta2-desktop-i386.iso
 
ja war zwar keine antwort aber trotzdem danke ;-)
was ist den ubuntu
kann ich da alles installieren?
 
keine frage, windows 7. was willst du denn noch mit xp?
 
ja aber ist windows 7 auch schneller vom surven her etc, weil es hat nur 1 gb ram, und bei xp reicht es doch vollkommen aus oder? bei 7 hab ich öfters kleine stotterer beim surven
 
nur im internet surven, eventuell filme gucken email checken
 
Dann ist Ubuntu ideal. Firefox ist in Ubuntu schon drin. Wenn du willst kannst du dort auch ganz simpel Chrome installieren. Auch der Flash-Player für Videos im Browser funktioniert unter Ubuntu.
VLC als Medienspieler gibts auch für Ubuntu und Thunderbird für E-Mails. Es läuft wesentlich schneller als irgendein Windows auf der Kiste und sowas unnötiges wie eine Antiviren-Software oder ein TuneUp um Windows am leben zu erhalten kannst du dir sparen.
Probiers einfach mal aus. Ubuntu kostet nichts.
Ubuntu ist eins von über 500 Linux-Derivaten. Die neue Version 12.04 wird fünf Jahre lang Updates bekommen. So lange kannst du es drauf lassen und das System nutzen bevor du wieder ein neues Betriebssystem oder eine neuere Version installieren musst.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Dann ist Ubuntu ideal. Firefox ist in Ubuntu schon drin. Wenn du willst kannst du dort auch ganz simpel Chrome installieren. Auch der Flash-Player für Videos im Browser funktioniert unter Ubuntu.

VLC als Medienspieler gibts auch für Ubuntu und Thunderbird für E-Mails. Es läuft wesentlich schneller als irgendein Windows auf der Kiste und sowas unnötiges wie eine Antiviren-Software oder ein TuneUp um Windows am leben zu erhalten kannst du dir sparen.

Probiers einfach mal aus. Ubuntu kostet nichts.

Ubuntu ist eins von über 500 Linux-Derivaten. Die neue Version 12.04 wird fünf Jahre lang Updates bekommen. So lange kannst du es drauf lassen und das System nutzen bevor du wieder ein neues Betriebssystem oder eine neuere Version installieren musst.

Dito kann ich nur zustimmen probiers mal aus ;)
 
Windows 7 frisst halt einiges an Resourcen, z.B. von Anfang an 700+ mb Arbeitsspeicher. Bei XP in derselben Softwareauswahl kommt man auf 100mb. Da ist noch viel übrig vom Arbeitsspeicher. Fürs browsen usw. langts wahrscheinlich trotzdem für Windows 7. Aufpassen musst bei alten Geräten allerdings, weil oft keine Treiberunterstützung gibt mehr für die älteren Grafikkarten. Dann hast die Ruckelpartie am Bildschirm und auf jedenfall keine transparenten Aero Fensterrahmen.
ad Ubuntu: jeder wie er mag, aber wenn du dich mit Linux wenig auskennst, und keinen Bock zum Herumfrickeln hast spar dir die Mühe. Du könntest Linux Mint nehmen, da wären die Audio/Videocodecs schon installiert, aber trotzdem warten noch viele Stolperfallen.
 
Ich hab auf meinen Netbook auch nur noch Ubuntu laufen. Für das was ich mit dem Netbook mache reicht das 1000 mal.
 
Wie kann man das Wort "surven" schreiben, ohne vom Stuhl zu fallen?
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

nur im internet surven, eventuell filme gucken email checken

Wenn es flott und kostenlos sein soll Ubuntu, wenn Du unbedingt Windows möchtest dann Win7 - sehe ich aber keinen Grund dafür, wenn Gaming keine Rolle spielt.

Auf älteren Rechnern hab' ich überall Ubuntu drauf, funktioniert perfekt.
 
habe grade windows xp installiert, läuft generell um einiges schneller wie ich finde als windows 7 starter...das hat sich schon mal gelohnt, nun bin ich am überlegen ob ich den vergleich zwischen ubuntu noch mache... was ist so schlimm an "surven"???^^
 
ferox hat folgendes geschrieben:

Ahn den Word surven isst gahrnix schlim

jetzt machst du mir aber angst
willst du mir damit jetzt sagen, dass du ah so schlau bist ?
und soooo klug bist oder was willst du mir damit sagen=?
oder hast du einfach nichts zu tun? außer wiedermal müll rein zu schreiben der einfach nur nervt?
oder hast du sonst irgendwelche sorgen?

oh ich hab das mit v geschrieben, das ist ja so eine tragödie meine güte, kack dir in die hose


überleg mal zwei beiträge in diesem thread die total sinnlos sind , was soll den der müll immer
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:


überleg mal zwei beiträge in diesem thread die total sinnlos sind , was soll den der müll immer

Du befindest dich in einem virtuellen Irrenhaus, was erwartest du da ? :D
 
Zurück