• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Will Wright: Konsolenhersteller haben Angst vor Free-to-Play

Also wenn alle Entwickler nur noch Free To Play Spiele entwickeln/veröffentlichen sehe ich darin aber keine Vielfalt.
Eher das genaue Gegenteil.
 
Sony unternimmt ja zaghafte Schritte in diese Richtung (DC Universe, Free Realms, Dust 514, Treasures of Montezuma auf der Vita) und Nintendo fängt bei der Wii U gleich damit an:

Virtual Toys gibt bekannt, dass man an einem Multiplattform-Spiel arbeitet, das auch für die Wii U erscheinen soll. Es handelt sich um einen "Free-to-Play"-Titel, der hiermit der erste seiner Art für die Wii U ist.

Quelle gamefront.de

So gross scheint die Angst also nicht zu sein.
 
Viele Spieler haben ebenfalls Angst vor Free2Play und das nicht ohne Grund. Der Großteil der Free2Play Spiele baut leider auf ein Pay2Win System.
 
Zurück