Will Wright im Interview: Nur Wii ist NextGen

@dorgard: Okay, ich gebe dir Recht, der N64 hat die 3-D-Welt nicht neu erfunden, aber verbessert... Ich weiß noch wie groß damals Super Mario 64 angekündigt wurde: Mit Bonusheft nur über das Spiel. - Zumindest hat es der N64 geschafft ohne technische Hilfsmittel (Stichwort: "2,5-D") reine 3-D-Welten darzustellen! ;-) - Hab mich ein wenig umständlich ausgedrückt...
@all: Ich habe das Gefühl eine gewisse Abneigung gegen Nintendo zu spüren. - Wieso? Nintendo hat bis zur PS2 immer oben mitgespielt. Leider haben sie sich mit dem Gamecube ein bisschen auf die Nase gelegt, aber mit der Wii wieder voll angezogen! - Fakt ist nunmal das die Wii zurzeit (von den Verkaufszahlen her) eindeutig die 360 und die PS3 schlägt.
Nintendo ist ein Unternehmen was nicht auf neuste Technik setzt, sondern wirklich versucht neue, interessante Ideen ins Spieleleben zu bringen!
Sicher, das zeugt stellenweise von Sturrheit und Egoismus... Aber Nintendo ist zurzeit wieder auf dem "Videospieletrohn"...
Ob das jetzt schade ist oder nicht ist vollkommen egal; es ist ein Fakt!
In diesem Sinne... Viel Spaß beim zocken!
 
"Assassin´s Creed" und "Mass Effect" bezeichne ich als wahre "Next Generation". Denn vom Gameplay wie auch von der Technik her, bringen diese beiden Spiele den technischen Fortschritt am besten auf den Bildschirm. Im Jahre 2012 gibt es dann wieder eine "neue Generation" die noch beeindruckender ist.

Davon kann die Wii nur träumen... das tut der verwirrte Will übrigens auch.
 
Xbox 360, PS3 und Wii sind alle Next Gen, warum ? Weil sie alle von einen Vorgänger abstammen ergo sind sie Next Gen. Wenn Xbox 3, PS4 und Wii 2 erscheinen, sind die genannten drei Konsolen last Gen.

So einfach ist das und diese Next Gen Geblubber kann ich echt nicht mehr hören. Das Gameplay in dieser Generation ist noch nicht bei weitem Next Gen, da muss noch einiges getan werden.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Er meint ja nur, das die XBox360 und PS3 updates der xbox und der ps2 sind. Nix neues also.


Oder würde jemand behaupten, das ein 3GHz PC was absolut neues gegenüber einem 1GHz PC ist?


Nun, die beiden High-End-Konsolen haben neben der höheren Leistung noch ein paar andere, mehr oder weniger "neue" Dinge , zu bieten.:)
 
COMMANDER SHEPARD : wenigstens du schreibst das was ich mir auch denke ! MASS EFFECT , ASSASSINS CREED das sind wahre next GEN-MONSTER ! wenigstens einer ist meiner meinung ! das muss ich ja Danke sagen bzw. schreiben , sowas regt mich einfach den Wii als NEXT-GEN zu bezeichen
 
Es gibt weder eine perfekte Spielkonsole noch ein perfektes Eingabegerät. Jeder soll das spielen, was ihm am besten gefällt!
 
Ohlala! Wer sagts denn! Ein kreativer Kopf stellt fest, dass Nintendo der einzige Konsolenhersteller mit NextGen Hardware ist.

Applause! Endlich checkts wer!

Ich mein, wie blind und naiv muss man sein, um die PS360 für innovativ oder NextGen zu halten. NextGen sagt die Werbung, meint allerdings Update.
Komisch, ich hab noch nie was anderes behauptet und wurde immer angegiftet. Die Wahrheit tut eben weh, aber sie ist auf lange Sicht unvermeidbar.

Klar stinkt es den Drittherstellern, dass Wii so erfolgreich ist, obwohl sie alles daran gehaben, eben dies zu verhindern.

Ubisoft, EA, Codemaster... und noch viele andere haben doch für Wii fast nichts auf die Reihe gekriegt. Es wurden technische Nullnummer fabriziert, weit entfernt von dem, was machbar und sinnvoll gewesen wäre.

Nintendo ist schon seit Anfang an angefahren worden. Selbst der Blockbuster DS wurde doch die ersten 18 Monate von den Drittherstellern fast nicht beachtet!

Dritthersteller haben es verlernt kreative Spiele zu entwickeln. Es ist viel einfacher immer das alt bewährte 08/15-Gameplay in ein neues 08/15 Spiel mit etwas besserer Grafik zu stecken, als sich wirklich mal Gedanken zu machen.

Für Nintendo Spiele entwickeln heißt sich anstrengen, gute Ideen liefern, Neues, Kreatives, Einzigartiges...

Normalerweise ist die Wii für Spore die Plattform schlechthin. Auf PC ist nur die Grafik noch eine Stufe feiner und aufwendiger, die Eingabemöglichkeiten der Wii-mote können es locker mit einer Maus aufnehmen. In Verbindung mit dem Nunchuk übertrifft das Wii Interface alle bisherigen Eingabegeräte.

Will Wright Aussage in Gottes Ohr und in Drittherstellers Ohr :)
Angesichts der Tatsache, dass Wii nicht mal 1 Jahr alt ist, sieht es eigentlich hervorragend gut aus. Die Spiele werden stetig besser und besser, es erscheinen immer mehr Titel. Die Dritthersteller bemühen sich auch schon etwas mehr, als noch zum Wii Launch.

MFG

McDaniel-77
 
Es gibt nur Next-Gen Spiele und keine Next-Gen Konsolen. Next-Gen Konsolen sind die Konsolen, die noch nicht erschienen sind. Die aktuellen Konsolen sind alle Current-Gen Maschinen.

Titel wie Super Mario Galaxy und Assassins Creed sind z.B. Next-Gen Spiele, weil sie ihre Genres voranbringen und nicht bloß ein Grafik- oder Levelupdate sind.
 
Zurück