WiLD: Neue Infos zum exklusivem PS4 Spiel - Lesernews

Mich immer anmotzen, wenn ich eines deiner Spiele schlecht rede, aber dann so einen Kommentar raushauen :nut:

Laut Gamepro ist es ein Rollenspiel. Andere schreiben dagegen, dass es ein Survival Spiel ist. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Bisher fand ich so gut wie jedes Spiel von Michel Ancel klasse. Von daher, bin ich optimistisch.


Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dich damit gemeint hätte?:confused: Das war eine allgemeine Aussage, dich hatte ich damit gar nicht im Blickfeld. ^^

Von Michel Ancel habe ich noch nie etwas gehört. :) Aber die Namen der Entwickler habe ich mir noch nie eingeprägt.
 
Zum anfang wusste man wenig und inzwischen ist doch auch nur exploration und material sammeln bekannt?

Ich hab dir letztes mal viele Infos dazu geschrieben:
Man muss Geld verdienen, zum Beispiel um einen speziellen Hyperantrieb oder Treibstoff zu kaufen, damit man weiter reisen kann. Geld verdient man durch den Abbau von Ressourcen oder durch die Zerstörung von Raumschiffen, um sich deren Fracht zu sichern. Für das erforschen/entdecken neuer Regionen bekommt man ebenfalls Geld.

In jedem Sonnensystem gibt es einen Handelsposten oder Raumstation, wo man verkaufen/einkaufen kann. Es wird dort neue Raumschiffe und Upgrades zum kaufen geben. Handelsposten/Raumstationen haben nicht überall das gleiche Angebot. Größere Handelsstationen können zum Beispiel noch bessere Schiffe und Upgrades anbieten.

Außerdem wird man auf andere Spieler treffen. Es kann dann auch zum kämpfen kommen, um an die Fracht des anderen Spielers zu kommen. Ein Überfall kann jedoch die Gesetzeshüter auf den Plan rufen. Wenn das eintrifft und man entkommt, wird ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt. Die Spieler können auch zusammenarbeiten, oder sich ignorieren.

Es wird größere Raumgefechte geben, wo man es nicht nur mit kleineren Schiffen, sondern auch größeren Kreuzern zu tun bekommt. Bei diesen Kämpfen muss man taktisch vorgehen und sich überlegen, was man als erstes ausschaltet.

Auf einigen Planeten wird es zudem Hüter geben, in Form von Robotern, die einem neutral gesonnen sind, so lange man sich nicht feindselig verhält. Fängt man jedoch an, den Planeten auszubeuten (Ressourcen abbauen) oder Alien Kreaturen zu töten, verhalten sich die Hüter feindselig.

Laut Entwickler soll das Hauptziel im Spiel sein, das Zentrum der Galaxys auszumachen. Das soll zwischen 40-100 Stunden dauern.

Das ist nur ein Teil. Es gibt noch mehr Infos zum Spiel. Zum Beispiel zu den Portalen, die man entdecken kann.
 
Also ist es wie bei dem einen Weltraum Spiel, wo niemand weiß was für gameplay das spiel überhaupt haben wird es aber trotzdem erstmal alle abfeiern?

Sieht aus wie der goat simulator nur mit mehr auswahl ;)

Naja mal abwarten. Reizt bisher null

Ein Abfeiern kann ich nicht erkennen. Viel mehr Vorfreude und gespannt darauf sein.
 
Seid lieber froh das es kein weiterer EgoShooter ist ^^
 
Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dich damit gemeint hätte?:confused: Das war eine allgemeine Aussage, dich hatte ich damit gar nicht im Blickfeld. ^^

Von Michel Ancel habe ich noch nie etwas gehört. :) Aber die Namen der Entwickler habe ich mir noch nie eingeprägt.

War bei mir auch immer eine allgeime Aussage ;)
 
Ich hab dir letztes mal viele Infos dazu geschrieben:

Das ist nur ein Teil. Es gibt noch mehr Infos zum Spiel. Zum Beispiel zu den Portalen, die man entdecken kann.

Jep exploration und sammeln eben...nur nett umschrieben. Ander spieler soll man doch eher selten sehen und von den gefechten hat man bisher kaum (nichts?) Gesehen...sorry aber das reicht für ein tolles spiel (bisher) einfach nicht aus. Will es x3 sein? Bisher für hte ich ne ganz große Gurke die 2-3h spaß macht und dann in der ecke liegt.
Bei Wild seh ich noch nicht mal was mir da mehr als ne Stune Spaß machen sollte.
 
Zurück