• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii viele Konsolen?: Verkaufszahlen für den Deutschen Markt

@Tumotu:

Bis Ende des Jahres, 360 exklusiv, soll kommen:
- Mass Effect
- Forza Motorsport 2
- Ace Combat 6
- Blue Dragon
- Eternal Sonata
- Halo 3
- Hour of Victory
- Lost Odyssey
- Naruto
- Project Gotham Racing 4
- Project Sylpheed
- Tenchu Z
- Too Human
- WarTech: Senko no Ronde

Konsolenexklusiv (auch eine PC Version):

- (Alan Wake( (2007/2008)
- Bioshock
- Call of Juarez
- GTR
- Huxley
- Kingdom under Fire - Circle of Doom
- Overlord
- Sacred 2 - Fallen Angels
- Shadowrun
- Universe at War - Earth Assault
- White Gold - War in Paradise

Fehler oder Ergänzungen bitte melden ;)

@cstitus:

Wann war der DS mal totgeglaubt?

tumoto da gibt es einiges z.b forza2, mass effect, dann two worlds, halo3 sahdowrun, und bitte everybody golf ist doch kein xtitel oder,naja ansichts sache aber die xbox360 hat genug zu bitten und ich habe fast 9jahre nur ps gespielt und ich fermisse nichts auf der xbox.

Heavenly Sword, Lair, Warhawk, Bladestorm, SOCOM, Killzone 2, Eye of Judgement, 2 Day to Vegas, Everybody´s Golf 5, vlt. noch Tekken 6.
-----

Davon ist eigentlich bisher nur Heavenly Sword ein Titel der wirklich vielversprechend klingt. Aber auch kein pflichttitel, dafür kann man als Ersaz auch Assassins Creed kaufen welches bestimmt ebenbürtig wenn nicht sogar besser wird. Lair gefällt mir immer weniger je mehr ich sehe, Warhawk ist ein simpler Arcadeshooter, Bladestorm ist ein Verbrechen an den Augen, uswusf. Nur Everybodys Golf ist echt fein, aber dafür gibts Pangya auf der Wii

Es sind einfach keine Systemseller dabei, die Systemseller kommen mittlerweile fast alle Plattformübergreifend die bisher exklusiv Sony waren

Jo sind ja wirklich schon einige, ob sie alle gfallen is bei beiden Konsolen so ne sache.

Allerdings kommen Ace Combat 6, Alan Wake und Huxley auch für Ps3.

Gut damit liegen die beiden Konsolen FAST gleich auf was das angeht.

@Tumotu:

Allerdings kommen Ace Combat 6, Alan Wake und Huxley auch für Ps3.
---------------

Quelle?

Gut damit liegen die beiden Konsolen FAST gleich auf was das angeht.
---------------

Na wenn du meinst... ich sehe da doch einen deutlichen Vorteil der Xbox 360. Was kann die PS3 denn einem Halo 3, Mass Effect, Bioshock, Forza 2, PGR 4 und Blue Dragon / Lost Odyssey entgegensetzen? Heavenly Sword, Lair, Killzone? Ich bitte dich...

Alan Wake für Playstation 3?

Wie oft hatten wir das schon, dass es von MS gepublisht wird....jetzt noch Hirn einschalten und nachdenken.

Aber mit Leuten wie dir Tumotu bringt es sowieso nichts zu diskutieren, also lass es lieber gut sein @Nake.

@Galathor:

Och mir is gerade langweilig. ;) Dass ich dafür keine Quelle bekomme, war mir eigentlich schon klar... aber so nimmt man ihn dann doch noch weniger Ernst? Und auch Ace Combat 6 ist bisher nur für die Xbox 360 angekündigt. Geht es nach Mutmaßungen, könnte auch MGS4 bereits Multi sein - ist es das? Nein.

Ebenso siehts mit Huxley aus... da hab ich nie was von einer PS3 Version gehört...

Wobei man sagen muss: Ein nur von Microsoft auf der Xbox 360 / PC publishedes Spiel kann durchaus auch auf anderen Plattformen erscheinen - muss dann nur von jemanden anderen published werden. Die Frage ist nur: Inwiefern hat Microsoft das ganze vertraglich abgesichert, sodass z.B. ein Gears of War nicht auf der PS3 erscheint? ... und hier denke ich, hat Microsoft aufgepasst... ;)

Ja - Folklore und Uncharted: Drakes Fortune sind mir nicht gleich eingefallen.

Also gegen Blue Dragen würde ich Folklore stellen, und Killzone finde ich einfach genial, die Atmosphäre, die Waffen, das Gameplay und die Story; das einzigste was bisher fehlte is der CoOp Modus, aber ich denke den wird es in KZ 2 geben.

Mass Effects kann ich schwer einschätzen muss ich erstmal anzocken und Bioshock finde ich ansich nicht so dolle muss ich auch selber erstmal anzocken.

Zu Forza 2 und PGR4 kann ich nur sagen das mir da GT bei weiten besser gefällt, auch von drittherstellern gibt es da alternativen.

Gegen LO hat Sony wohl später erst FF XIII, das stimmt.
Wollte mir auch wegen dem Game ne 360 holen, aber dann kam M$ und hat die Fehler mit der Einführung der Elite noch immer nicht behoben und das man LO wohl nicht online zocken kann, obwohl das ja grade der haupgrund bei der 360 ist.

Also bis jetz will ich ne 360 nur wegen LO und Dead Rising für die man glücklicherweise auch kein XBLG benötigt.:D

Also ich setze zum Counter an, was hat die 360 Lair und Heavely Sword entgegen zusetzen ?:)

Hmmm Links finde ich grade leider nicht wegen Alan Wake und Huxley, aber in der Games Aktuell steht es. Ich suche aber weiter, irgendwo in meinen Lesezeichen muss es stehen.

@Tumotu:

Dann such mal - wirst nix finden ;). Was stand denn genau in der Games Aktuell ?

Und warum postest du das hier nochmal?...

@storm009: Was bist du denn für ein Schwätzer?! "Ey man, Weihnachten ist Wii am Boden, ey!" Ich denke da nur an Mario Galaxy und Metroid Prime. Allein die beiden Games sorgen schon für Top-Verkaufszahlen.

Und an alle, die meinen die Wii sei nur eine Konsole für Zwischendurch: Glaubt ihr doch selber nicht, oder? O.g. Games sind ja auch nix für Zwischendurch. Wenn ich dann noch an Red Steel oder vor allem Zelda denke. Nix für Zwischendurch, auch wenn Red Steel mit knapp 10 Stunden Spielzeit für meinen Geschmack ein wenig kurz war - aber Gears of war ist da auch nicht viel länger.

@spartaner77: Ich finde die Wii überhaupt nicht überteuert. Die Wii konnte - aufgrund der Geldgeilheit der meisten Publisher - noch nicht ihre wahren Fähigkeiten zeigen. Mal sehen, was das laufende Jahr noch bringt. Die 360 finde ich preislich absolut gerechtfertigt. Als sie zu Ostern nur 299,- in der Premiumversion gekostet hat, habe ich mir auch gleich eine zugelegt. Hier Preis/Leistung = unschlagbar. gefällt mir ziemlich gut das Teil und ist die perfekte Ergänzung zu meiner Wii. Und das sagt einer, der seit 20 Jahren nur Nintendokonsolen kauft :-)

Wie schon gesagt Alan Wake nehme ich zurück, weis auch nicht wiso ich mir so sicher war.:)

das die wii in so kurzer zeit fast gleichviel stück wie die xbox360 verkauft hat, ist eine wirklich hervorragende leistung und zeigt den erfolg der konsole!

die verkaufszahlen der xbox360 finde ich enttäuschend. aber hier wäre dringend eine preissenkung angebracht, vorallem für das core-system. immerhin ist die konsole seit 1,5 jahren am markt!!!! wäre sie billiger würde ich mir sofort eine xbox360 kaufen, denn es gibt sehr viel gute spiele für die box!

von den verkaufszahlen der ps3 braucht man eh nicht mehr zu reden - die sind miserabel wie überall auf der welt.

@Socke: Und 599,- Euro für die PS3 ist billig hmm? Die kostet in Japan ja nur 330,- Euro, also wer verarscht seine Kunden?

Nintendo's Spiele kosten außerdem keine 60,- Euro sondern 25-50 Euro je nach System. Nintendo DS Spiele, wie Dr. Kawaschima gibt's für 25 Euro, Wii Spiele wie das neue Mario Strikers Charged kostet 49,- Euro, Excite Truck 44,- Euro, Zelda TP 49,- Euro usw...

Da kann von Abzocke keine Rede sein. RE4 - Wii Edition wird in den USA für $30,- angeboten, bei uns 45,- Euro laut Amazon, das ist Abzocke, aber nicht seitens Nintendo.
Wii Points kosten bei Amazon 19,89 Euro beim MM 25,- Euro, also zockt Media Markt ab und nicht Nintendo.

Im Gegensatz zur 360 oder PS3 bietet Nintendo Innovationen (Hardware und Software!), einen HighEnd Kontroller mit unbegrenzten Möglichkeiten. Außerdem braucht Wii nur 20 Watt Strom und keine 200 Watt!!! Wii ist lautlos, außer das Laufwerk ist aktiv. Wii ist 100% Abwärtskompatibel.

Was hat denn Sony und Microsoft mit der PS3 oder 360 geschafft? Einen BluRay Player unters Volk zwängen? Die Verkäufe der stromfressenden Möchtegern-HD-Display ankurbeln? PC Umsetzungen en masse?

Da kommt einfach nichts, alles schon x-mal dagewesen, alles ein alter Hut. Ich hab mir die Lost Planet Demo geladen und das Game hat mich schon vom zugucken angeödet, dann hab ichs 2 Minuten gespielt und danach den Kopf geschüttelt. Übel sowas. Total stink langweilig und die Grafik ist auch noch Bullshit.

Naja, leidiges Thema. Momentan sind die Dritthersteller völlig am Hund. Da gibts ja fast nur noch langweiligen Mist, was schon 100-mal da war.
Ich versteh das nicht, dass man mit immer dem selben Müll noch Käufer ansprechen kann.
Irgendwas macht Nintendo aber anders. Z.B. hat sich Dr. Kawaschima schon über 10.000.000 mal verkauft. Also öfter als GTA oder jedes andere PS2 Spiel, obwohl es mehr als doppelt soviele PS2 Geräte gibt.

Was würde passieren, wenn die Dritthersteller auch noch die Wii Konsole grafisch etwas ausnutzen würden? Dann würden doch noch viel weniger zur 360 oder PS3 greifen. Das einzige Argument was die noch haben, ist die 50% höhere Auflösung. Und leider beeinflusst dass den Spielspaß nicht wirklich.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77
Xbox 360 und PS3 biten nichts neues?
Seit es Nintendo gibt kommen fast nur die gleichen Spiele raus Mario,Zelda... die kann kein normaler Mensch mehr spielen.

nana, hackt mal nicht so auf McDaniel-77 herum. in grunde hat er ja recht. um euch gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen. ich selber besitze nur die 360.
ich werde den verdacht nicht los, das hier ca 80% der leute jemals die zeiten miterlebt haben, als noch spiele so richtig spass gemacht haben.

TiTuS_Peacemaker hat folgendes geschrieben:

nana, hackt mal nicht so auf McDaniel-77 herum. in grunde hat er ja recht. um euch gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen. ich selber besitze nur die 360.

ich werde den verdacht nicht los, das hier ca 80% der leute jemals die zeiten miterlebt haben, als noch spiele so richtig spass gemacht haben.

---------------------------

Du sagst es fast alles nur noch Komerz, siehe NFS.

Hm ich gebe es ungern zu, aber Mc-Daniel hat ausnahmsweise mal Recht. Irgendwie vermisse ich die guten alten Sega Zeiten....

@McDaniel:
*Ironie an*
Natürlich McDaniel, Zelda, Mario, Metroid, Mario Kart alles Weltneuheiten die es vorher auf keiner Nintendokonsole gegeben hat, wie gut das Nintendo nicht wie andere Hersteller ihre erfolgreichen Marken fortsetzt, sondern als Einzige neue und innovative Spiele auf den Markt bringen. Wer wäre auch schon so blöd eine Serie über 20 Jahre lang fortzusetzen..?

Und wie schlecht sind doch diese miesen Dritthersteller wie Konami, Capcom, Square, Faktor 5, Treasure, Bioware etc. Machen alle furchtbar schreckliche Spiele und bringen nie was Neues oder Vernünftiges raus.
Ha, so was tolles wie Resident Evil 4 würden die Dritthersteller ja nie hin bekommen!

Ach ja, was wären wir wohl ohne Nintendo, wie können Besitzer von Nichtnintendo-Konsolen eigentlich Spaß an ihrer Konsole haben, kann es ja nur schlechte Spiele geben ohne Nintendo...

Deine Dreamcast und dein Mega-Dirve waren auch richrig schlechte Konsolen nicht wahr McDaniel? Kein Spiel von Nintendo, also alles nur Müll und die ewigen Standardgames. Man hat es echt schwer heutzutage als Videospieler.

Sony macht mit ihren ewigen Fortsetzungen wie God of War 1&2, Shadow of the Colossus, Ico, Rachet&Clank, GT und Dark Chronicle sowieso nur minderwertigen Schrott. Solche Spiele wie Shadow of the Colossus oder Ico gibt es ja wie Sand am Meer...

Wie gut das es Nintendo gibt, denn sonst schafft es ja niemand mehr gute Spiele zu entwickeln. Und Lost Planet muss einen Preis für die schelcheste Grafik des Jahres bekommen, da geb ich dir vollkommen Recht. Das Spiel ist technisch echt der letzte Müll. Capcom kann doch eh nichts, dieser miese Dritthersteller, haben die je ein gutes Spiel rausgebracht? Die sollen sich mal Resident Evil 4 angucken, dann sehen die endlich mal, wie ein ordentliches Spiel auszusehen hat!

Der größte Fehler an Lost Planet ist ja eh, dass es nicht für die Wii erscheint, dann muss es zwangsläufig ja schon minderwertiger Müll sein!
Denn wie könnte auf einer Konsole die du nicht kennst und vornerein nicht magst ein gutes Spiel erscheinen? Ist doch vollkommen ausgeschlossen, denn deine ultimative Kenntnis und dein ultimativer Geschmack irren sich nie.

Du musst auch keine Konsole besitzen, um zu wissen dass alle Spiele auf ihr schlecht und doof sind. Wieso auch mal wirklich informieren oder über Dinge urteilen, die man wirklich beurteilen kann? Hast du doch agr nicht nötig, du durchschaust das alles auch so.

Nur was du gut findest ist absolute Qualität, alles andere ist Schrott, denn alle anderen Menschen außer dir haben keine Ahnung und sind Trottel.

Ist schon schwer Mittelpunkt der Schöpfung zu sein, stimmts McDaniel?

*Ironie aus*

Mein Tipp an dich McDaniel: Versuch mal etwas respektvoller und vor allem erwachsener mit dem Thema Videospiele umzugehen. Versuch mal generell andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren und hör auf jede News einer Xbox360 oder einer PS3 sinnlos zu bashen. Wenn du wirklich möchtest dass dich jemand ernst nimmt, dann musst du dessen Meinung und Ansichten auch ernst nehmen und mit Respekt behandeln! Solltest du eigentlich schon spätestens in der Grundschule gelernt haben.

Zu den Spielepreisen.
Erinnere mich noch dunkel daran, daß ich frühre mal PAC-MAN für die Superkonsole ATARI VCS2600 für 139,- DM gekauft habe. Da soll noch einmal jemand über die heutigen Spiele- Preise was sagen. Ich warte außerdem meistens ca ein Jahr mit dem Kauf. Dann gibt es die Spiele als Classic/Platinum für 30,- EUR.

Zurück