Wii U: Wollte Activision den Pro Controller haben und musste Nintendo deswegen einlenken?

@Trottelkopf:

Mir wäre eine Erweiterung der Wii-Mote auch lieber als ein Tablet-Controller. Lässt sich leider nicht ändern, mal schauen, wie die Spiele den neuen Controller nutzen werden.
 
Xbox 12
PS2 12
Cube 8

Wie soll man eine Steuerung vernünftig auf einen Controller bringen bei dem 4 Tasten fehlen? Der Cube-Controller war ein Epic Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk: Xbox 1-Controller hatte 2 Schultertasten. Dafür hatte er ja die bescheuerten 2 kleinen Knöpfe noch vorn (schwarz und weiß)

Wenn ich ohne Sticks und Steuerkreuz zähle:

PS2 -> 10
Xbox -> 10
GCN -> 7

@Ricewind: Zwecks Bildschrim. Denke schon mal nicht, dass der für Ego-Shooter wie in MP Hunters zu gebrauchen sein wird. Ansonsten zu 90 % als Karte ;D Ich finde das keineswegs schlecht, am besten am DS gefällt mir, dass es den 2. Bildschirm gibt, nur finde ich, dass man dafür nicht Unmengen an Geld ausgeben muss. Allerdings finde ich interessant, dass durch den Tabletcontroller Handhelds für mich wegfallen würden.

@Schmadda: Wie hast du denn das jetzt gezählt? Und wenn du mal objektiv an die Sache ran gehst, braucht man nicht so viele Tasten, außer für Madden vllt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schmadda

Der Cube Controller hat 10 Knöpfe.
Ich hatte erst 11 gesagt, hab mich aber vertan.

Aber 8 sind es in keinem Fall.
Du vergisst, dass die Schulterasten doppelt belegt sind.

@ trottelkopf

Sorry Leute, aber wie zählt ihr alle ;)

Cube Controller:

5 Tasten im Schulterbereich, 4 Feuerknöpfe vorne plus Start.
Macht 10, weder 8 noch 7.
 
Noch ein Grund mehr für einen verkorksten Controller.
 
@ chaos

Wie schon mehrfach erwähnt:

Die beiden analogen Schultertasten hatten je noch einen digitalklick, macht also 10 Tasten insgesamt, nicht acht.
 
Danke ChaosZero.

@Silverhawk: Die Schultertasten so zu zählen, ist wohl eher Schwachsinn. Denn der Sinn ist eher, dass man die Stärke dosieren kann, z. B. in Rennspielen, das Durchdrücken ist dann wohl Vollgas -> Und mehr Tasten sind es dann trotzdem nicht, es ist ein und dieselbe Taste.

Jedenfall weißt du, wie ich gezählt habe.

Und der größte Schwachsinn ist, die Starttaste mitzuzählen ...

@Schmadda: Du willst hier doch nur alle aufziehen ^^
 
@ trottelkopf

Es geht bei den Schultertasten nicht darum wie stark man sie drückt, am Ende ist dahinter noch eine Taste versteckt.

Merkt man am digitalklick, manche Spiele machen auch gebrauch davon, z.B. Rogue Squadron.
Ich wüsste nicht warum man diese Tasten nicht mitzählen sollte.

Start muss man nicht mitzählen oder Select obwohl die Tasten natürlich teils eine Funktion haben.
Dann darf man sie aber bei keinem Controller mitzählen, was du ja auch nicht getan hast. ;)
 
Bei Rogue Squadron? Das ist mir neu, muss ich nachher mal gucken. Bist du dir da sicher?
 
Ja, bin ich ;)

Aber auch wenn es kein Spiel genutzt hätte (und es haben nur sehr wenige genutzt) sind es dennoch zwei Tasten.
 
Der Pachter macht sich doch nur wieder wichtig. Die Wii hatte schon einen Pro Controller und soviel ich weiß auch alle COD Teile, die sich auch noch gut verkauft haben.
 
Nintendo Bash Modus an: " Mit diesem riesen Klopper kann man auch keine Mensch Shooter, deswegen gibt es den Pro Controller. " Nintendo Bash Modus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk: Wegen Rogue Squadron, hast schon recht, habe das als eine Funktion gesehen, bei nur digitalen Schultertasten hätte man sicherlich dafür 2 Tasten belegen müssen.
 
Auch bei nur analogen Schultertasten hätte man dafür 2 Tasten belegen müssen ;)
 
Zurück