Wii U wird zwei Tablet-Controller pro Konsole unterstützen, Preis weiter unbekannt

Also mich begeistert die Wii U bislang noch nicht wirklich, weil es einfach noch zuviele Ungereimtheiten gibt. Von der technischen Seite her ist es so gut wie sicher das spätestens im kommenden Jahr sowohl PS4 als auch eine mögliche Xbox 720 besser da stehen werden als die Wii U. Bei der Kombination zwischen der Konsole und dem Tablet bin ich bereits seit der ersten Präsentation der Meinung das ein ähnliches System auch z.B. mit PS3 und PS Vita möglich wäre. Wenn es erstmal möglich sein wird normale Smartphones oder Android Tablets mit den bereits heute gängigen Konsolen zu verbinden, gibt es erst Recht kaum noch einen Punkt der eindeutig für die Wii U sprechen würde.

Denn ganz ehrlich, für den hundertsten Aufguss eines Mario Kart, soviel Spaß es auch zugegebenermaßen immer mal wieder bringen mag, kaufe ich mir keine Konsole. Als die Wii damals auf den Markt kam, bot sie zumindest eine innovative Steuerung mit der die Konkurrenz sicher erstmal nicht gerechnet hat und die der Konsole letztlich den großen Erfolg bescheren konnte. Die Wii U allerdings bietet bereits jetzt nichts was mit der Konkurrenz im Grunde nicht auch möglich wäre. Schlimmstenfalls könnte eine Kombination von PS3 und PS Vita zusammen sogar billiger kommen als die Wii U alleine.

Ich denke auch das Nintendo es in der kommenden Generation zumindest deutlich schwerer haben dürfte als in der aktuellen.
 
Al Bei der Kombination zwischen der Konsole und dem Tablet bin ich bereits seit der ersten Präsentation der Meinung das ein ähnliches System auch z.B. mit PS3 und PS Vita möglich wäre. Wenn es erstmal möglich sein wird normale Smartphones oder Android Tablets mit den bereits heute gängigen Konsolen zu verbinden, gibt es erst Recht kaum noch einen Punkt der eindeutig für die Wii U sprechen würde.

Was nicht ganz das gleiche wäre, da die Einheitlichkeit fehlt.

Jeder Wii U Besitzer wird auch ein Gamepad besitzen.
Aber praktisch kaum ein PS 3 Besitzer hat eine Vita.

Und was Smartphones und co. angeht...möglich ist das sicher, aber eben nicht einheitlich, weshalb kaum ein Entwickler dies unterstützen würde.

Ich bezweifle auch irgendwie, dass PS3 und Vita zusammen billiger wären als eine Wii U.
Immerhin kosten die beiden ca. 500€
 
Bei ShopTo und Game ist eine Preisliste zur Wii U, Zubehör und Spiele aufgetaucht.
Beide nehmen auch bereits Vorbestellungen entgegen.
Wii U Preise für Controller, Spiele und Konsole aufgetaucht - consolewars

Wii U £279.99 (ca. 345€)
Spiele £39.99 (ca. 50€)
Wii U GamePad £135 (ca. 167€)
Wii U Pro Controller £62 (ca. 77€)

Wobei das auch nur Platzhalter sein können, so das die Preise noch mit vorsicht zu genießen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück