• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Wird einen Region-Lock haben

absolut wie erwartet...Nintendo sind da doch die Vorreiter bei Ländersperren....alles andre hätte mich gewundert....

beim Wii hab ich Esel noch ein japansiches System importiert, zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass in Japan die meisten aller Spiele ab 18 geschnitten sind (Resident Evil Lightgunshooter, No more heroes...) und ich konnte die uncut Versionen aus Europa nicht abspielen :/

diesmal käme mir nur ein Europa WiiU ins Haus....

Heutzutage ist dieser Umstand sehr ärgerlich und wie ich finde nicht zeitgemäß.

Zurzeit gibt's region free halt nur bei Sony.

EDIT: Wobei das bei der PS3 ja auch im Ermessen des jeweiligen Entwicklers liegt. Wie sieht das eigentlich bei der PS Vita aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy: Ja, sieh mein EDIT ;) Wie sieht das eigentlich bei der PS Vita aus?

@ Rice

Gut, die Editierung hab ich als sehr allgemein und als eher theoretische Möglichkeit verstanden;). Mein Fehler.

Ist bei der Wii U natürlich schade, aber dann muss ich einfach irgendwann noch ne japanische Wii U kaufen.

@Tommy:

Ich glaub so brachial viele PS3-Spiele mit region lock gibt's auch nicht. Ich selbst hab allerdings auch nicht sonderlich viele Spiele importiert. Sind gerade mal 2 Stück (The Darkness und Demon Soul's). Ist natürlich schade, wenn eine Konsole einen lock hat, allerdings ist das leider immer noch eher der Normalfall als die Ausnahme.

UUUNNNNNDDD schon wieder eine negative Nachricht bezüglich der WiiU ^-^

Die Konsole hat es wirklich nicht leicht.

Zurück