Wii U: Wird die Konsole noch umbenannt?

dass mit der namensgleichheit hat schon was für sich, wobei sich halt der name 3ds aufgrund der 3d-funktion wirklich mehr als angeboten hat.

was natürlich noch dazukommt ist die tatsache, dass das design halt auch nicht sehr stark geändert wurde.

aber insgesamt verstehe ich überhaupt nicht, dass man dem 3ds noch immer irgendwelche probleme andichtet, die verkaufszahlen sind nämlich inwischen echt top.
 
Ich wäre für eine Namensänderung, um damit zu verdeutlichen, dass die Wii U kein einfaches Update der Wii ist.
 
Ich war von Anfang an dafür, dass die Konsole umbenannt wird. Und wer einwirft, man kann auch die Wiicontroller nutzen, bei der Wii kann ich auch die GCN-Controller nehmen. Bei anderen Konsolen ändert sich seit gefühlten 1000 Jahren nicht mal der Controller.

Nintendo will (sagen sie zumindest) eine andere Zielgruppe ansprechen als mit der Wii, denn lt. Nintendo ist der Wiikäufer von heute nicht der, der eine Wii U kauft. Also weg mit dem Namen. Die letzten Heimkonsolen hießen auch alle anders. Es ist ja nun nicht wie bei Sony und Microsoft, die noch andere 1000 Sparten haben, Nintendo verbindet man nur mit Spielekonsolen.

Also Ultra Nintendo Entertainment System! Oder Nintendo Entertainment System HD. Oder Nintendo Touch. Oder Nintendo Stream wie es anfangs genannt wurde. Oder Nintendo HomeDoubleScreen. Oder Nintendo Powermachine. Oder Nintendo ReallyHD 2012. Oder Nintendo 1080. Oder New Nintendo Entertainment System. Oder Nintendo Swoo. Oder dann doch Nintendo Revolution ^^ Sicherlich kann man sinnvollere Namen finden, wenn man mehr über die Konsole wüsste. Oder vllt auch Nintendo Wuu oder Wiu oder View oder oder oder.
 
Oh nein! Und jetzt hat sich McD schon so oft einen auf den Namen und die 360tausend FPS geklopft.
 
Mal angenommen die Leistung der Wii U wäre nur auf Niveau der 360 oder PS3, dann heißt es noch lange nicht, dass die Technik alt ist ^^ Denn neue Grafikkarten sind nicht immer automatisch das Nonplusultra. Vieles ist auch einfach nur optimiert.

Abgesehen davon Mr. Nic3, weißt du genauso wenig, was die Wii U kann, wie jeder andere hier auch. Und ob der Controller zu Technik von gestern gehört, ist auch fraglich.
 
rost_83 @ 27.01.2012 10:23h +3
...
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn Eltern einfach loslaufen und statt einem damals Sega Mega Drive, nur ein Sega Master System bekommt

+++
Na hoffentlich ein Sega Master System 2. ^^


Eine Namensänderung wäre nur ratsam, wenn sich die Wii U von der Wii mit mehr als nur mit HD-Fähigkeiten unterscheidet, ansonsten reicht Wii U.
 
@Info: Dass die Wii U mehr als nur HD haben wird, ist doch wohl schon klar, oder?
 
das mit der namensverwirrung beim 3ds kann ich nur bestätigen. also als kenner bei mir halt nich :D
aber zahlreiche freunde haben gedacht dass es nur wieder ein ds update wäre.
ich würde eine namensänderung der wii u sehr befürworten.
erstens weil sonst alle denken dass es nur eine etwas andere wii ist, und weil der name wii u einfach sche*** ist.
ich hoffe dass nintendo ähnlich denkt
 
@ Trottelkopf
Vielleicht solltest du deine Ideen mit Nintendo teilen. Denke der Name wird bestimmt noch geändert.
Mein Favorit ist UNES - Ultra Nintendo Entertainment System hat was. In Ahnlehnung an das SNES, die beste Spielkonsole EVER!!!
 
@Mr. Nic3
LOL, willkommen im Club der Hellseher!

Eine Namensänderung wäre durchaus wünschenswert. Die Gründe dafür wurden ja schon genannt! Etwas Klassisches wäre ganz nett: Wie wäre es beispielsweise mit NES-Z oder NTES (Nintendo Tablet Entertainment System)? ;)
 
Hoffe echt das die Wii U einen anderen Namen bekommt. Das würde dem Erfolg etwas weiterhelfen !
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

Hoffe echt das die Wii U einen anderen Namen bekommt. Das würde dem Erfolg etwas weiterhelfen !

--------
Außerdem ein Proletendesign. Das Ding ist einfach zu klein und sieht neben dem fetten TV zu unscheinbar aus. Das ist einfach nichts für den ultraharten Shooterproll!
 
Wii U hört sich genau so scheiße an wie Xbox 720. Wobei ich Xbox 720 noch viel schlimmer finde.
 
Ich hab mir überlegt dieser Name hier wäre doch echt SUPER:

NINTENDO NEXUS

Er spricht sich ganz gut (hey, was holst du dir für ein Spiel für den Nexus?) und es enthält das Wort NEXT im Namen (für Next Generation).

Mir gefällt der Name ^_^
 
@eddy 92: Xbox 720 finde ich auch schlimm. So wird die Konsole auch nicht heißen, da man sicherlich vermeiden will, dass Käufer denken, die maximale Auflösung liegt bei 720p.

@Chrizzi: Gab es nicht mal einen Fakenachfolger vom Gamecube, der so hieß?
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@eddy 92: Xbox 720 finde ich auch schlimm. So wird die Konsole auch nicht heißen, da man sicherlich vermeiden will, dass Käufer denken, die maximale Auflösung liegt bei 720p.


@Chrizzi: Gab es nicht mal einen Fakenachfolger vom Gamecube, der so hieß?


_________________________________________________

1. Der Name Xbox an sich klingt cool, aber die Zahlen dahinter sind naja...Geschmackssache.

2. Soweit ich weiß, war das mal der Arbeitstitel für den GameCube oder so.
Bin mir nicht ganz sicher.
Aber Nexus klingt cooler als Wii U.
Am besten find ich trotzdem noch den Arbeitstitel, den man damals der Wii gegeben hatte.
Da hieß die Konsole nicht "Wii" sondern "Revolution"
 
Sorry, aber ich versteh das nicht. Was ist an dem Namen so verkehrt? Wii U wird "View" ausgesprochen, was beim neuen Konzept perfekt passt. Und der 3DS ist eine Weiterentwicklung des DS, der halt einfach parallel dazu verkauft wird. Un dieses Xbox 720 Gelaber kann ich nicht mehr hören, die Konsole wird NIEMALS so heissen, ich bin erstaunt, dass auch Portale und Fachzeitschriften permanent diesen Namen gebrauchen. Oder wissen wirklich die wenigsten wofür das 360 bei der Xbox steht? Dann googelt bitte mal und ihr werdet schnell merken, dass Xbox 720 etwa gleich viel Sinn ergeben würde wie ein "Wireless-Kabel"
 
Zurück