• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Wird die Basic-Version abgeschafft und gibt es eine offizielle Preissenkung?

Hm, wäre vielleicht nicht schlecht, dann wird die Basic Version vielleicht bald richtig verscherbelt. Für 100 kauf ich sie mir auch ;)

"Wir wollen nicht den gleichen (Preis)Fehler wie beim 3DS machen."

Wäre die Basicversion in schwarz für unter 200 Euro gewesen, hätte ich sie mir evtl. gekauft. Nintendo wird wohl wieder mal lernen müssen, dass man ab und zu mal investieren muss, wenn man Geld verdienen will. Mit dem Gewinn von Wii und NDS hätte man sicher viel anstellen können, ohne dass es der Käufer im Wesentlichen bemerkt.

Der Preis muss definitiv runter - dann auf Spiele konzentrieren ! An der Farbe der Konsole den Kauf entscheiden ? Ich bitte euch ;)

Jaaaa juhuuu...Nintendo lernt auch nix! NULL vom 3DS gelernt!

Schlagt mir und allen Erst- bzw. Frühkäufern ruhig wieder ins Gesicht. Der Schlag vom 3DS ist noch nicht verheilt und schon kommt der nächste...Thank u, Nintendo!
Glaub ja nicht mal, dass man bei Release erst ab Konsole + 1 Spiel Gewinn gemacht hat...erzählt doch nicht!! Der Preis hätte von Anfang an um die maximal 300€ liegen müssen und zwar für das ZombiU Pack. Die miesen Pisser!!

Sie müssen mit dem Preis runter, egal was ist.....

Jaaaa juhuuu...Nintendo lernt auch nix! NULL vom 3DS gelernt!

Schlagt mir und allen Erst- bzw. Frühkäufern ruhig wieder ins Gesicht. Der Schlag vom 3DS ist noch nicht verheilt und schon kommt der nächste...Thank u, Nintendo!

Musste gerade an eine stelle aus Family Guy denken
The Quagmire Song no really.avi - YouTube
Aber anstelle quagmire: Who Else but Nintendo? Nintendo, Nintendo.... :D

Wobei "der Pinky und der Brain" Song mit Nintendo Ersatz hier auch passen würde :3

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja gelohnt, bisher auf die Wii U zu verzichten. Big N macht es einem aber auch nicht wirklich schwer. Schade nur für alle Day-1-Käufer bzw. Early-Adopter.

Ich verstehe nicht, wo da jetzt schon wieder das Problem ist. Preissenkungen sind bei Konsolen völlig normal und wer damit ein Problem hat, darf eben nicht frühzeitig kaufen.

@Tommy

Stimmt schon. Die Sache bei der Wii U ist aber diejenige, dass potenzielle Käufer die noch mit dem Kauf warten, bis dato kaum was verpasst haben.

Das ist immer relativ Seba. Für einige gab/gibt es ausreichend Spiele. Wer Erstkäufer ist muss mit den Konsequenzen einer Preissenkung leben. Dafür zocken diese Leute halt vom ersten Tag an und nicht erst nen halben oder 1Jahr später. Also ich ärger mich darüber nicht.

Ich finde auch, dass ich für die Wii U zuviel gezahlt habe. Für die paar Mario Sessions mit meiner Freundin hätte ich auch eine alte Nintendo Konsole hinstellen können. Ich wusste ja, dass nicht so viel releast wird, aber die Entwicklungen sind auf jeden Fall enttäuschend, zumal auch immer mehr wegbröckelt.

Ist das nicht bei jeder Konsole so die neu auf den Markt kommt, das man erst mal abwarten sollte wie sich die Sache entwickelt. Mit dem muss man als Erstkäufer einfach rechnen, und das hat man in der Vergangenheit doch schon öfter gehabt. Tut mir ja leid für alle, aber wenn man nicht warten kann.......

Bei Launch einer Konsole schaue ich persönlich immer auf die bereits erhältlichen Spiele, die für mich in Frage kommen. Gibt es nur eins oder gar keins, warte ich mit dem Kauf der Konsole - ganz klar. Natürlich weiß man zusätzlich auch, dass der Preis der Konsole mit der Zeit sinkt bzw. Gute Bundles angeboten werden.

Ist halt die Frage wie schnell so eine Preissenkung erfolgt. Soweit ich das im Kopf hab, war der Preis der Wii z.B. sehr lange konstant. Hängt natürlich immer vom jeweiligen Erfolg der Konsole ab.

Die Wii U war aber schon wirklich sehr schnell nach Release (3 Monate?) aufgrund ihres Nichterfolgs inoffiziell deutlich günstiger. Die Baisc Version bekommt man schon seit geraumer Zeit für 200 Euro, also 100 Euro billger als der UVP.

Damit konnte nun nicht jeder unbedingt rechnen. Außer Pachter natürlich :D

Aber es ist schon merkwürdig, dass Nintendo dies nach dem 3DS nochmal passiert, vor allem weil sie vorher angekündigt hatten, diesen Fehler nicht noch einmal zu wiederholen -_-

Ich kann dieses Theater mit Basisversionen ohnehin nicht verstehen. Bei PS3 und 360 war es doch nicht wesentlich anders, die PS3 erschien damals in einer 20GB Version und die wollte genauso wenig jemand haben wie die Core Version der 360, die mit Kabelcontrollern und AV Kabel daherkam. Meiner Meinung nach sind solche Basisversionen ein billiger Trick um von zu hohen Launchpreisen abzulenken, getreu dem Motto "Ihr habt ja die Wahl..."

Dann aber sollte man die sog. Basismodelle auch nicht um grundlegende Dinge beschneiden, wenn ich so wie aktuell mit der 12GB PS3 trotzdem im Nachhinein noch die Möglichkeit habe, eine HDD nachzurüsten, dann ist das ja ok. Meistens gibt es aber eben keine Nachrüstmöglichkeiten und so werden die Kunden von vornherein gezielt auf die größeren Versionen gelenkt damit es nicht nachträglich noch irgendwelche Nachteile gibt. Unter solchen Umständen kann man es auch gleich ganz lassen und wie früher auch nur noch eine Version auf den Markt bringen.

Zurück