Mmh, irgendwie hauts mich nicht aus den Socken... Die Wii damals war Innovativ, die WiiU wirkt auf mich eher nur wie eine WiiHD.
Die Art und Weise mit dem Tablet hebt sich nicht wirklich mehr von den Smartphones, Tablets und Co. ab.
Ich finde die Idee nicht schlecht, statt auf dem TV auch alternativ auf dem Tablet spielen zu können. Vor allem für Kids super wenn Papi Fußball spielen will.
Nur so ganz warm kann ich damit noch nicht werden, wenn ich total gefesselt an einem Spiel hänge, auf den TV sehe und wenn ich mein Inventar öffne, muss ich auf einmal nach unten auf das Tablet schauen.
Auch letzteres mit den Ninja-Sternen denke, ist mit Kinect besser gelöst bzw. könnte auf dieser Basis besser gelöst werden.
Auch denke ich, dass durch die Tableteingabe der Spielfluss eher unterbrochen wird. Ich seh es ja bei den Smartphones, nicht immer funktioniert die Eingabe auf dem Touchfeld und die Frustration ist groß.
Vielleicht irre ich mich auch oder bin dafür einfach das falsche Publikum, auch wenn ich viel vor der Wii hing und es schon geil fand für mal zwischen durch, aber der schmale Grad hier das Hardcore-Publikum mit ansprechen zu wollen durch bessere Hardware, glaub das geht nach hinten los, vor allem, wenn die PS4/Xbox3 kurz vor dem Start steht.
Für den HD-Bereich wird die WiiU eine Bereicherung sein, Familienspiele endlich in ordentlicher Auflösung ohne Pixelmatsch, für den eingefleischten Zocker sehe ich da wenig Chancen und das Tablet als Idee und Gimmick, aber nicht innovativ genug, nicht nach iPad, Smartphone und Co.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.