Wii U: Weltweite Verkäufe liegen bei ca. 4,3 Millionen Einheiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Weltweite Verkäufe liegen bei ca. 4,3 Millionen Einheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Weltweite Verkäufe liegen bei ca. 4,3 Millionen Einheiten
 
Immerhin etwa so viel wie PS4 und X-Box One aktuell zusammen. Ich habe ja eh den Verdacht, dass die Spieleindustrie Nintendo rausmobben will, weil ihnen die Konditionen nicht passen.
 
4,3 Mio. zum ersten Advent, habe ja gesagt die bekommen 2013 mit Mühe und Not die 5 Mio. Einheiten voll.

Sehr wenig, dennoch sollte es nicht das Ende von Nintendo sein. Selbst ein Cube mit 22 Mio. Einheiten hat einen Gewinn abgeworfen, mit dem Handheld-Markt ist man sowieso gut aufgestellt dass man sich finanziell locker einen Flop am Konsolenmarkt leisten kann. Dennoch sollte Nintendo in punkto Marketing der Wii U was ändern.
 
Die Spiele kommen wohl einfach zu spät und vor allem zum falschen Zeitpunkt
 
Hoffe das Nintendo es mit der nächsten Konsole besser macht und man vielleicht auch mal den Versuch startet neue IPs zu bringen. Es wird auf Dauer nichts überall Mario reinzuballern...
 
Dass solche Prognosen der Hersteller immer etwas hoch gegriffen sind, ist ja nix neues. Wenn die Wii U bis Ende März auf 7-8 Millionen kommt, wäre das völlig okay. Aber auch dafür brauchts mehr Spiele und mehr/bessere Werbung. Vielleicht kommen ja Bayonetta 2 und Mario Kart 8 noch rechtzeitig.
 
Dass solche Prognosen der Hersteller immer etwas hoch gegriffen sind, ist ja nix neues. Wenn die Wii U bis Ende März auf 7-8 Millionen kommt, wäre das völlig okay. Aber auch dafür brauchts mehr Spiele und mehr/bessere Werbung. Vielleicht kommen ja Bayonetta 2 und Mario Kart 8 noch rechtzeitig.

Das wäre zumindest eine gute Idee :)
 
Das Ding ist einfach zu teuer, dadurch taugt die Konsole kaum als 2. Gerät.
Ich bekomme eine PS3/Xbox 360 schon als Bundle für unter 200€.
 
Zurück