• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Ubisoft würde eine Preissenkung begrüßen

Das wünscht sich doch sowieso jeder Publisher denn die wollen doch nur Kohle :) und das sie so optimistisch sind sieht man sehr gut daran das sie Rayman "entexclusiviert" haben. <.<

Ich glaube nicht, dass eine Preissenkung was großartig verändern würde. WiiU braucht Nintendo Spiele welche die Plattform gut zu Schau stellen. Bisher ist kein einziges Vorzeigespiel erschienen und genau sowas braucht eine neue Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Hardware Anpassung begrüssen, selbst laut wikipedia ist die WiiU erschreckend deutlich viel schwächer im Vergleich zu der Xbox360/PS3 ist.

Kein Wunder das keine weiteren Multiplattformtitel kommen, die Kiste hat einfach zu wenig Power und das Pad zieht sicherlich auch nochmal eher ein wenig runter als das es Power liefern würde.

Das meine Forderung nie umgesetzt werden würde ist mir schon klar, aber seit wann würde irgendwer auf Ubisoft hören nur weil die etwas wollen und das auch noch nach dem freundlichen verschieben von Rayman Legends was auch plötzlich nicht mehr exklusiv ist :)

Ubisoft? Ich wünsche mir ein Rayman zum ursprünglichen Termin!

Stimme fairplay da zu in seiner Meinung.

Wenn die Wii U jetzt preisgesenkt werden würde, könnte man sich mit einer Konsole eindecken, bis dann hoffentlich mal die Nintendo-Titel ala Zelda und Co. rauskommen.

Ob ne Preissenkung wirklich viel bringen würde mag ich zu bezweifeln. Es fehlt an ganz anderen Stellen! Vor allem an der Software und nicht zuletzt der Zielgruppe und der mangelnden Attraktivität für Coregamer!

Eine zeitnahe Preissenkung, ähnlich wie beim 3DS, wäre auch mal wieder ein Schlag ins Gesicht aller First-Day- und Early-Buyer! Schon jetzt bekommt man ja ein WiiU Premium Paket inkl. ZombiU & Nintendoland bei Amazon für 329€. Find ich schon vertretbar als Preis.

Außerdem soll Ubi$oft mal schön still sein! Großartig helfen tut deren Verhalten auch nicht!

Na ja, ich muss aber trotzdem sagen, dass die Wii U an sich trotzdem überteuert ist.

Bei Amazon gab es zuletzt die weiße Wii U für knapp über 200 Euro (eine zurückgeschickte, wie neu), wäre die in schwarz gewesen, hätte ich sie mitgenommen.

Und wie ich schon mal behauptet habe, es kann sich durchaus lohnen, eine Konsole weit unter den Gesamtkosten zu verkaufen, da man dadurch mehr Konsolen absetzt und frühzeitig mehr Spiele verkaufen kann. Denn wer z. B. eine Wii U hat, kauft sich nicht noch eine, sondern kauft dann Spiele.

Wer übrigens an einer Wii U interessiert ist, kann z. B. die schwarze Wii U für 262 Euro erwerben bei Amazon Warehouse Deals, da gibt es nämlich 10 % auf alles, was die haben, bis 17.03.2013.

Weiß ja nicht wie es in den anderen Ländern aussieht, aber bei uns bekommt man auf amazon sowohl die Basic als auch die Premium neu bereits 50 Euro billiger als der UVP.

Stellenweise sogar noch billiger.

Aber was soll sich mit einer billigen Konsolen, wenn die Spiele fehlen...?

Tja Nintendo hat's dieses mal echt vergeigt.

Kein Entwickler wird jetzt die Arbeit aufwenden eine Konsole kennenzulernen die sich nicht oft verkauft und Technisch auf stand 2006 ist.
Alle werden versuchen die neuen MS/Sony Konsolen zu Meistern da alle Erfahrungen die sie dort machen für die nächsten 5-6 Jahre besteht.
Bei Nintendo bekommt man dann nur Spiele wie man sie seit 6 Jahren kennt.

Selbst der Aha Effekt wie bei der WiiMote hat komplett gefehlt.

Es ist halt wie eine PS360 nur grafisch etwas schlechter.
Und hat einen Touchscreen wie ein Mobiltelefon/Tablet, nur ohne Multitouch und mit schlechterer Auflösung.

Das einzige was Nintendo jetzt retten würde sind gute Exklusivtitel.
Und die kommen irgendwie nicht.

Weil es ja auch noch keine guten Exklusivtitel auf der Wii U gibt.

Der erste für mich interessante ist Pikmin 3.
und selbst der ist kein Systemseller. Aller Vorraussicht wohlgemerkt

Weil es ja auch noch keine guten Exklusivtitel auf der Wii U gibt.

Wenn man ehrlich ist, dann keine die die Konsole ausmachen. Sie hätten wenigstens mit 1 Titel frühzeitig Anfang müssen um diesen zum Release vorzustellen. Die Zeit hatten sie, wenn ich mir die letzten Spiele für die WII von Nintendo im Bezug auf Releasedatum anschaue.

Selbst kleine Studios werden nicht für die WiiU entwickeln.
Smartphone/Tablet Markt ist zu groß und Steam oder Ouya gibt es auch noch.

Selbst kleine Studios werden nicht für die WiiU entwickeln.
Smartphone/Tablet Markt ist zu groß und Steam oder Ouya gibt es auch noch.

Warum erscheind dann das Indie-Spiel Scram Kitty and his Buddy on Rails vom Indie-Entwickler Dakko Dakko Exklusiv für die Wii U?

Wenn man ehrlich ist, dann keine die die Konsole ausmachen.

Wenn ZombiU kein Spiel ist, welches eine solche Konsole mit diesen Möglichkeiten ausmacht, was dann? New Super Mario Bros. U ist ebenfalls überragend und mit einer meiner Meinung nach absolut wunderschönen und liebevollen Aufmachung. So, wie man es eben auch von Nintendo kennt.

Diesen Monat erscheinen zudem Lego City Undercover und Monster Hunter. Für die ersten paar Monate ist das doch nun wahrlich nicht schlecht, denn dazu kommen ja noch die ganzen Multi-Titel, die ja auf der Wii U nicht nur häufig zusätzliche Inhalte bieten, sondern auch mitunter durch den Bildschirm geniale Möglichkeiten bieten.

Warum erscheind dann das Indie-Spiel Scram Kitty and his Buddy on Rails vom Indie-Entwickler Dakko Dakko Exklusiv für die Wii U?

Geld? Persönliche Vorliebe der Entwickler? Hoffnung das einzig gute Spiel auf der WiiU zu entwickeln das dann jeder aus Verzweiflung kauft?
Hohe Erwartungen für die Zukunft der Konsole?

Es gibt bestimmt viele Gründe.
Ich sehe momentan eher wenige.

Auch ich würde meine Produkte lieber für iOS/Android oder PSN/xboxlive rausbringen.
Da sind im Moment höhere Erwartungen.

@TommyKaira

Dann sind wir wohl beide sehr weit weg von dem was ein Titel bedeutet welches eine Konsole ausmacht. Zombie ist ein gutes Spiel aber keins welches sich lohnt extra eine Konsole zu kaufen. Es ist eher eins was man so nebenbei kauft. Und SMBU ist eher auf einer anderen Plattform entstanden und wurde wohl notgedrungen auf der WiiU veröffentlicht. Sowas wie die Zelda-Techdemo oder ein Mario3D oder von mir aus F-Zero und und und. Z.B Pikmin wurde für die Wii entwickelt und wohl durch die komplizierte Lage auf WIIU verschoben. Irgendwie haben sie es nicht auf die Reihe bekommen die WiiU richtig von Anfang an zu supporten und die Zeit hatten sie. Jetzt kommt halt im Augenblick die Quittung. Jedoch mit X kommt schon wenigstens bald was, was die Konsole ausmacht, Auf sowas warte ich :D

@TommyKaira

Dann sind wir wohl beide sehr weit weg von dem was ein Titel bedeutet welches eine Konsole ausmacht. Zombie ist ein gutes Spiel aber keins welches sich lohnt extra eine Konsole zu kaufen.

Also, ich hab mir die Konsolen zumindest wegen diesem Spiel zum Launch gekauft.

Zurück