• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Tüftler nehmen Hardware auseinander: 2GB RAM, IBM PowerPC CPU und ATI RV7xx GPU

Das ist das erbärmlichste das ich je an Hardware gesehen habe!! 2G RAM? Lächerliche CPU und GPU! Sorry bei nicht mal 40W Leistung ,was glauben die was man damit erreichen kann? NIntendo hat es schon mit der Wii verkackt . Anstatt Geld in die Hand zu nehmen und die WiiU 4-5 mal stärker macht als ne Ps3 was locker um die 5T/Flpo wären. Und das wäre etwas für die Zukunft auch wenn die PS4 und die nä XBox wohl die 10T/Flop kratzen wäre das zumindestens ein kaufgrund gewesen.
Anstatt ne Konsole die kaum besser als die aktuellen sind zu veröffentlichen.
M$ und Sony werden aller frühestens Ende 2013 bzw Anfang 2014 ihre Konsolen rausbringen also hätte man die WiiU auch mitte 2013 bringen mit mehr LEistung können. Selbst wenn nä XBox zu X-mas 2013 käme wäre die WiiU weit aus billiger und hätte zumindesten sfür die ersten 1-2 Jahre genug leistung um Grafisch mitzuhalten.
So bringen die schon zu Begin eine schwache Konsole raus um was zu tun? Um nach 5Jahren wieder ne neue Konsole raus zu bringen. -.-' ...einfach Lächerliche ...Big N war mal ....
Schlimmer als die Wii ist die Wii U sicherlich nicht.

Zumal die Wii nicht schlimm war :-)

Liegt aber im Auge des Betrachters. Ich hatte in diesem Jahr deutlich mehr Spaß mit ihr als mit der PS3.

Sorry für das hochholen des alten Threads, aber er wurde mir gerade empfohlen und ich habe mir das mal genau angesehen, Ich bin kein Spezialist, aber unterm Strich müsste das Gerät nach diesen Angaben eigentlich deutlich leistungsfähiger als PS3 / 360 sein. Entweder gibt es irgendwo einen Flaschenhals oder die Entwickler sind schlicht und einfach zu faul Spiele so zu konvertieren, dass sie die Stärken der Wii U ausspielen können.

Nein, die Wii U ist nicht deutlich stärker. Die GPU ist etwas stärker, aber an 50% langsameren Arbeitsspeicher angebunden als PS360. Dazu kommt eine als Lächerlich zu bezeichnende CPU, die in ihrer Gesamtheit, also alle 3 Kerne, genauso gross ist wie ein Kern der 360, die ebenfalls 3 Kerne hat und im Hinblick auf 45nm Strukturgrösse.

Die GPU unterstützt die CPU per GPGPU, wenn CPU-Leistung verlangt wird, und bei vielen Spielen für PS360 wird CPU-Leistung verlangt, womit ihr Leistungsvorteil allerdings verdampft. Anders ausgedrückt, bei Spielen, die wenig CPU-Leistung fordern könnte die Optik hübscher werden, auch ohne Upscaler (der allerdings fleissig genutzt wird^^), sobald aber KIs berechnet werden wollen, ist es aus. Dummerweise ist dieses GPGPU noch nichtmal sehr Leistungsfähig, da der lahme Speicher schnelle Unterstützung verhindert und dazu noch Wartezeiten für CPU/GPU entstehen, da eben kein gleichberechtiger Zugang zum Speicher gewährt wird. Alles in allem ist die Wii U eine ziemlich undurchdachte Konstruktion.

Zurück