• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Technische Details im nächsten Jahr

nintendo muss endlich andere studios aufkaufen, sonst seh ich schwarz.

smash brother hat folgendes geschrieben:

nintendo muss endlich andere studios aufkaufen, sonst seh ich schwarz.

-----------------------------------

Wieso?

@ topic

Na, dass dauert dann ja noch ne Weile.

Ende Juli sollen die Publisher die fertigen/besseren Dev Kits bekommen.
Mal sehen ob die schon ein paar Infos rausrücken.

verstehe nicht warum die es nicht preisgeben. haben sie vllt angst das es wirklich dann nur ps360 niveu ist. naja kaufen tu ich sie mir eh:-)

ke1983 hat folgendes geschrieben:

verstehe nicht warum die es nicht preisgeben. haben sie vllt angst das es wirklich dann nur ps360 niveu ist. naja kaufen tu ich sie mir eh:-)

---------------------------

Möglich.

Möglich ist aber auch, dass noch gar nicht im Detail feststeht was in der Konsole letzten Endes verbaut sein wird.

Silverhawk
Durch den Aufkauf einiger Studios könnte Nintendo Bereiche abdecken, in denen man nicht vertreten ist, und mehr bieten als die bekannten Nintendo Franchises. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum man Studios wie Silicon Knights (Eternal Darkness) und n-Space (Geist) seinerzeit nicht aufgekauft hat.

@ garfield

Das kann man sicher und Nintendo gehören ja auch ein paar extrene Studios.

Bei Silicon Knights und N-Space kann ich mir das so erklären, dass die Verkaufszahlen der entsprechenden Spiele eher niedrig waren.

Wobei "geist" eigentlich auch von zweifelhater Qualität war.

Nintendo sollte sich mal an ein GT/Forza-Klon machen. Das fehlte auf ihren Konsolen leider immer. Oder ein Studio damit beauftragen.

Die technischen Spezifikationen der WiiU interessieren mich zur Zeit kaum. Das ist sowieso noch ein Jahr hin, da würde ich auch noch nichts verraten.

Aus meiner Sicht fehlten den Nintendo-Konsolen seit dem N64 die wirklich starken JRPGs und westliche RPGs. Da sollte Nintendo mal ruhig ein Auge drauf haben und die Dritthersteller "locken".

Wegen der Technik braucht man sich bei Nintendo eigentlich nie Sorgen machen. Was Nintendo zusammenbaut funktioniert.

Nintendo hat von Anfang an gesagt HD ist Standard aber nicht der Aufhänger, d.h. Wii U macht 1080p mit Links. Die Echtzeit Grafikdemos sprechen eine deutliche Sprache, 10-fache Leistung zur alten Möchtegern-HD Fraktion ist locker drin. Wobei es mindestens die 3-5 fache Leistung sein muss, damit 60 fps und das auch noch gleichzeitig auf dem Wii U Kontroller Touchscreen möglich ist.

Der IBM Power7 Prozessor hat als theoretischer 3-Kerner mit 3,0 GHz die 5-fache Rechenleistung des PS3 Cell (3,2 GHz) Prozessors.

McDaniel-77

was manche fachleute aus ein paar grafikdemos und ein paar aussagen (die man btw auch anders deuten kann) herauslesen können ist der wahnsinn :-D

für einige zeigen sie, dass diese einfach keine ahnung haben, und für andere dass sie hoffnungslos verfanboyt sind :-D

ja ich beziehe mich hier nur auf einen stumpfsinnigen kommentar ;-)

@McDaniel

Du verblüffst mich immer wieder. Ich dachte, HD ist eine Sache des Teufels?

Ich denke mal, die Konsolentechnik ist noch nicht final.
Außerdem sieht Nintendo schlecht aus, wenn M$ oder Sony im Herbst ihre neuen Konsolen vorstellen und diese sind dann viel leistungsstärker als die Eingene.
Bis jetzt weiß die Konkurrenz nicht, was BigN bietet.

"Du verblüffst mich immer wieder. Ich dachte, HD ist eine Sache des Teufels?"
---------------------------------
Falsch. HD ist etwas für "Grafik-Huren" und "Technik-Fetischisten". :-)

Also ich würde ja lachen, wenn die Neue doch mehr Power haben sollte, als manche glauben

@Holodoc
HD ist Standard. Dass man das als Feature überhaupt erwähnt, sollte die Technikabteilung eher beschämen.

purchaser hat folgendes geschrieben:

@Holodoc

HD ist Standard. Dass man das als Feature überhaupt erwähnt, sollte die Technikabteilung eher beschämen.

Gleiches gilt für AA im Zusammenhang mit HD...trotzdem musste die PS3 noch sehr lange Lehrgeld zahlen bis man so eine "Selbstverständlichkeit" auf die Reihe bekommen hat!

McDaniel bringt mich wieder wirklich zum lachen. Sonntag geretet. :D

Echtzeit-Demos? Die wissen doch noch nicht mal was für Technik die überhaupt in ihre Konsole packen! Das ist alles nur Präsentation und Werbung. Da wurde nichts, aber auch gar nichts auf einer komplett fertigen Wii U gespielt.

JOHN-117 hat folgendes geschrieben:

Echtzeit-Demos? Die wissen doch noch nicht mal was für Technik die überhaupt in ihre Konsole packen! Das ist alles nur Präsentation und Werbung. Da wurde nichts, aber auch gar nichts auf einer komplett fertigen Wii U gespielt.

---------------------------------

Richtig.
Nichts auf einer fertigen, sondern auf frühen Dev-Kits.

Was bedeutet, dass die fertige Konsole mehr können wird.
Ist immer so ;)

nö, kann sich auf grund von kostenersparnissen sogar noch nach unten hin ändern. zusätzlich kommt, dass solche grafikdemos nichts aber auch gar nichts aussagen, da man 1. nicht weiß ob sie echtzeit sind oder vorgerendert und 2. sowas wie ki etc außen vorgelassen wird.

sprich wir wissen nur, dass sie nun auch hd beherrscht. mehr wissen wir nicht und wir werden uns auch gedulden müssen, bis was handfestes rauskommt.

wenn nintendo den preis gering halten will, wird die neue konsole nicht wiklich leistungsfähiger als jetzige. kommt n hoher einstiegspreis, dann ist das schon eher möglich. mal sehen welche strategie BigN fahren wird

Zurück