• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Technik-Specs aufgedeckt

"Erneut gibt es ein Slot-In Laufwerk, das spezielle proprietäre HD-Discs mit 12 cm Durchmesser liest. Natürlich werden auch Wii Discs gelesen. "

sind das dann so mini-disks wie beim Gamecube?

Usb 2.0 Slots, ist das ein Witz?
Man... Nintendo mal wieder jahre zurück in der Technik... aber der Erfikg bei casuals gibt Ihnen halt doch recht :P

@SimonM95

Wieso mini-disks? 12cm ist der ganz normale CD/DVD Durchmesser.

Ich dachte wirklich Nintendo gibt sich einen Schubs und unterstütz dieses Mal Bluray oder zumindest DVDs. Ansonsten hört sich das Alles wirklich interessant an. Nur um die Reichweite und die Akkuleistung des Pads mache ich mir noch sorgen. Wenn die so mickrig wie bei dem 3DS ist, dann gute Nacht.

Ich frage mich ob das Teil auch Game Cube Discs abspielt.

Ich hab mir den Text jetzt durchgelesen. Aber irgendwie hab ich nirgends irgendwelche Technik-Specs gesehen.

@JakeSully

Haste recht so ne Konsole braucht auch unbedingt ein USB3 Port???? Jetzt mal ehrlich....wofür?

----------------------------------------------

Aber das mit dem Blu-Ray find ich wirklich Schade. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses vieleicht doch drin sein wird, noch wissen wir nicht genug und Nintendo weiß das die Games immer mehr an Größe zunehmen.

Ich bin mal gespannt...Ich kann mir durchaus vorstellen das Nintendo den Richtigen weg geht. Aber auch nur wen sie an vieles Denken was auch Core gamer ausmacht.

Da kommt bestimmt noch diese Woche einiges auf uns zu.

Es werden sicher keine Normalen DVDs sein.
Warscheinlich ein neues format wie damals beim Dreamcast. Dvds mit 16GB ??? wer weiß... abwarten.

und usb 3.0 brauch man bei einer konsole nun wirklich (noch) nicht

sushi321 hat folgendes geschrieben:

-----

nein tut sie nicht, nur Wii und Wii U - Titel kann das Teil lesen

Lol, meinem PC hab ich auch letzt USB 3.0 verpasst und bislang habe ich genau eine externe HDD sowie einen USB Stick der das auch wirklich unterstützt.

Weder meine Kamera, noch mein Handy, noch alle meine alten Sticks und Festplatten unterstützen USB 3.0

Es gibt wichtigere Merkmale die eine Konsole aktuell haben sollte, eines davon ist die HD Auflösung. Die verwaschene Optik der Wii wenn sie an einem Flatscreen angeschlossen ist, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Spielspaß alleine reicht nicht immer, sonst kann ich auch weiter Pong spielen, spartanische Optik, hat aber auch Spaß gemacht.

Das Nintendo nicht auf Blu Ray setzen wird war doch eh schon von anfang an klar, Nintendo hat die DVD auch nie unterstützt, wieso sollte es also jetzt bei Blu Ray anders sein. Nintendo werden natürlich wieder ihre eigenen speziellen Diks nehmen. Das die Leute auch immer jeden bullshit glauben müssen, 10 Fache PS3 Leistung, Blu Ray und 1080p Standard. Ich bitte euch wer so einen bullshit geglaubt hat hat die letzten Jahr seit Nintendo den DS und dann die Wii auf den Markt gebracht hat wohl nicht miterlebt.

Grandia hat folgendes geschrieben:

Das Nintendo nicht auf Blu Ray setzen wird war doch eh schon von anfang an klar, Nintendo hat die DVD auch nie unterstützt, wieso sollte es also jetzt bei Blu Ray anders sein. Nintendo werden natürlich wieder ihre eigenen speziellen Diks nehmen. Das die Leute auch immer jeden bullshit glauben müssen, 10 Fache PS3 Leistung, Blu Ray und 1080p Standard. Ich bitte euch wer so einen bullshit geglaubt hat hat die letzten Jahr seit Nintendo den DS und dann die Wii auf den Markt gebracht hat wohl nicht miterlebt.

-------------------------

Noch gibt es keine offiziellen Specs.

Iwata sagte, dass damit erst nächstes Jahr zu rechnen ist.

Aber es gibt eben Gerüchte.
Und nach diesen Gerüchten ist WiiU ne ganze Ecke leistungsfähiger als die heutigen HD Konsolen.

Die Frage ist nur, wie viel.

Die meisten Aussagen gehen in die Richtung "5fache 360".
Was immer das bedeuten mag...

Grandia hat folgendes geschrieben:

Das Nintendo nicht auf Blu Ray setzen wird war doch eh schon von anfang an klar, Nintendo hat die DVD auch nie unterstützt, wieso sollte es also jetzt bei Blu Ray anders sein.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist nicht ganz richtig, die Basis der Wii Datenträger sind sehr wohl normale DVDs, lediglich das Datenformat ist eines das von anderen Systemen nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann.

Im Grunde, und fragt jetzt nicht woher ich das weiß, ist der einzige Unterschied das die Daten bei den Wii Datenträgern, übrigens war das beim Gamecube auch schon so, von aussen nach innen auf die Disc gepresst wurden und auch so ausgelesen werden. Bei einer normalen DVD wird von innen nach aussen ausgelesen.

Ein normales DVD Laufwerk kommt damit nicht klar und kann die Daten dementsprechend nicht auslesen, ein modifiziertes hingegen kann es schon.

Schönes Video , das schafft aber die 360 auch und in 2 jahren wird sie es auch noch schaffen , MS muss keine angst haben die können sich mit der Xbox 3 zeit lassen , wer die kauft ist selber schuld , so wie bei der Wii , da wart ich lieber noch 2 - 3 jahre auf die Xbox 3

Ach das glaubst du doch selbst nicht! 5 fache Leistung? Das ich nicht lache !Und die Specs werden auch nicht nä Jahr veröffentlicht sondern in den nä 2Monaten werden die Specs überall zu lesen seien! Als hätten die das jemals länger als 6 Wochen für sich behalten können ...von wegen!
Und was die leistung betrifft 2-3 fache mehr wirds nicht geben.Wer bei gamecube udn Wii aufgepat hat der wird es ähnlich sehen alles andere ist bloß "hoffen"....
Finde ich Persönlich schade.
Dann lieber 2 Jahre warten und bißel Geld in die nä Konsole stecken und ein Produkt an den Mann bringen das es mit der PS4 aufnahmen kann ,hätte mich gefreut....so bekommt man nix halbes nix ganzes irgendwas dazwischen ....udn dafür dann wieder 499€ Zahlen???
Und wenn der nächste jetzt wieder Blöd fragt woher ich die Zahl nehme ...dann überlegt man ganz gut wo ihr den preis ansetzen würdet wenn ihr keine Konkurrenz zu fürchten habt :-(((( genau weit oben!!!!

@ mcleast

Alles nur Vermutungen, du weisst genauso wenig wie wir.

Nintendo hat beim Wii nicht ein Wort über die Specs verloren, über 5 Jahre lang nicht.

Also 5fache 360 Leisung ist für dich utopisch, aber 3fache wird es schon sein :D
Sorry, lächerlich ;)

Da könnte ich auch sagen, es wird nicht 3fach, sondern 6 und 4/8fach.
Ist ebenso ein Unsinn und einfach aus der Luft gegriffen.

Die Angaben beziehen sich auf die Gerüchte die es zur Hardware des Wii U gibt die von Leuten interpretiert wurden, die auch was davon verstehen.
Also nicht wie du und ich und wie die meisten anderen.

Aber gut, ich vergesse immer das wir hier auf gamezone sind :D
Da wird gern mal unwissenheit mit fanboytum gepaart :D

sushi321 hat folgendes geschrieben:

----------------

Der verbaute Quad-Core beherbergt 4 leistungsstarke Super Nintendo Prozessoren. Wenn du den Wii-Hometrainer anschliesst und ein wenig strampelst, dann schafft die Kiste das schon. Da bin ich zuversichtlich.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht ganz richtig, die Basis der Wii Datenträger sind sehr wohl normale DVDs, lediglich das Datenformat ist eines das von anderen Systemen nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann.

Im Grunde, und fragt jetzt nicht woher ich das weiß, ist der einzige Unterschied das die Daten bei den Wii Datenträgern, übrigens war das beim Gamecube auch schon so, von aussen nach innen auf die Disc gepresst wurden und auch so ausgelesen werden. Bei einer normalen DVD wird von innen nach aussen ausgelesen.

Ein normales DVD Laufwerk kommt damit nicht klar und kann die Daten dementsprechend nicht auslesen, ein modifiziertes hingegen kann es schon.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Du kannst mit einer gehackten Wii(mit originalem Laufwerk) und einem Homebrew ganz normal eine DVD, sprich einen DVD-Film abspielen. Es wurde von Nintendo einfach die Funktion nicht mitgegeben.

hier ein Video für die Ungläubigen :D
http://www.nintendo-online.de/news/2257/homebrew-ermoeglicht-dvd-wiedergabe-auf-der-wii/

Zurück