• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Tablet-Controller unterstützt kein Multitouch

@Data
Häää ist das jetzt ein Special oder wie?
Die Tatsache das WiiU kein Multi touch unterstützt ist doch schon seit ner Ewigkeit bekannt, wenn mich nicht alles täuscht hast du sogar damals ne News dazu verfasst

Sollte man auch nicht mit dem Controller in das Internet können bzw. über die WiiU laufend?
Wie soll man denn kleine Texte raus und reinzoomen?

Sollte man auch nicht mit dem Controller in das Internet können bzw. über die WiiU laufend?
Wie soll man denn kleine Texte raus und reinzoomen?

Hab ich mir auch gedacht, wird wahrscheinlich mit Buttons gemacht.
Naja ist jetzt nciht der wichtigste Faktor, aber wenn man bedenkt, dass fast jedes Smartphone sowas kann, scheint es, als habe es Nintendo (mal wieder) verpassst auf den Zug der Zeit aufzuspringen.
Aber immerhin sollte der Controller dadurch nicht zu teuer werden.

Also mein beinah 5 Jahre altes iPhone kann das schon xD

das schränkt den Bedienung und bestimmt auch viele Entwickler sehr ein.
Langsam frage ich mich echt ob die WiiU überhaupt 300€ kosten darf :-(

Und morgen gibt Nintendo bekannt, der Screen ist resistiv^^

Für Spiele absolut unnötig, solange Knöpfe vorhanden sind.

Mit einer Hand gleichzeitig "touchen" und Knopf drücken stell ich mir aber schwierig vor^^ Da wäre Multitouch doch sinnvoller.

So langsam wird das Ding immer uninteressanter. Sämtliche Errungenschaften der Neuzeit scheinen konsequent ignoriert zu werden, selbst einfachste Dinge wie ein grösserer Akku scheinen darauf hinzudeuten, das Nintendo alles daran setzt, die Wii U möglichst billig auf den Markt zu schmeissen.

Ich würd lieber 50€ mehr bezahlen und dafür eben diese einfachen Dinge, die Kleinigkeiten die ein Objekt "runder" machen, bekommen.

Mit einer Hand gleichzeitig "touchen" und Knopf drücken stell ich mir aber schwierig vor^^ Da wäre Multitouch doch sinnvoller.

Wofür?

Multitouch ist nur dann nötig, wenn keine Knöpfe genutzt werden können, wie eben bei vielen Handys.
Es gibt keinen praktischen Grund dies in einen Controller zu integrieren, der Knöpfe hat.

Du hast keine Fantasie oder? Da das Wii U "Tablet" ja scheinbar als Inventar oder auch Karte dient, ist ein Multitouchzoom absolut nötig. Jedesmal umständlich die Hand zu Knopf und wieder zurück zum Screen, weil das was "getoucht" werden will, ist mehr als umständlich. Und das wären nur unkreative Möglichkeiten, das Ding zu benutzten.

Und hey, du wirst eine Menge Minigamesammlungen auf der Wii U sehen ;) Was ich aber nicht verstehe ist, man darf die Wii U also kritisieren, wenn es Bereiche betrifft, die die Kritiker interessieren, richtig? Das ist ein wenig verwirrend, weisst du^^ Und irgendwie geht es hier doch gar nicht um die Kritiker, sondern um die Wii U und weil du etwas nicht brauchst, bedeutet das ja nicht, das jemand anderes es brauchen könnte oder sinnvoll findet. Und Multitouch ist sinnvoll, selbst bei einfachsten Dingen.

Hast du Schmerzen, wenn man die Wii U kritisiert?

Du hast keine Fantasie oder? Da das Wii U "Tablet" ja scheinbar als Inventar oder auch Karte dient, ist ein Multitouchzoom absolut nötig. Jedesmal umständlich die Hand zu Knopf und wieder zurück zum Screen, weil das was "getoucht" werden will, ist mehr als umständlich. Und das wären nur unkreative Möglichkeiten, das Ding zu benutzten.

Gerade deswegen ist es unnötig wenn du mal genau drüber nachdenkst ;)

Man wird bei den Spielen die Knöpfe und die Analogsticks brauchen.
Ein Spiel nur über den Touchscreen steuern...na ja, nicht so doll.

Dann wäre ein Multitouch bei manchen Sachen sinnvoll.

Zum Rest deines Beitrages:
Lerne einfach zu diskutieren.

Also so begierig ich auf neue Hardware jedweder Art bin....ich fühl mich langsam abgetörnt bzw abgehypt

Gerade deswegen ist es unnötig wenn du mal genau drüber nachdenkst ;)

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich meine ;)

Man wird bei den Spielen die Knöpfe und die Analogsticks brauchen.
Ein Spiel nur über den Touchscreen steuern...na ja, nicht so doll.

Dann wäre ein Multitouch bei manchen Sachen sinnvoll.

Ich meinte u.a. auch nicht, das ein solches Spiel ausschliesslich per "tatschen" bedient wird^^

Zum Rest deines Beitrages:
Lerne einfach zu diskutieren.

Und das von jemandem, der für den Rest der Welt entschieden hat, das Multitouch unsinnvoll ist...

Die Wii U wird für mich immer mehr zu einer Konsole, bei der vieles nur halbherzig umgesetzt wird.

-Neue Steuerung mit Touchpad aber kein Multitouch
-Neues Freundesystem aber immer noch Freundescodes
-Einführung von Achivements die aber keine Pficht sind

Was kommt als nächstes?

HD-Auflösung aber nur wenn die Entwickler wollen, SD geht auch klar.

Mein Smartphone hat kein Multitouch und ich komme damit wunderbar klar. Gibt andere Dinge, die mich an der Wii U stören, da ist mir das mit dem Touchscreen egal ...

Zurück