• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Speicher lässt sich per USB bis auf 3 Terrabyte erweitern

Sicherlich gut mitgedacht, allerdings kann meiner Meinung nach nicht von "niedrig" sprechen. Noch muss man 350 Euro für die Premiumvariante zahlen.

Ich bin bis vor kurzem mit meiner 20GB HDD bei der 360 ausgekommen.

Hab nur jetzt eine größere, weil die alte Konsole (mal wieder) das zeitliche gesegnet hat.

Mit den 32GB werde ich auch wieder ewig hinkommen.

Sicherlich gut mitgedacht, allerdings kann meiner Meinung nach nicht von "niedrig" sprechen. Noch muss man 350 Euro für die Premiumvariante zahlen.

Na komm, sollte es sich bewahrheiten, dass CoD auf der Wii U mit nativen 1080p und 60fps läuft, sieht man bereits an einem Launchtitel einen beachtlichen Leistungssprung zwischen Wii U und der current Gen. Das dann nochmal mehr Luft nach oben ist, sollte klar sein.

Da ist es dann wohl auch legitim, dass die Konsole etwas mehr kostet als die current Gen oder..?

Aber 300 Euro für das Basis-Pack finde ich immer noch fair.

Na komm, sollte es sich bewahrheiten, dass CoD auf der Wii U mit nativen 1080p und 60fps läuft, sieht man bereits an einem Launchtitel einen beachtlichen Leistungssprung zwischen Wii U und der current Gen. Das dann nochmal mehr Luft nach oben ist, sollte klar sein.

Da ist es dann wohl auch legitim, dass die Konsole etwas mehr kostet als die current Gen oder..?

Aber 300 Euro für das Basis-Pack finde ich immer noch fair.

Sehe ich auch so.

bin persönlich einer dieser "wii u hater" aber dass man festplatten von fremdherstellern anschließen darf finde ich vorbildlich

Darf man dann runtergeladene Spiele darauf installieren ??
Wenn ja dann hoffe ich auf USB 3.0 da ansonsten ein kleiner Flaschenhals entsteht.

USB 3.0 bei Nintendo??

Hahahaha xD

Irgendwie dachte ich mit das es so kommen wird. :-)
Ich hätte auch nach FireWire Esata oder thunderbolt fragen können ;-)

Aber solange Nintendo nur NES , SNES und N64 Spiele zum download bereit stellt werden keine Probleme auftreten.

Aber was machen anspruchvollere Entwickler die den digitalen Vertrieb benutzen?? Darauf hoffen das der Benutzer anständige Platten anschließt oder auf den internen Speicher zurückgreift ?? Oder gar keine spiele die viel Speicher brauchen anbieten.

Aber solange Nintendo nur NES , SNES und N64 Spiele zum download bereit stellt werden keine Probleme auftreten. .

Nintendo hat längst bestätigt, das man die eigenen Wii U Spiele nicht nur als Retail, sondern auch als Donwload-Version veröffentlichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat längst bestätigt, das man die eigenen Wii U Spiele nicht nur als Retail, sondern auch als Donwload-Version veröffentlichen wird.

Hm dann werde ich schon sehnsüchtig auf Forenbeiträge wie " Mein Zelda hat ewige ladezeiten " weil manche dann billige externe Festplatten benutzen mit 5Mb/sec. Transferraten.

Zurück