• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: So schnell wird es keine Preissenkung geben

Wenn die Wii U unter den Herstellungskosten vertickt wird, dann hat man auch eindeutig etwas falsch gemacht, denn so viel bekommt man nun nicht geboten. Statt den Touch-Controller rauszuhauen, hätten sie einfach einen sichtbaren Techniksprung zu PS3/ 360 machen müssen und hätten neben einer verbessern Wiimote den Pro Controller angeboten. Aber nein, man hat sich eingebildet, es rennen alle dem Controller hinter her, obwohl es das in der Form schon seit 2004 im NDS gibt.

Trotzdem ist und bleibt die Wii U für mich ein Flop...
Ich werde nochmal darauf zurückkommen, wartet....

Ich selber habe die Konsole ja auch für meinen Sohn gekauft, aber auch er spielt aktuell lieber mit seiner PS360.

Nintendo hat sich mit dieser Konsole in den Bein geschossen und humpeln jetzt planlos rum.

Wenn die Wii U unter den Herstellungskosten vertickt wird, dann hat man auch eindeutig etwas falsch gemacht, denn so viel bekommt man nun nicht geboten. Statt den Touch-Controller rauszuhauen, hätten sie einfach einen sichtbaren Techniksprung zu PS3/ 360 machen müssen und hätten neben einer verbessern Wiimote den Pro Controller angeboten.

Hätte ich mir auch eher gewünscht, aber ob es etwas an der Situation geändert hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke auch nicht, dass mit der Konsole vom Preis her was falsch läuft.
Der Kunde ist eher verwöhnt von den dumpingpreisen der Konkurrenz.

Der Preis ist ok, denke ich. Bei amazon wird die Wii U übrigens schon billiger verkauft.

Eher deine ;)

Da es für deine unausgesprochene Behauptung, die Wii U würde mit GEwinn oder ohne Verlust verkauft von niemandem eine Aussage gibt...

^^ Ich habe weder das eine noch das andere behauptet. Ich habe nur deine Feststellung in Frage gestellt und da du nichts vorweisen kannst, weiss eben nur Nintendo ob sie das Teil unter den HK verkaufen oder ob sie darauf bestehen eine Mindestmarge drauf zu packen. Ich denke eher, letzteres ist der Fall. Habe ich oft in der Gastronomie erlebt... statt die Zimmer zu einem günstigeren Preis zu belegen, werden diese eher leer gelassen. Auch wenn man selbst mit dem günstigeren Preis sämtliche Kosten abdecken würden. Frag mich nicht welche Strategie dahinter steckt, ist aber so.

Aber genug jetzt... Ist mir Latte wie Hose wie viel das Teil kostet :D

Wenn die Wii U unter den Herstellungskosten vertickt wird, dann hat man auch eindeutig etwas falsch gemacht, denn so viel bekommt man nun nicht geboten. Statt den Touch-Controller rauszuhauen, hätten sie einfach einen sichtbaren Techniksprung zu PS3/ 360 machen müssen und hätten neben einer verbessern Wiimote den Pro Controller angeboten. Aber nein, man hat sich eingebildet, es rennen alle dem Controller hinter her, obwohl es das in der Form schon seit 2004 im NDS gibt.

Sehe ich nicht so.
Klar diese Version hätte mehr Verkäufe eingebracht da es heutzutage nur noch um Grafik geht, aber ich finde einen Solchen Tablet Controller besser als einen deutlichen Techniksprung da das Tablet eine neue art von Gameplay ermöglicht da es eben NICHT genau das gleiche wie beim NDS ist.

Sehe ich nicht so.
Klar diese Version hätte mehr Verkäufe eingebracht da es heutzutage nur noch um Grafik geht, aber ich finde einen Solchen Tablet Controller besser als einen deutlichen Techniksprung da das Tablet eine neue art von Gameplay ermöglicht da es eben NICHT genau das gleiche wie beim NDS ist.

Ob diese neue Art von Gameplay, auch wirklich konsequent genutzt wird, muss sich erst noch zeigen. Bisher heben sich dadurch gerade einmal 2 Spiele (ZombiU & Nintendo Land) wirklich ab. Zumal der Controller auch dafür gesorgt hat, dass viele Multititel erst garnicht für die Wii U erscheinen. Wenn der Leistungsunterschied zu den neuen Konsolen von Sony/MS zu groß ist, stellt sich auch noch die Frage, wies dann mit dem 3rd Party Support aussieht.

Tja Garfield, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hätte gerne mal wieder eine Konsole von Nintendo wo alle Spiele von Drittherstellern erscheinen, in Kombination mit den Hauseigenen Marken. Wird eher nicht mehr passieren.

Bisher heben sich dadurch gerade einmal 2 Spiele (ZombiU & Nintendo Land) wirklich ab. Zumal der Controller auch dafür gesorgt hat, dass viele Multititel erst garnicht für die Wii U erscheinen.

Wenn nur zwei Spiele von den Fähigkeiten des Controllers Gebrauch machen sollen (was ich anders sehe), wieso ist der Controller dann zugleich ein Grund gegen Multititel?

Wenn nur zwei Spiele von den Fähigkeiten des Controllers Gebrauch machen sollen (was ich anders sehe), wieso ist der Controller dann zugleich ein Grund gegen Multititel?

Ich sagte nicht, dass nur 2 Spiele von den Fähigkeiten des Controllers Gebrauch machen, sondern das sich nur 2 Spiele dadurch wirklich vom Gameplay abheben.

Was deine Frage betrifft,, hier ein paar Aussagen:

Im Interview wusste der Creative Director Noah Hughes erst einmal, Nintendo für den Schritt, neue Interface-Designs zu pushen, zu loben. Aus der Sicht eines Game-Designers sei es toll, mit neuen Interfaces zu spielen. Man würde ein Spiel bzw. das Spielerlebnis stets darauf zuschneiden wollen. Und da die Wii U so etwas Einzigartiges sei, würde hier kein einfacher Port des Spiels ausreichen. Etwas Einzigartiges verlange nach etwas Einzigartigem. Als Spieler liebe er so etwas, aber als Entwickler wolle man dies nicht halbherzig tun.
News: Crystal Dynamics: Warum keine Wii U-Version von Tomb Raider folgt | Nintendo-Power.de

So teilte Randy Pitchford dem GameMaster Magazine mit, dass man sie nach einer Umsetzung für die Wii U gefragt hätte; und der Grund dafür, dass es keine gebe, läge darin, dass sie keine Ideen für eine Umsetzung sahen, bei denen sie sich gedacht hätten: "Oh mein Gott! Wegen dieser Möglichkeit will ich das auf der Wii U haben."
Borderlands 2: Kein 'Wii U'-Port aufgrund fehlender 'OMG'-Ideen

Herr Korekado sagte, dass das Spiel speziell für die PS3 und Xbox360 entwickelt wurde. Laut ihm sei die Wii U mit dem Controller sehr innovativ und nicht auf einer Linie mit den anderen Konsolen. Falls Metal Gear Rising: Revengeance irgendwann für die Wii U entstehen sollte, müssten die Entwickler komplett bei Null anfangen und das Spiel an die Wii U anpassen.
Platinum Games dementieren Wii U-Version zu Metal Gear Rising: Revengeance // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

@ garfield

Wie gesagt, Ausreden.

Nach der Logik dürfte man kein Spiel von der 360 auf die PS3 porten oder umgekehrt, weil sich kein spielerischer Mehrwert durch einen Port ergibt.

1:1 Umsetzungen reichen völlig.

1:1 Umsetzungen haben aber nur dann ne vernünftige Absatzchance wenn sie zeitgleich erscheinen und nicht Monate später oder?

tja 3 millionen WII U verkauft,ich würde mal sagen,das die 3 millionen WII U verstauben werden.
die WII U ist nur eine euphorie konsole mehr nicht.mal nach langer zeit wieder mal was neues konsole.
der reitz geht ganz schnell verloren,wenn keine guten spiele nachkommen.denn sie fällt,mit spielen,oder nicht?
und da sehe ich schwarz,weil nintendo die meisten spiele,die so rausgekommen sind,alle als port anbieten müßen.
wie sollen die denn überleben,wenn nintendo nur 3 oder 4 spiele pro jahr selber rausbringen.die hätten mal warten sollen
wenn die xbox720 oder die ps4 rausgekommen ist.und danach ne konsole bauen,die mehr power hat.
tja was die auch machen,oder anfassen.Es läuft alles falsch.

nintendo hat sein jahren keine guten ideen mehr,was die spiele angeht.
keine inovation mehr.verlassen sich lieber auf andere,und portieren sie dann.
denn nur mario,starfox.f-zero,wenn die denn mal kommen,reicht nicht aus.
ich finde nintendo sollte lieber,waschmaschinen Bauen,oder Fernsehr Herstellen.
denn das können die japaner echt gut noch.naja mal abwarten.

Zurück