• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Shigeru Miyamoto äußert sich zu den Zweifeln an der Präzision des Game-Tablets

Früher hab ich ja ganz gerne gegen Nintendo gebasht aber nicht ohne Grund.
Sie haben es mit der Wii einfach verbockt Punkt (aus spielerischer Sicht). Jetzt wollte ich wieder der neuen Konsole positiv entgegenblicken, auch zur E3 war ich sehr zuversichtlich.

Aber jetzt nach der E3 wo mehr und mehr Detail ans Tageslicht kommen habe ich das Gefühl das Nintendo obwohl sie es so oft bedauerten so vieles vernachlässigt zu haben.... machen sie genau da weiter. =/

@news
Wieso war es ihnen so wichtig präzise Steuerung hinzubekommen (Wii Motion +) wenn sie das Konzept jetzt einfach über den Haufen werfen? Um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht sicher ob sie das bis zum Launch hin bekommen da ein solches Problem schlecht gepacht werden können und die Hardware "schon(?)" fertig ist.

Ach Nintendo macht nur so weiter mit den negativen Schlagzeilen und ich fang wieder an zu bashen. -.-

Ich denke ohnehin, dass man das Gamepad nicht zum zielen einsetzen sollte.
Die Bewegungssteuerung ist dort doch eher ein kleines Feature am Rande, so wie beim PS3 Controller.

Wenn man Spiele spielt bei denen man genau zielen muss, sollte man auf die Wiimote zurückgreifen.

Die optimale Lösung ist das aber auch nicht, da man diese dazu kaufen muss, sofern man nicht im Besitz einer Wii ist.

Das ist richtig.
Allerdings immer noch besser, als wenn die alten Controller gar nicht hätten verwendet werden können ;)
Wie es ja eigentlich meistens Standard war.

Deshalb wird man auf die Kontrollen zurückgreifen die das Pad bietet.
Sprich:
Analogsteuerung.

Gewaltiger Rückschritt imo bei manchen Genres, aber nicht zu ändern.
Man kann nur hoffen, dass manche Entwickler die wiimote optional unterstützen werden.

Zombi U ist allerdings der erste angekündigte Shooter für die Wii U und dieser wird (bisher) die Wiimote nicht unterstützen.
Schon ein deutliches Zeichen.

Die Unterstützung von unterschiedlichen Eingabegeräten hat aber auch seine Nachteile. Zum Beispiel im MP wenn man gegeneinander antritt. So wären Spieler mit Wiimote gegenüger Spielern mit GamePad im Vorteil.

Die Unterstützung von unterschiedlichen Eingabegeräten hat aber auch seine Nachteile. Zum Beispiel im MP wenn man gegeneinander antritt. So wären Spieler mit Wiimote gegenüger Spielern mit GamePad im Vorteil.

99% der Nutzer auf gamezone werden dir was anderes erzählen :D

Schon bei Golden Eye konnte man online glaube ich mit Wiimote oder mit klassischem Pad gegeneinader spielen.
Kann sich jeder aussuchen.

Sonst gebe ich dir aber recht.
Mit der Wiimote wäre man bei Shootern im Vorteil.

Ich glaube aber nicht daran, dass die Wiimote noch groß unterstützt werden wird, abseits von ein paar Minispielen im lokalen Multiplayer.

Und gerade den lokalen Multiplayer wird es bei vielen Spielen kaum noch geben.
Ist ja heute schon so.

Ach was, das Problem löst Nintendo mit teurer zusätzlicher Hardware. Gab es ja auch schon bei der Wii (Wii Plus Remote) und den N64.

Ach was, das Problem löst Nintendo mit teurer zusätzlicher Hardware. Gab es ja auch schon bei der Wii (Wii Plus Remote) und den N64.

N64, ja.
Wobei das Expansion Pak auch hier nur bei drei Spielen zwingend nötig war.
Bei einem davon lag es dabei

Wiimote+, nein.
Zusatzhardware die Kosten verursacht, ja. Aber das Zubehör lag jedem Spiel bei, dass sie unterstützte. Kostenlos.

Das Expansion Pack sollte zudem ursprünglich dem 64DD beiligen.

Zurück