• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Satoru Iwata will noch nichts zu einem neuen Zelda oder Mario sagen

warum will er wohl nichts ankündigen??? weil ein 3d mario und zelda noch in weiter ferne liegt. und wenn das alle wissen würden, dann überlegen sich bestimmt viele, mit dem kauf einer wii u zu warten... warum zum teufel soll ich mir eine wii u kaufen, die hardware technisch hinter der alten xbox 360 und ps3 liegt??? der 3ds ist ja auch so ein hardware versager. wenn ich mir da games auf iphone/vita anschaue, sind das welten... nintendo will wohl immer hardware verkaufen, die schon bei release überholt ist. natürlich ist die gewinnspanne so für nintendo höher, aber für hardcore gamer ist das einfach lächerlich

http://www.youtube.com/watch?v=B_AE-dsHAvU

(unter 30 frames, 400x240 sehr schwache auflösung)

http://www.youtube.com/watch?v=PnanYn5AdpU

(60 frames, retina grafik mit höchster auflösung!!! 1136x640!!!)

wer seinen 3ds immer noch verteidigt und apple spiele schlechtredet, der sollte mal zum augenarzt gehen.

@ home-sweet-home

bin alles andere als ein nintendo-fan, trotzdem würde ich mir lieber 2 mal den 3ds kaufen anstatt eines überteuerten gerätes bei dem ich auf nem touchscreen rumwischen muss es geht nicht um die grafik sondern um den spielspaß und den gibts bei smartphones nunmal höchstens 15 minuten lang bei ner busfahrt, mit nem anständigen handheld sei es jetzt 3ds oder vita (besitze keines von beiden) kann man sich auch zu hause mal ins bett legen und n paar stündchen anständig zocken, da kommen minispielchen halt nicht ran auch wenn sie ne 4k auflösung hätten

überteuert sind apple geräte für mich nicht. (ist doch bei autos das gleiche: du fährst einen m3 und dann kommt ein pobliger opel fahrer und meint: bmw sei überteuert. schön für euch, dann fahrt eben weiterhin corsa ;-) )

spielspass kommt bei mir nicht auf, wenn ich mir klötzchengrafik anschauen muss. und das need for speed für ios (apple) hat mich eindeutig mehr als 15 minuten unterhalten ;-) es geht um spielspass und dazu gehört eine flüssige framerate. denn unter 30 fps ist einfach zu anstrengend.für die augen und bei vielen spielen ist eine flüssige framerate auch der grund für eine bessere steuerung. (bei mehr fps ist die reaktionszeit/eingabe viel besser).

wer die touch steuerung nicht mag, dem kann ich auch nicht helfen. ich muss aber sagen, dass sowohl die bewegungssteuerung durch kippen als auch ein virtuelles lenkrad auf dem display bei ipod touch sehr gut funktionieren. wer prinzipiell kein touch mag: gut! aber wer sagt, die steuerung sei schlecht, hat keine ahnung.

ich will dich auch nicht von apple produkten überzeugen. kauf dir ruhig deinen 3ds ;-) im gegensatz zu dir habe ich sowohl vita, ipodtouch und 3ds ausführlich getestet bzw. kenne viele spiele und habe auch viele angespielt. dann erst kann man eine vernünftige meinung abgeben.

naja spielspaß hat bei mir so gut wie garnichts mit der grafik zu tun und ich weiß dass ich mit nem gameboy mehr spielspaß hatte als jetzt auf meinem android und ich glaube das lässt sich ganz gut auf apple und 3ds übertragen aber naja jedem das seine

nö, das lässt sich nicht so einfach übertragen. ich hab damals auch den gameboy/gameboy colour geliebt. spiele wie pokemon rot/blau, zelda und super mario bros hatten zwar nicht die allerbeste grafik, aber der spielspass war enorm. aber leider gefallen mir die neuen nintendo spiele (pokemon, zelda und mario) nicht mehr so wie früher...(alles zu sehr für kids ausgelegt und zu einfach, aber das ist ein anderes thema ;-) )

apple (ios) umsetzungen sind meist immer besser als android spiele, da die games erst für ios entwickelt werden und danach auf android geportet werden. ausserdem haben viele android-handys nur wenig-mittelmäßige power und sehr schlechte bildschirmauflösungen... und viele leute wissen einfach nicht, was gute apple spiele sind, da es einfach zu viel auswahl gibt. aber glaub mir: es gibt gute games. und zudem noch sehr günstig.

@home: Wegen den Vergleichsvideos: Den 3DS setze ich immer mit dem Gamecube ungefähr gleich und der hatte schönere Spiele als dieses NFS The Run. Außerdem muss man auch die Preisunterschiede betrachten.

Der Gameboy war sowieso das geilste ^^

zum Thema: Ich verstehe nicht, wieso sich alle immer nur auf Mario und Zelda stützen. Einerseits loben alle Nintendo, sie wären der Innovationsführer, andererseits ist eine neue, qualitativ hochwertige Marke nicht erforderlich und man will das bisherige nur mit einer anderen Steuerung spielen.

Ich bin nie ein Sony-Fan gewesen, aber dort entstehen neben bekannten Marken auch neue, gute Marken.

warum will er wohl nichts ankündigen??? weil ein 3d mario und zelda noch in weiter ferne liegt.

Zelda, ja.
Mario?
Rechne ich Ende nächsten Jahres mit.

warum zum teufel soll ich mir eine wii u kaufen, die hardware technisch hinter der alten xbox 360 und ps3 liegt???

Kappes.
Und warum du eine Konsole kaufst...solltest du schon selber wissen ;)

@trottelkopf

ja, nintendo hat leider überhaupt keine neuen marken am start. die ruhen sich wirklich auf ihren lorbeeren von damals aus. und ihr fanboys kommt mir jetzt nicht mit nintendo land oder nintendo sports oder so...

der ipodtouch 4g kostet ca 150 euro (im angebot, einfach mal schauen), der neue kostet so ca 309 euro. dafür sind die spiele günstig. most wanted (apple) kostet nur 6 euro und spielt sich herrvoragend und schaut grandios aus. das nfs most wanted für 3ds hat neu 40!! euro gekostet. kauf dir 2-3 3ds games und du musst 120 euro ausgeben. glaub mir: nintendo macht die hardware immer schön billig und die software teuer. (so machen sie mit jedem 3ds besitzer der nur ein paar games kauft sehr viel gewinn). bei apple zahlst du halt bisschen mehr geld für hardware (die dafür aber extrem hochwertig ist) und dann fallen nur wenig kosten für games an... das nfs most wanted für 6 euro ist sogar eine doppel version: du musst also nur 1x zahlen und kriegst die ipad variante gratis dazu. im endeffekt zahlst du für 3ds/bzw ipod das gleiche. du musst halt auch die folgekosten einberechnen (bei 3ds eben sehr teure spiele)... natürlich gibts auf 3ds auch gute spiele. aber wie du schon sagtest, ist nintendo gerade sehr innovationsarm. immer nur neuauflagen alter spieleserien (und die haben nicht mehr den charme der alten teile) und neue marken bleiben auch auf der strecke... jedem das seine. nur schade dass sich die vita so schlecht verkauft. die hardware ist super, aber jetzt müssen gute games kommen

Ich hatte erst letztens darüber nachgedacht, wie ich es machen würde, wenn ich eine Konsole anbieten könnte. Ich würde sie auch ziemlich günstig anbieten und durch die daraus resultierende höhere Hardwarebasis viele Spiele zu für mich guten Preisen verkaufen. Allerdings kann ich von Nintendo nicht mehr behaupten, dass die Konsolen wirklich günstig sind, 250 Euro damals für den 3DS und jetzt 350 für die Wii U sind eine Menge Geld.

Ich hoffe zumindest das Nintendo zeitnah zumindest einen groben Ausblick auf die kommenden Spiele in 2013 gibt. Find's nervig, dass dies immer noch nicht geschehen ist.

Ich hoffe zumindest das Nintendo zeitnah zumindest einen groben Ausblick auf die kommenden Spiele in 2013 gibt. Find's nervig, dass dies immer noch nicht geschehen ist.

Ist schon recht lange nicht mehr die Philosophie von Nintendo.

Ankündigungen gibt es immer recht zeitnah vor Release.

Also ich bin Restlos zufrieden mit der Wii U. Heute spontaner Kauf und bereuen werde ich das nicht.

nur schade dass sich die vita so schlecht verkauft. die hardware ist super, aber jetzt müssen gute games kommen
Da gibt´s sehr viele gute Games :)
Da sieht selbst der 3DS alt aus dagegen.
Besonders in letzter Zeit.Ich vermisse die Top Titel auf dem 3DS Paper Mario Sticker Star is einfach zu wenig.
Is schon n´paar Monate her dass ich mir auf´m 3DS mal was geholt hab.
Und die Vita haut in letzter Zeit einen guten Titel nach n´anderem raus.
Besonders im japanischen und US Raum zum importieren.
Dass die Vita Regional Free is´,is ein sehr großer Vorteil gegenüber dem 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück