• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Release-Datum und Preis für Japan enthüllt, Europa folgt heute Nachmittag

Wobei der Wii vielleicht zum Launch noch etwas besser da stand :D

Ernsthaft:

Mario Bros
Zombi U
Rayman
Call of Duty
Fifa 13
Darksiders
007 Legends
(Vielleicht zum Launch) Wipe Out 3
NBA 2k 13

Dazu noch einige Titel die es aber schon länger gibt, wie etwa Batman oder Mass Effect

Die oberen Titel gab es teils ein paar Wochen vorher schon auf anderen Konsolen, aber darum ging es ja nicht.

Muss man schon eine Weile suchen um auf eine solche Liste am Launchtag zu kommen.
Und das sind jetzt nur die Titel die mir gerade eingefallen sind.

Ja, wobei nun wohl doch ein paar Titel wie Batman, AC3 oder Darksiders im "Launchwindow" kommen.

Cod soll übrigens in 1080p und 60fps laufen, plus Stream auf den zweiten Screen.

EDIT:

Bei Wipe Out handelt es sich aber leider nicht um das Rennspiel, wie ich erst dachte, sondern um irgendeine Gameshow Umsetzung

Zuletzt bearbeitet:
Wird es vermutlich genau so wenig wie Batman. Wie soll eine 2,25fach höhere Auflösung bei nahezu gleicher Hardwareleistung laufen? Und dazu noch der Controllerscreen? Never!

Deshalb hat die Wii U ja auch 2GB ram. 1 GB für die Spiele, 1 Gb für das System wobei ich glaube das 512 für das Betriebsystem ist (wen nicht sogar weniger) und der rest (oder ein Teil, der rest für...?) für die Übertragung zum Pad damit keine lags auftauchen!

Davon geh ich aus, muss aber nicht stimmen.

Wenn vermutlich nur hochgerechtnet genau wie 360 auch. Und laut Previews soll Batman sogar an manchen Stellen schlechter sein als die PS360-Versionen. Und Assassins Creed 3 soll auch schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es vermutlich genau so wenig wie Batman. Wie soll eine 2,25fach höhere Auflösung bei nahezu gleicher Hardwareleistung laufen? Und dazu noch der Controllerscreen? Never!

Wenn die WiiU Specs hat die für 1080p unerlässlig sind ist das ein kleineres Problem als noch bei der PS3/360.

Wenn die WiiU Specs hat die für 1080p unerlässlig sind ist das ein kleineres Problem als noch bei der PS3/360.

Er wird es nicht verstehen, weil er es nicht verstehen will ;)

Die Wii U könnte 50mal so leistungsfähig sein wie die PS3, 200€ kosten und jedes 3rd Party Spiel bekommen, dazu noch 100 Top-Exklusivtitel der 3rds...er würde dennoch meckern.

Das wird nie und nimmer in ECHTEN 1080p laufen auf der WiiU. Die PS360-Versionen laufen in 1024x600. 1080p wäre die 3,375fache Pixelanzahl. Niemals. Da kann Activision labern was sie wollen. Vermutlich steht nachher auf dem Fernseher 1080p weil die Konsole so ein Signal ausgibt, aber es wird nie nativ in dieser Auflösung laufen, und falls doch, dann tierisch abgespeckt und in 60fps schon gar nicht. Wenns leistungstechnisch machbar wäre, könnten genausogut Mass Effect 3, Darksiders und alle anderen Ports in 1080p laufen. Tun sie aber nicht.

Wenns leistungstechnisch machbar wäre, könnten genausogut Mass Effect 3, Darksiders und alle anderen Ports in 1080p laufen. Tun sie aber nicht.

Es könnten auch alle PS3 Titel eine Grafik wie Uncharted haben.
Tun sie aber nicht.

Es gibt mehrere Titel die auf der Wii U in 1080p laufen werden.
Ninja Gaiden ist einer davon, CoD wird ein anderer sein.

Deine Nintendo-Phobie ist aber echt nicht mehr normal.
Es kann ja schließlich nichts sein, was nicht sein darf...

@Schmadda

Wie gesagt, falls die WiiU Specs hat die für 1080p Spiele wichtig sind , ist das kein so großer Hardwarfresser mehr wie in der Current Gen. Dazu muss die Wii U nicht mal viel leistungsfähiger sein, sondern einfach nur moderner.

. Die PS360-Versionen laufen in 1024x600.

Wo steht das? Reine Info, möchte ich gern lesen???? Ist nicht mies gemeint habe ich aber bis jetzt nirgends gelesen. Den das wäre echt mickrig!

Aber noch mal...damit du es auch verstehst!!! Die PS360 Versionen sind auf die Konsolen angepasst. Die Xbox 360 hat 512 Mb ram wobei von den 512 noch ram für das Betriebssystem genutzt wird. Die PS3 hat 256 MB Grafikspeicher und 256 MB Arbeitsspeicher, davon wird aber auch einiges für das Betriebssystem genutzt. Die Wii U hatt 2 GB Speicher, dafür wird 1 GB für das System (mit Pad) und 1 Gb nur für Spiele genutzt. Außerdem hat sie einen Power7 CPU, der wen man mal naschlägt alles andere als mickrig ist und eine GPU der 7er reihe von ATI die als GPGPU genutzt wird. Auch das ist nicht verkehrt (schau dir die benchmarks an). Nichts desto trotz ist das in gegensatz zu PS360 wesentlich mehr leistung. Das sind für jetztige Konsolen aktuelle Hardware, wen du erwartes das die Next Gen von Sony und Microsoft komplett Aktuell sind dan denk drüber nach und du wirst entäuscht sein...NICHT MÖGLICH!!!!!!!!!!!!!! ES GEHT NICHT!!!!!
AAABBBEEERRRR: Ich habe mit keinem wort jetzt erwähnt das diese mit der Next Gen der Sony und Microsoft Konsolen mithalten kann. Tut aber auch nichts zu sache den die kommen erst ende 2013 bis ende 2014

Zurück