• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Release-Datum und Preis für Japan enthüllt, Europa folgt heute Nachmittag

Wird bestimm auf 299€ und 349€ hinauslaufen.
Kommt natürlich darauf an wie hoch die Steuern auf Elektronikware in Japan ist. Aber ich dankesbezeigung nicht das es mehr wie die ca. 25% der Deutschen sein werden.

Aber ich muss sagen das für die pro Version ein ziemlicher Mehrwert für die 50 € geboten wird ( Ladestation, 4facher Speicher und die 10% )

Hab mir sagen lassen, dass der Yen auch ein ziemliches Problem ist und dass der Wii U Preis in Yen in Dollar umgerechnet 400$ beträgt.

Nintendo mal wieder am Kunden abzocken. -.-

Die verlangen wirklich 31.500 Yen(315-350€) für 32GB, GPGPU und 2GB Ram wovon nur die hälfte für die Spiele abgezweigt wird....halten die sich für Apple oder was? o.O

Was hast du gegen eine GPGPU?

Soweit ich weiss ist das eine recht schicke Lösung.

Alles in allem gab es ja viele Gerüchte zur Leistung der Konsole, von ganz pessimistisch bis zu recht optimistisch.

Nachdem was man jetzt ungefähr weiss, scheinen die eher optimistischen Gerüchte recht zu haben.
Der Controller dürfte einen Teil des Preises mitbestimmen.

Joa schicke Lösung und vor allem eine günstige, weshalb ich mich jetzt halt über den Preis wundere.
Mir stellt sich halt die Frage: "Warum 350€ für eine Current Gen 1.5 Konsole ausgeben, wenn ich noch ein wenig warte, ein 100er drauflege und die Next Gen bekomme?"

Nintendo verkauft das Ding sicherlich mit einem ordentlichen Gewinn warum also diesen nicht reduzieren, Preis senken und eine günstige next gen Alternative auf den Markt bringen.

Das Ding ist nun mal völlig überteuert und komm mir da nicht mit dem Touch Controller...das Ding könnte noch aus der ersten Touch Generation kommen da es nicht einmal Multitouch unterstützt...so teuer kann es also in der Produktion nicht sein.

Naja, von außen lässt sich schwer errechnen ob Nintendo nun groß an der Wii U abkassiert oder nicht. Allein den "Material-Wert" sollte man nicht nehmen (und den kennt hier übirgens auch niemand), denn das teuerste an der Konsole ist die Entwicklung jener. Vor allem diese Kosten müssen irgendwie wieder eingespielt werden.

Ansonsten finde ich den Preis sehr fair (gerade wenn man die Wii U als 1.5 Current Gen bezeichnet :-) Ne PS3 kostet immer noch so um die 220 Euro)

Und ich bezweifel ganz stark, dass die PS4 "läppische" 450 Euro kosten wird. Das wäre unter Sonys Niveau :D ;)

Vermutlich kann man froh sein, wenn's wieder "nur" 600 Euro werden.

Alles in allem gab es ja viele Gerüchte zur Leistung der Konsole, von ganz pessimistisch bis zu recht optimistisch.

Nachdem was man jetzt ungefähr weiss, scheinen die eher optimistischen Gerüchte recht zu haben.
Der Controller dürfte einen Teil des Preises mitbestimmen.

Das waren aber anspruchslose Optimisten. 1GB Ram, das ist nur das Doppelte der PS3 oder Xbox. ODER aber das Doppelte der Vita. Unterm Strich ist es aber genau das was ich erwartet habe. Eine veraltete Hardware die ein klein wenig stärker ist als die PS3 bzw. Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
@ chefkoch

Du wirst noch mind. ein Jahr warten müssen, oder länger ;)

@ chaos

Ich kenne mich mit Technik weniger aus.
Anhand der bisher veröffentlichten Daten gehen Leute, die es tun, derzeit von vielleicht 3facher Current Gen Leistung aus.
Ohne natürlich alle Daten genau zu kennen.

Und die Konsole hat nicht 1 GB Speicher, sondern 2.
Sicher, ein Teil geht für das BS drauf, aber das ist bei anderen Konsolen auch so.

Die PS3 hatte am Anfang auch nur 256MB Speicher, erst später wurde weiterer freigestellt.

Kann bei der Konsole ähnlich laufen.

Veraltet ist sowieso ein zweischneidiger Begriff. Die Technik hinter der Wii U ist sicher nicht veraltet, sonst könnte man nicht mehr Power und gleichzeitig weniger Stromverbrauch als die letzte PS3-Version aus 2010 haben.

Hätte man mehr Power reingesteckt, steigt auch automatisch wieder der Preis.

Ist eben wieder eine Phliosophie- und Käuferschicht-Frage.

Ich find's gut so.

@ tommy

Hier?

Ach komm :D

Schau mal auf consolewars nach.
Die kommen in 5 Minuten auf die drei Seiten hier und da wird auch über nichts anderes geredet ;)

Und nach 10 Jahren merkt man dann, dass Grafik nebensächlich ist und nur zeitloses Gameplay zählt :)

Die frage ist ob sich die Zusatzleistung bemerkbar macht. Dritthersteller werden bestimmt ganz oft nur 1:1 Umsetzungen anbieten und die Mehr-Leistung als Puffer für schlechte Programmierung nehmen.

Letztendlich werden wie schon auf der Wii die Nintendo Titel grandios sein und den Rest naja :-(

Zwei Packs in Europa.
Basic wie in Japan, in Europa kommen noch Nintendoland und eine Sensorbar hinzu.

30.11. ist Launchtag, Preis wird von den Händlern bestimmt.

Naja im Prinzip das was man eh schon vermutet hat.
Alte Technik, angenehmer Preis, geringer Speicher und Release gegen Jahresende.

Ist die Sensorbar identisch mit der Wii Sensorbar...? Bzw. kann man die Wii Sensorbar an der Wii U nutzen?

Ist die Sensorbar identisch mit der Wii Sensorbar...? Bzw. kann man die Wii Sensorbar an der Wii U nutzen?

Ja.

Bayonetta 2
CoD Black Ops 2
Monster Hunter 3 Ultimate Edition

Die Titel kommen alle noch zu den bereits bekannten.

Dürfte tatsächlich das beste Launch Line Up sein, dass eine Konsole bisher hatte.

EDIT:

OK, Monster Hunter kommt erst im März, Bayonetta glaube ich auch erst später, dafür ist es exklusiv.

Zurück