• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Release-Datum und Preis für Japan enthüllt, Europa folgt heute Nachmittag

Beim Speicher hätte man ruhig noch 1GB draufpacken können, ohne das es sich sonderlich negativ auf den Preis ausgewirkt hätte, so das 2 GB für Spiele zur Verfügung stehen.

Was ist eigentlich dieser kostenpflichtige Premium Dienst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal sowas wie Playstation Plus. Also 1Gb für Spiele ist meiner meinung nach
in Ordnung. Soweit die GPGPU auch seperat noch welchen hat.
Aber zu den Taktfrequenzen und dem Model der Cpu ist immer noch nichts bekannt außer das
sie 3 Kerne hat...wow....!
Sollte es wirklich ein Power7 Cpu sein, sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
Ich will aber mehr Spiele sehen bevor ich eine Entscheidung treffe die Konsole ggfs. irgendwan
zu kaufen.

Laut Amazon erscheint sie am 21 Dezember, was realistisch ist. Der Preis liegt bei 350€. Das ist vermutlich ein Platzhalter. Ich vermute das es bei 250€ für die 8GB und 300€ für die 32GB liegen wird. Alles was über 300€ liegt, wäre eine verarsche.

50 Euro mehr für 24GB mehr an Speicher. Da hätten sie gleich ne Festplatte einbauen können.

Wirklich toller Startpreis, ich hoffe hier in Deutschland wird man preislich nicht noch groß was draufschlagen.

50 Euro mehr für 24GB mehr an Speicher. Da hätten sie gleich ne Festplatte einbauen können.

Du kriegst aber mehr als nur Speicher sondern, auch eine Ladestation usw. für das Gamepad.

Wobei man weiß nicht wie die Bundles hier aussehen werden, ich warte mal bis 16 Uhr ab und erhoffe mir ein wenig mehr informationen!

Im Premium Paket ist noch mehr enthalten außer mehr Speicher. Z.B. eine Ladestation für den Controller, Nintendo-Premium etc.

Also ich würd mir das Premium Paket zulegen.

Es ist nicht nur mehr Speicher bei der Premium.

Man bekommt noch Ladestation und Halterung für den neuen Controller, sowie eine Halterung, damit man die Konsolen aufrecht stellen kann.
Plus zwei Jahre umsonst "Nintendo Premium" mit dem man beim Kauf digitaler Spiele Punkte sammeln kann und pro Spiel 10% Rabatt bekommt.

@ chaoszero

Ich glaube nicht, dass die kOnsole bei uns am 21.12. kommt.
Das war nur der letztmögliche Tag vor Weihnachten.

Ich denke, dass sie max. eine Woche nach Japan kommt, vielleicht sogar eher.

Trotz des Preises kommt für mich die Wii U derzeitr nicht in Frage, da Zombie U das bisher einzige Spiel ist, dass mich interessiert. Selbst da ist noch völlig offen, ob sich das Spiel überhaupt lohnt. Vor allem nachdem die letzten Previews eher ernüchternd ausfielen.

Ein Bericht von krawall spricht auch einige Pukte an, die mir noch Sorgen bereiten.
Auch wenn ich nicht soweit gehen würde, um schon jetzt von einem Flop zu sprechen.
(Special) Die Wii U wird ein Flop - Keine gute Prognose - Seite 1 - Krawall Gaming Network

@Garfield1980: Ich habe immer wieder gesagt, dass sich viele zu sehr an ZombieU festklammern und dann eh nicht der Hit wird ^^
Wegen dem Bericht auf krawall, das ist auch alles sehr negativ gesprochen, vieles hängt meiner Meinung nach auch mit den Spieleentwicklern zusammen. Oft wurde ja Batman angesprochen, da hat der Entwickler viel Schuld daran, dass es nicht ganz so lustig wird.

Na ja, immerhin hat man eine SSD verbaut. Mehr als 32 GB bei der Premium wären aber schon schön gewesen. Mal sehen, ob die Spiele überzeugen können, ansonsten habe ich viel Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:

Freu dich doch. Apple hätte gleich 100 Euro aufgeschlagen.

Bei der krummen Umrechnung könnte der Preis bei 250/300 Euro oder bei 300/350 Euro liegen. Tendenziell müssen wir Europäer ja immer am meisten für Konsolen abdrücken. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei uns dafür ein Spiel beiliegt, vermutlich Nintendoland.
Naja, um 16 Uhr wissen wir mehr.

Bei dem Preis kann ich eigentlich nicht nein sagen.

Ich ging von 350€ aus mit Nintendoland (was ich eh nicht unbedingt haben will).

So bezahle ich jetzt für die Premium hoffentlich 300 und kann mir ca. drei Spiele zum Launch holen.
Auch deshalb weil ich kein Zubehör mehr brauche, wenn die Premium hier steht, sogar ein gutes Kabel ist dabei.

OK, ich werde irgendwann sicher noch eine Sensorleiste brauchen, aber das geht auch in Ordnung.

Bei den Spielen wird es sicherliche Mario und Zombi U.

Dann sehr wahrscheinlich noch AC 3.

Seitens Nintendo mach ich mir keine Sorgen um die Anzahl und Qualität der Spiele und letztendlich ist es mir mittlerweile ziemlich egal, was es an Drittherstellern-Spielen so geben wird, da ich ich die Konsole primär für Mario, Metroid, Zelda & Co kaufen werde.

Wer kein Interesse am Nintendo-Franchise hat, sollte sicherlich erst mal abwarten.

Die 360/PS3-Nachfolger werden für mich eh erst nach 1-2 Jahren nach dem Release interessant, wenn es die ersten Preissenkungen und Slim- Versionen gibt. D.h. das sie frühstens in 2-3 Jahren für mich interessant werden, bis dahin kann ich mich aber mit der Wii U vergnügen.

Obwohl ich jetzt schon wieder schlimmes ahne...

Der Wii kostete in Japan umgerechnet 185€ ohne Wii Sports.

Bei uns gab es Wii Sports dazu und gleich einen Preisaufschlag von 65€...

Ich hoffe, dass das hier nicht so wird...

Normale hier 299, Premium 349. Was anderes sollte man nicht erwarten.
Nintendo wird sicher hoch ansetzen. Senken können sie immer noch. So kurz vor Weihnachten können sie eh keine Millionen Exemplare verkaufen und viele gibt es zum Start eh nicht. Deswegen hoch ansetzen und mitnehmen. Senken wenns angebracht ist.

Normale hier 299, Premium 349. Was anderes sollte man nicht erwarten.

Dann aber hoffentlich mit Spiel...

Wobei es in der EU sicher so laufen wird wie mit dem 3DS.
Die Händler bestimmen den Preis.

Und dann bekam man den 3DS zum Launch für 220€ mit (schlechtem) Spiel.

Zurück