• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Reggie Fils-Aime verspricht ein starkes Jahr 2014

Umso weniger sie verschoben hätten, desto weniger wäre nächstes Jahr erschienen ^^

Wenn der Xenoblade-Nachfolger nächstes Jahr erscheint, wäre es sogar ein Spiel zu viel. Ohne wären es 6 Spiele x 2 Monate pro Spiel = 12 Monate, dann wäre das Jahr schon wieder rum. Wenn es 7 Spiele sind, weiß man doch gar nicht, wann man das spielen soll ...

Das neue Spiel von Monolith ist bisher das einzige Spiel, das mich zum Kauf einer Wii U bewegen könnte, wenn der Preis so hoch bleibt.

Umso weniger sie verschoben hätten, desto weniger wäre nächstes Jahr erschienen ^^

Wenn der Xenoblade-Nachfolger nächstes Jahr erscheint, wäre es sogar ein Spiel zu viel. Ohne wären es 6 Spiele x 2 Monate pro Spiel = 12 Monate, dann wäre das Jahr schon wieder rum. Wenn es 7 Spiele sind, weiß man doch gar nicht, wann man das spielen soll ...

Das neue Spiel von Monolith ist bisher das einzige Spiel, das mich zum Kauf einer Wii U bewegen könnte, wenn der Preis so hoch bleibt.

Auch für mich ist X einer der Kaufgründe für die Wii U. Bei Xenoblade Chronicles war ich so überrascht wie gut ein JRPG wieder sein kann. Nach all der Zeit dachte ich, dass ich einfach kein Bock mehr auf dieses Genre habe. Das lag aber nur an den anderen schlechten RPGs.

Es liegt doch garnicht so sehr an den Spielen. Der Preis ist einfach zu hoch. Die Zielgruppe der WiiU sind i.d.R. Familien oder Core-Zocker, die die WiiU als Zweitkonsole haben wollen (genauso wie beim Cube).

Und da spielt der Preis die größte Rolle. 300 Euro sind einfach zu viel, wenn ne PS4 nur 400 Euro kostet. Denke mal, dass der Preis mit Mario Kart auf 250 Euro sinken wird.

Ich glaube die Wii U Wird nächstes Jahr gut mitziehen. Nintendo haben nach dem Ausstieg einiger Dritthersteller scheinbar direkt viele Eigenproduktionen gestartet und der Preis dürfte nächstes Jahr wohl auch nochmal fallen. Zum Weihnachtsgeschäft 2014 könnte die Wii U deutlich etablierter sein als jetzt. Vielleicht sind die Abverkäufe gegen Ende der Konsolengeneration gar nicht so schlecht, wie man jetzt noch meinen könnte.

@hanzumon: Wenn es für jeden Spiele geben würde, die er unbedingt haben muss, dann ist es egal, dass die Wii U so teuer ist. Mal angenommen GTA V wäre exklusiv für die Wii U gekommen, dann wäre vielen der Preis egal gewesen ^^

Andererseits würde ein kleiner Preis für die Konsole zu mehr verkauften Konsolen führen, was wiederrum zu mehr Spielen führt.

Zurück