• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Preisaktion mit Virtual Console-Spielen für 30 Cent

Super Metroid, meine Fresse war das so geil. Eins der besten Games ever. Wer das noch nicht gezockt und es sich entgehen lässt ist selbst schuld.

F-Zero kommt erst am 20.2.?

Schade, hatte das so verstanden, dass es sofort am 1. Februar kommt.

Na ja, noch etwas warten.
30 Cent ist aber sicher jedes von diesen Spielen wert ;)

"Bei 30 Cent für einen Virtual Console-Titel kann man nicht meckern" ha oh doch ich kann immer meckern.

und jeder andre sollte es auch....Stichwort 50hz , da können sie noch mit Preisen verschleiern was sie wollen

"Bei 30 Cent für einen Virtual Console-Titel kann man nicht meckern" ha oh doch ich kann immer meckern.

und jeder andre sollte es auch....Stichwort 50hz , da können sie noch mit Preisen verschleiern was sie wollen

Soweit ich weiss boten alle VC Titel, zumindest die älteren von NES, SNES usw., nur 50Hz.

Wie im Original halt.

Soweit ich weiss boten alle VC Titel, zumindest die älteren von NES, SNES usw., nur 50Hz.

Wie im Original halt.

und wie im Original ist dann falsch, weil dann wars ja nie Original ;) ...damals zu SNES Zeiten kann man das noch verzeihen und ähnlich wie von Nintendos Zensur etc hat ich da auch noch keinen Peil von all dem..... aber wir sind nicht mehr in den 90ern, ich denke heutzutage kann man eine 1:1 Umsetzung von den Originalen (auch SNES) durchaus erwarten.... wenn Nintendo jede Generation wieder mit denselben Games von uns abkassieren will und so Unsinn wie Gamepad-Only und Mivverse einbauen kann, dann bitte auch ne saubere Umsetzung...das ist das Mindeste

Klar könnten sie das.

Ist aber wirklich die Frage ob das jemandem auffallen würde, außer bei denen die eben die NTSC Spiele kennen.

Mich stört das jetzt nicht wirklich.
Da hätte ich lieber, dass sie alle Spiele in HD und Surroundsound anbieten :)

Die 50Hz-Version gibts denk ich mal in deutsch. Wärens die 60-Hz-Originale würden andere Leute meckern das sie nicht in deutsch sind.

Die 50Hz-Version gibts denk ich mal in deutsch. Wärens die 60-Hz-Originale würden andere Leute meckern das sie nicht in deutsch sind.

richtig,aber wir reden hier von SNES Spielen, nicht einen Mass Effect an Texten..klar es ist bisschen mehr Aufwand dann(vor allem bei Spielen wie Secret of Mana), aber das sollte durchaus im Bereich des Möglichen sein für Nintendo

saubere 1:1 Umsetzungen erstmals komplett in Dt, das wäre durchaus ein Feature, das man so anpreisen könnte, anstatt Europa den üblichen Mittelfinger zu zeigen und diese VC Games sind normalerweise durchaus im preislichen NIveau wo man ein bisschen Aufwand erwarten sollte

Klar könnten sie das.

Ist aber wirklich die Frage ob das jemandem auffallen würde, außer bei denen die eben die NTSC Spiele kennen.

Mich stört das jetzt nicht wirklich.
Da hätte ich lieber, dass sie alle Spiele in HD und Surroundsound anbieten :)

das mag sein, dass es bei SNES noch nicht so gravierend ist, aber sobald wir dann in den N64/Gamecube Bereich kommen und das weiterhin so laufen sollte, dann ist das mehr als deutlich...und lieber jetzt meckern, als wenns zu spät ist

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die originalen Versionen, nur halt die PAL-Versionen. Sehe da gar kein Problem.

Hat früher kaum jemanden interessiert und heute dürfte es kaum anders sein. Mir ist das sowieso egal, ich hab mein SFC.

Das sind doch die originalen Versionen, nur halt die PAL-Versionen. Sehe da gar kein Problem.

Hat früher kaum jemanden interessiert und heute dürfte es kaum anders sein. Mir ist das sowieso egal, ich hab mein SFC.

eben nicht, wir dachten nur es wären die Originalen....es kaum jemanden interessiert, weil es kaum Internet gab, dass die Leute informiert hat...klar in der Club Nintendo, steht nichts von zensiertem Super Castlevania oder 50hz drin...aber bloss weils wir damals nicht besser wussten, muss das heute doch nicht auch noch akzeptiert werden....

ok wie schon gesagt bei vielen SNES Games .fällts eventuell wirklich nicht so auf (hab die Pal Versionen nicht mehr im Kopf, zocke da nur noch NTSC-J) aber es werden Gamecube und N64 kommen....und da ist der Unterschied teils extrem dann

und nocheinmal bei den Preisen von der VC sollte Nintendo durchaus etwas Aufwand betreiben, egal ob es den Leuten auffällt oder nicht....

das mag sein, dass es bei SNES noch nicht so gravierend ist, aber sobald wir dann in den N64/Gamecube Bereich kommen und das weiterhin so laufen sollte, dann ist das mehr als deutlich...und lieber jetzt meckern, als wenns zu spät ist

Auch beim N64 waren 60Hz im PAL Gebiet meines Wissens eine Seltenheit.
Erst beim Game Cube war es Standard und sollten diese Spiele in die VC kommen bin ich mir sicher, dass sie auch wieder 60Hz bieten werden.

Die PAL Versionen der NES und SNES Spiele wurden ja nicht um einen Modus ärmer gemacht, sie kommen halt so in die VC wie sie damals in der EU auf den Markt kamen.

hmm ja stimmt schon...und Sony macht es ja auch nicht anders mit PSX/PS2 Games.....aber Nitnendo hat ja schon beim Wii alles mit der VC ausgeschlachtet, und jetzt nochmal alles genauso zu veröffentlichen ist schon extrem faul..
bei Snes Games wäre es doch wirklich nicht zuviel verlangt mal die Uncut Japan Versionen mit dt. Texten zu versehen (überstezen muss man ja nicht neu) und an 60hz anzupassen..

Mir sagt das nur das sämtliche Games, die schon auf dem Gamecube und Co schlampig an PAL angepasst wurden( z.B Tals of Symphonia) in Zukunft auch so nochmal rauskommen und somit ist die VC für mich gestorben

Man könnte sogar alle zufrieden stellen indem man bei einem Kauf beide Versionen zur Verfügung stellen würde und es dem Kunden überließe, welche Version (oder sogar beide) er sich dann installiert. Einmal kaufen, NTSC- und PAL-Rom bekommen.

Man könnte sogar alle zufrieden stellen indem man bei einem Kauf beide Versionen zur Verfügung stellen würde und es dem Kunden überließe, welche Version (oder sogar beide) er sich dann installiert. Einmal kaufen, NTSC- und PAL-Rom bekommen.

*träum :D

aber wie du es schon sagst mit Rom, wenn Nintendo nur ansatzweise sich soviel Mühe machen würde wie einige Emulator/Rom Leute dann wären uncut SNES Games in Originalgeschwindigkeit auch kein Problem....

aber beide Versionen anbieten bieten wäre auf jeden Fall ein großer Fortschritt, aber wenn man sieht wie Nintendo sonst so bemüht ist möglichst alles per Ländercode in China-Style auszusperren, was nicht zum Land gehört bleibt das wohl ein Wunschdenken....

da bleibt wohl nur der Griff zum Super Famicom :D, das braucht auch ned so lange zum laden wie der WiiU :P

Ich möchte heute keine alte Konsolen mehr spielen. Die sehen von der Bildqualität einfach nur beschissen aus wenn man sie an einen modernen Fernseher anschließt.

Ich möchte heute keine alte Konsolen mehr spielen. Die sehen von der Bildqualität einfach nur beschissen aus wenn man sie an einen modernen Fernseher anschließt.

yeah das ist in der Tat etwas ärgerlich....aber die guten alten Röhrenfernseher sind gottseidank recht haltbar....meiner ist 19 Jahre alt und läuft immer noch super.....leider hat er Schwierigkeiten mit dem NTSC-J Signal auf Wii

Verstehe das Argument nach wie vor nicht.

Hatte vorher einen 32" LG HD Ready und jetzt einen 40" Samsung Full HD.

Das einzige Signal was beim Samsung nicht mehr gut aussieht, ist das S-VHS Signal vom N64.

NES, SNES (per Antennenkabel!), Dreamcast und Game Cube per RGB, Mega Drive ebenso per RGB...sieht alles großartig aus.
Ich erkenne da keinen Qualitätsrückgang gegenüber der Röhre.

Außer eben beim N64.
Das lief nur auf dem 32" sehr gut, auf dem 40" ist es etwas unschön.

Zurück