• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo will nicht den gleichen Preisfehler wie beim 3DS machen

250 Euro wären für mich schon grenzwertig, wenn ich nicht mal ein Spiel im Lineup sehe, dass ich unbedingt haben müsste. Na ja, mal gucken, was die Wii U an sich alles bietet. Aber 349 Euro sind bestimmt noch zu hoch.

Nintendo testet sowieso erstmal über Amazon, was die Kunden bereit wären zu zahlen ^^

Ich hoffe mal, dass der Preis am Ende bei 300 Euro liegen wird. Das fände ich nen guten Preis:).

Genial wäre ein Preis von 250 Euro, aber so günstig wird sie wohl nicht sein. Schätze den Startpreis auch auf etwa 300 Euro samt Mnispiel-Sammlung.

Man kann doch davon ausgehen das Amazon zum Release sowieso wieder ein Bundle oder eine Sonderaktion am Start hat. Dann wäre ein Preis von 300 + Spiel oder so ja noch gut zu ertragen.

Nintendos Hauptzielgruppen sind Casuals und kleine Kinder, und beide sind nicht dafür bekannt besonders hohe Summen für eine Konsole auszugeben.
Für N ist es weitaus ratsamer die Kundschaft mit einem niedrigen Konsolenpreis anzufüttern. Die große Kohle wird eh erst im Anschluß mit Spielen und Zubehör gemacht. Schreckt man aber die Kundschaft mit zu hohen Einstiegspreisen ab, manöveriert man sich selbst in einen Teufelskreis. Die Konsole findet zu wenig Abnehmer welche dann auch zu wenig Spiele kaufen...
Ich würde Nintendo zu einem Mario-Bundle für 250€ raten, da hätte man das Weihnachtsgeschäft im Sack! Hingegen bei 349€ ohne Spiel, da wird das Ding wohl nicht unter besonders vielen Weihnachtsbäumen liegen.

Nintendos Hauptzielgruppen sind Casuals und kleine Kinder, und beide sind nicht dafür bekannt besonders hohe Summen für eine Konsole auszugeben.

Quelle?
Für beide Aussagen?

Außerdem hat sich noch keine Konsole mit einem hohen Einstiegspreis gut verkauft.
Die wirklich hohen VkZ wurden immer erst nach diversen Preissenkungen erreicht, wenn die Konsolen teuer auf den MArkt kamen.

@Coltrane: Dann zähle ich wohl nicht zu Nintendos Zielgruppe. Scheint zurzeit auch so zu sein. Allerdings wurde das schon vor 10 Jahren behauptet, dass Nintendo nur für Kinder was macht, aber das wurde wiederrum hauptsächlich von den damaligen Kindern behauptet, die Playstation gespielt haben. Aber GTA war natürlich für viele 12-jährige viel cooler ... Auf dem N64 hatte ich keineswegs das Gefühl, nur "Kinderspiele" zur Auswahl zu haben, auf dem Gamecube auch nicht. Aber egal.

Wenn Nintendo mich "zwingen" würde, beim Kauf einer Wii U noch Mario mitzunehmen, würde ich sie mir nicht kaufen. Da auch kein Mariospiel angekündigt wurde, was eine Wii U rechtfertigt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Nintendo noch ein paar Asse im Ärmel hat, die sie nur noch nicht angekündigt haben ^^

Hat BigN nicht selbst im Vorfeld gesagt man wolle mit der WiiU wieder mehr Core-Gamer requirieren?

Die Frage ist ob Nintendo unter Core Gamern das selbe versteht wie wir. ;-)

Dabei wollen die meisten Leute doch nur neue Marken und Spielerfahrungen und ab und zu einen altmodischen Mario und Zelda Titel um das Retrofeeling wieder aufkommen zu lassen.

und was bekommen wir.

New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros Wii
New Super Mario Bros 3DS
New Super Mario Bros U
New Super Mario Bros 3DSU
New Super Mario Bros Touch xD

Warum bringt ihr mit einem solch einen Gameplay nicht einfach gleich einen Levekeditor raus wie bei LBP ?? Achja ihr verkauft ja dann keine Spiele ;-)

Die wollen ja die Coregamer wieder an Land holen, was aber mächtig in die Hose geht, denn
sie können die Leute nicht überzeugen das die 3rd Party Titel für die WiiU (die es auch noch noch auf den anderen Konsolen gibt) für die WiiU so verbessert wurden das es sich lohnen würde die WiiU zu kaufen um alle möglichen (nicht exclusiven) 3rd Party Titel auf der WiiU zu zocken und außerdem wurden noch keine Titel angekündigt die (außer für Nintendo fans) Kaufgründe für die WiiU wären.
PS: Ich werde sie mir wahrscheinlich holen:D(*hust*Fan verschiedener Nintendo Franchises *hust*)

@maxeck: Ich bin auch Nintendo-"Fan", aber einen Kaufgrund für die Wii U habe ich noch nicht gefunden. Die Nintendospielereihen, die mich interessieren, sind noch nicht angekündigt bis auf evtl. SSB, aber dafür würde ich mir jetzt auch noch keine Wii U kaufen. Irgendein geniales Rollenspiel wie Xenoblade, Baten Kaitos oder Tales of Symphonia, ein tolles Rennspiel ohne Mario im Namen, ein Action-Adventure, das neue Maßstäbe setzt oder oder ... das kann doch seitens Nintendo nicht so schwer sein, zumindest ging das mal.

Da beim N64 der 3.-Herstellersupport schon schlecht gewesen sein soll, muss der auf der Wii U nicht mal so gut sein wie auf der 360 oder PS3, wenn die 3.-Hersteller qualitativ hochwertige Spiele bringen.

Irgendein geniales Rollenspiel wie Xenoblade, Baten Kaitos oder Tales of Symphonia, ein tolles Rennspiel ohne Mario im Namen, ein Action-Adventure, das neue Maßstäbe setzt oder oder ... das kann doch seitens Nintendo nicht so schwer sein, zumindest ging das mal.

Zum Start einer Konsole sind solche Spiele eher selten.
Wenn man Glück hat kommt je eins von allen diesen Genres.

Core-Gamer wieder(?) an Land holen? Bei 95 Million verkauften Konsolen waren sicher jede Menge Core-Gamer dabei. Vermutlich sogar mehr als beim Cube und N64.

@Silverhawk: Ja klar, sie sollen jetzt nicht alles rausballern, was sie haben, aber hätte ich z. B. damals beim Gamecub, Xbox, Xbox360 Launch mitgemacht, hätte ich sicher den einen oder anderen Grund gefunden, wenn ich einen wollte. Bei der Wii, beim DS war das Lineup nun wirklich keine Glanzleistung. Beim 3DS fand ich es nicht schlecht, hätte mir vllt auch den 3DS mit SF4 gekauft, dass ich aber schon für den PC habe. Das Problem hat die Wii U bei mir. Entweder interessiert mich kein Spiel oder ich könnte es mir für eine andere Plattform kaufen. Na gut, Lego City Undercover sah lustig aus, aber auch träge und fand bisherige Legospiele nicht so toll.

@Ricewind: Die Anmerkung war/ ist gut :D

@ trottelkopf

Mich interessiert beim bisherigen Line Up auch nichts wirklich.
Wenn ich mir die Konsole holen würde, wären es sicher Zombi U und Mario Bros.

Ich überlege eher mir für das bisher gesparte Geld eine PS3 zu holen und in einem Jahr nochmal zu schauen wie sich die Lage entwickelt.

Wäre tatsächlich die erste Nintendokonsole die ich mir nicht zum Launch hole :eek:

Zurück