• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo verkauft die Konsole immer noch mit einem Verlust

Kann ich nicht Glauben ^^
Wie kann ne 360 bei ähnlicher Leistung beinahe die Hälfte kosten?
So viel kann der Touchscreen nicht ausmachen.

Ich denke das die Kosten auch sinken sollten wenn mal mehr verkauft würden und somit mehr hergestellt werden müssten. An den verbauten Teilen liegt's wohl nicht, eher an Marketing etc.

Kann ich nicht Glauben ^^
Wie kann ne 360 bei ähnlicher Leistung beinahe die Hälfte kosten?

Indem MS so größenwahnsinnig ist und auf jeden Gewinn pfeift?

Die Technik im Wii U ist schon ne Ecke besser, dazu der Controller und MS und Sony haben ihre Konsolen schon immer weit unter Wert verkauft.

Die Technik im Wii U ist schon ne Ecke besser, dazu der Controller und MS und Sony haben ihre Konsolen schon immer weit unter Wert verkauft.
99€ für die 360 ist schon ein psychologisch guter Preis, wobei ich die PS3 mit den 169€ schon etwas teuer finde.

Fehlkonstruktion. Nintendo hätte einfach die Wiimotes und einen normalen Controller verwenden sollen, dazu noch mehr Hardwarepower als jetzt, ohne aber die Kosten zu hoch zu treiben.

Theoretisch könnten sie die Konsole trotzdem viel billiger anbieten, da nun mal die Spieleverkäufe zum größten Teil zum Gewinn beitragen, aber davon hat die Wii U ja nicht viele ^^

Das einzig Positive ist in dem Fall wenn Nintendo nicht viele Konsolen verkauft.....was eh der Fall ist. :D Öhm, also eine News mit "positivem Inhalt" ??? ;)

Gibt es offizielle Meldungen das MS noch mit Verlust verkauft?

Kann ich mir bei 7 Jahre alter Hardware nicht vorstellen.

Und das die Hardware besser ist muss sie ja sich noch beweisen ;-)

"Nintendo verkauft die Konsole immer noch mit einem Verlust"

Na wie gut für NIntendo, dass sich die Wii U weiterhin schleppend verkauft... :D ;)

Es war doch irgendwie klar, dass das Wii Konzept kein zweites Mal aufgehen kann? Ich seh es an meinem Chef. Die haben sich damals ne Wii geholt weil das mit dem Zitat "gefuchtel" ja schon ne spaßige Sache ist. Aber die sehen keinen Grund dafür sich ne Wii U zu holen. Die spielen eh nur ab und zu mal mit ihren Kindern und die Wii reicht ja, da gibts ja auch genug Spiele. Und ich glaube so sehen das viele der Wii-Casual-Kunden.

Ich hab die Konsole beim Sandrolini mal angespielt und das ist schon nice mit dem Touchpad, aber wenns dafür halt nix gibt dass das Interesse weckt. Ich glaub immer noch dass Nintendo es mit dem Gerät verdammt schwer haben wird wenn die Xbox One und PS4 erstmal auf dem Markt sind.

Die Wii U mag zwar in einigen Bereichen besser sein (mehr Speicher, stärkere GPU, zusätzliche Grafikfeatures), in anderen Bereichen ist man dafür schwächer (langsamer Speicher, schwache CPU).

Die Wii U mag zwar in einigen Bereichen besser sein (mehr Speicher, stärkere GPU, zusätzliche Grafikfeatures), in anderen Bereichen ist man dafür schwächer (langsamer Speicher, schwache CPU).
In einem Bereich ist man aber um Dimensionen besser: Leistungsaufnahme. Ich weiß, die meisten interessieren sich nicht die Bohne dafür, aber selbst wenn man von ähnlicher Leistung ausgeht, liegt die Wii U um den Faktor 2 bis 4 (!) unter einer 360 und sogar 3 bis 5 mal unter einer PS3, Pi mal Daumen. Das lässt einfach auf ein intelligentes Hardware-Design schließen und keineswegs, wie hier von vielen behauptet wird, auf veraltete Hardware.

Viel bringt viel sehe ich nicht als besondere Leistung an. Auch wenn's ein anderes Einsatzgebiet ist: Tesla-Karten kommen mal so locker flockig mit 8GByte RAM und nem Datendurchsatz von 320 GByte/s daher. Nur die Stromrechnung für eine entsprechende Workstation, eventuell mit mehreren dieser Karten und Multi-CPUs möchte ich nicht bezahlen, da zieht eine Karte schon 225W. :D

^^ McDaniel....bist du das ? Neuer Name und neue Frisur, aber du bist es, oder ? :D

In einem Bereich ist man aber um Dimensionen besser: Leistungsaufnahme. Ich weiß, die meisten interessieren sich nicht die Bohne dafür, aber selbst wenn man von ähnlicher Leistung ausgeht, liegt die Wii U um den Faktor 2 bis 4 (!) unter einer 360 und sogar 3 bis 5 mal unter einer PS3, Pi mal Daumen. Das lässt einfach auf ein intelligentes Hardware-Design schließen und keineswegs, wie hier von vielen behauptet wird, auf veraltete Hardware.

Viel bringt viel sehe ich nicht als besondere Leistung an. Auch wenn's ein anderes Einsatzgebiet ist: Tesla-Karten kommen mal so locker flockig mit 8GByte RAM und nem Datendurchsatz von 320 GByte/s daher. Nur die Stromrechnung für eine entsprechende Workstation, eventuell mit mehreren dieser Karten und Multi-CPUs möchte ich nicht bezahlen, da zieht eine Karte schon 225W. :D

Ein Trabi hatte laut Herstellerangaben auch bereits im Jahr 1958 einen Benzinverbrauch von unter 6 Litern, was seinerzeit alles andere als selbstverständlich war. Trotzdem würde ich einen Trabi nicht gerade als ein Meisterwerk der Ingenieurskunst bezeichnen. :D

P.S.

Du vergleichst Hardware von 2012 mit einer von 2005, das sich in Sachen Leistungsaufnahme inzwischen einiges getan hat sollte klar sein. Aber, und das sollte nicht unerwähnt bleiben, auch PS3 und 360 haben sich was das angeht in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Hatte die erste PS3 beispielsweise seinerzeit noch eine maximale Leistungsaufnahme von etwa 200 Watt, so sind es bei den aktuellen Modellen nichtmal mehr 80. Die Wii U liegt, wie du richtig festgestellt hast, hier nochmal deutlich darunter, was sicherlich darauf schließen lässt das man sich in diesem Bereich so seine Gedanken bei Nintendo gemacht hat. Es behauptet aber ja auch gar keiner das die Wii U technisch extrem schlecht wäre, im Gegenteil, stand heute ist sie technisch vielleicht sogar noch die beste Konsole auf dem Markt. Das nützt jedoch alles nichts wenn hieraus kein Kapital geschlagen wird, es fehlen die Spiele und die großen Entwickler konzentrieren sich bereits auf PS4 und Xbox One.

Genau das tun sie aber nur aus dem Grund weil man es bei Nintendo versäumt hat auf eine Hardware zu setzen die auch dann noch konkurrenzfähig ist wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen auf dem Markt haben. Spätestens dann muss man nämlich leider doch einmal mehr erkennen das die Wii U technisch deutlich ins Hintertreffen geraten wird und alle Fakten zum erfreulicherweise niedrigen Stromverbrauch werden dann keinen mehr interessieren. Spieler wollen die aktuellsten Spiele in bestmöglicher Qualität, ich kenne keinen der sich in der Vergangenheit seine Konsole nach dem Stromverbrauch ausgewählt hat. Das mag man als ignorant oder sonstiges betiteln aber im Grunde zieht sich das durch viele Branchen. SUVs boomen beispielsweise auch trotz immer höherer Spritkosten und trotz höherer Steuern obwohl ein spritsparender Kleinwagen, der ja heute auch schon locker seine 200 km/h laufen kann, die meisten Leute mindestens ebenso schnell ans Ziel bringen würde.

Menschen sind halt so. ;)

Zurück