Wii U: Nintendo Network ID lässt sich nicht auf andere Konsolen übertragen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo Network ID lässt sich nicht auf andere Konsolen übertragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo Network ID lässt sich nicht auf andere Konsolen übertragen
 
Nur eine kleine Anmerkung:

Das Update wird nicht 5GB groß sein, sondern nur 1 GB.

Die 5GB halten sich weiterhin als Gerücht, scheint aber nicht so zu sein.

Wäre auch ein Witz gewesen, immerhin hätten Besitzer des Basic Packs sich das Update nicht ohne weiteres laden können.

Falls eine Quelle gewünscht ist...die müsste ich suchen :D
 
Ich hab es von Polygon und die meinen 5 Gigs: http://www.polygon.com/2012/11/17/3657636/wii-u-patch
 
@ Data

Ja, wie gesagt, dass steht noch mancherorts, speziell auf den offiziellen News-Seiten.

Auf consolewars wurde im Forum darüber diskutiert, dass es eben doch nur 1 GB ist.
Ich hab die Diskussion aber nicht weiter verfolgt, nur war man sich einig, dass es eben keine 5 GB sind.

Übrigens braucht man den Patch auch, um Wii Spiele abspielen zu können.
 
Ok, nochmal zur Info:

Der Patch selbst ist 1 GB groß.

Nur wird danach die Konsole selbst 5 GB des Gesamtspeichers belegen.
Also hat die Konsole vorher 8GB bzw. 32GB und nach dem Patch dann 5GB weniger.

Daswar ja vorher schon bekannt.
 
Das is ja grob die 3-4fache Größe von Xbox360- oder PS3-Updates. Wird spaßig bei Leuten mit langsamen Leitungen.
 
Das is ja grob die 3-4fache Größe von Xbox360- oder PS3-Updates. Wird spaßig bei Leuten mit langsamen Leitungen.

Ist ja auch nur der erst und sehr grundlegende Patch.
Die anderen werden sicherlich kleiner sein.

Wobei ich mir den Patch ganz sicher nicht am ersten Tag runterladen werde :D
 
Aber 1 GB ist trotzdem etwas zu heftig. Einige berichten, dass sie mehrere Stunden geladen haben, wahrscheinlich weil es alle aufeinmal versuchen.
 
Aber 1 GB ist trotzdem etwas zu heftig. Einige berichten, dass sie mehrere Stunden geladen haben, wahrscheinlich weil es alle aufeinmal versuchen.

Eben.

Daher kann man auch ruhig ein oder zwei Tage warten ;)

So wichtig werden eshop und co. am ersten Tag schon nicht sein ;)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Alle Games die man im Wii Eshop gekauft hat, kann man nicht auf die Wii U übertragen weil man ein neues Konto erstellen muss?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Alle Games die man im Wii Eshop gekauft hat, kann man nicht auf die Wii U übertragen weil man ein neues Konto erstellen muss?

Bitte?

Du kannst alle Inhalte von Wii auf die Wii U übertragen, aber erst nachdem du den Patch geladen hast.
 
ID nur auf einer Konsole -> Scheiße
1 GB Patch gleich zum Start -> Scheiße

Bitte Nintendo, fangt nicht auch mit dieser Firmware-Update-Hickhack-Scheiße wie bei der PS3 an. Ich dachte wenigstens einer baut noch konsolige Konsolen :-(

Sagte ich schon Scheiße???
 
Zurück