• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo hat noch einige Ankündigungen auf Lager

Stimmt folgende Ankündigungen fehlen ja noch:

Preis
Releasedate
Chipsatz
RAM
Prozessor

:ugly:

Wie wärs mit der Ankündigung, dass man mehr als 2 Wii U Controller anschließen kann, die TechnikDeutlich besser als bei der Ps3 und Co. ausfällt, viele, viele Core Games kommen, was der Spaß alles kosten wird usw.

Wie wärs mit der Ankündigung, dass man mehr als 2 Wii U Controller anschließen kann, die TechnikDeutlich besser als bei der Ps3 und Co. ausfällt, viele, viele Core Games kommen, was der Spaß alles kosten wird usw.

Es wurde ja gerade erst verkündet, dass man (irgendwann) zwei Wii U Controller gleichzeitig verwenden kann, da forderst du direkt noch mehr?
Wird es eh nicht geben. Ich glaube nicht, dass Wii U leistungsfähig genug ist, mehr als drei Displays gleichzeitig (also TV plus zwei Controller) zu versorgen. Vermutlich wird bei zwei Pads gleichzeitig die Grafik schon unter 720p sinken.
"Deutlich" besser als PS360 wird die Technik auch nicht sein. Ein wenig vielleicht. Ist mir aber auch egal.
Und den Preis werden die so lange wie möglich geheim halten. Wäre auch töricht, sich jetzt schon festzulegen, wenn man noch nicht weiß, was für Veränderungen auf dem Weltmarkt es in den nächsten fünf Monaten noch geben wird und was die Konkurrenz so treibt.

Einzig auf die Core-Games wirst du dich wirklich freuen dürfen, zumindest von Nintendo und Ubisoft. Der große Rest wird entweder erstmal abwarten oder nur lieblos Multis umsetzen.

Es wurde ja gerade erst verkündet, dass man (irgendwann) zwei Wii U Controller gleichzeitig verwenden kann, da forderst du direkt noch mehr?
Wird es eh nicht geben. Ich glaube nicht, dass Wii U leistungsfähig genug ist, mehr als drei Displays gleichzeitig (also TV plus zwei Controller) zu versorgen. Vermutlich wird bei zwei Pads gleichzeitig die Grafik schon unter 720p sinken.
"Deutlich" besser als PS360 wird die Technik auch nicht sein. Ein wenig vielleicht. Ist mir aber auch egal.
Und den Preis werden die so lange wie möglich geheim halten. Wäre auch töricht, sich jetzt schon festzulegen, wenn man noch nicht weiß, was für Veränderungen auf dem Weltmarkt es in den nächsten fünf Monaten noch geben wird und was die Konkurrenz so treibt.

Einzig auf die Core-Games wirst du dich wirklich freuen dürfen, zumindest von Nintendo und Ubisoft. Der große Rest wird entweder erstmal abwarten oder nur lieblos Multis umsetzen.

1. Ehm ist es im Jahre 2012 zu viel verlangt, dass eine neue Konsole auch 4 ihrer neuen Controller anschließen kann?
Ist schon seit über nem Jahrzehnt Standard bei Nintendo nur mal so zur Info. Aber wenn man sich mit sowas Peinlichen zufrieden gibt dann nur zu.

2. Was die Technik angeht.. ja leider wird es so kommen..

3. Naja töricht nicht. Die Konkurrenz wird sich eh mit den neuen Konsolen noch Zeit lassen, da die sich momentan ja noch sehr gut verkaufen.

4. Bisher hält sich die Freude die du nennst bei, und etlichen andern (wie ich das so gelesen habe) noch sehr in Grenzen.
Batman, AC3, Batman sind ja nett, bis zum Release aber schon eh von jedem Fan durchgezockt und nur für n bisschen Controller Zeugs brauch ich kein Geld für sowas ausgeben.
Einzig Pikmin und ZombieU haben mein Interesse geweckt.
Aber mehr kommt doch nicht von Nintendo und Ubisoft.
Auf Nintendoland, Wii Fit, Mario, die Rabbids und Co. kann ich gerne verzichten.

@ bollamannkopf

In wie vielen Threads willst du uns jetzt noch erzählen, dass du die Konsole scheiße findest?

bollamkopf
Je mehr GamePads, desto mehr Abstriche müsste man beim Spiel vornehmen. Das wäre bei jeder anderen Konsole ebenfalls der Fall, völlig unabhängig von der Leistung. Man kann jetzt darüber streiten, ob man Abstriche in kauf nehmen will, nur damit man 4 GamePads mit Display nutzen kann. Wobei es nicht einmal an der Leistung liegen muss.Vielleicht ist es auch (noch) nicht möglich, die entsprechende Datenmenge gleichzeitig auf 4 GamePads zu streamen, ohne Lags in kauf zu nehmen.

Man sollte es aber zumindest unterstützen.
Wie man den Controller ja letzten Endes nutzt ist ja ein anderes Thema. Aber Nintendo legt doch immer so viel Wert auf Multiplayer.
Insofern sollte man mal ruhig etwas bessere Technik verbauen.

@ bollamannkopf

In wie vielen Threads willst du uns jetzt noch erzählen, dass du die Konsole scheiße findest?

Nein ich finde die Konsole eigentlich gut
Was mir nur nicht passt, ist dass nur zwei Controller unterstützt werden, die Technik (womöglich) auch nicht das Wahre ist, und dass wieder viel zu viel Spiele kommen die man eher weniger braucht.

@ bollamann

Weder die Technik der Konsole noch die Anzahl der Tablet-Controller wird jetzt noch geändert werden.
Warum letzteres nötig sein sollte ist mir aber auch nicht ganz klar.

@ bollamann

Weder die Technik der Konsole noch die Anzahl der Tablet-Controller wird jetzt noch geändert werden.
Warum letzteres nötig sein sollte ist mir aber auch nicht ganz klar.

Ja das steht fest.
Aber ein simples Beispiel.
Gemütliche Runde mit Freunden. Fifa 13 rotiert in der Konsole. Zwei profitieren vom neuen Wii U Controller, können auf dem Tocuhscreen tatktieren und die Steuerung läuft super präzise.
Der Rest guckt neidisch rüber, die alten Wii Controller uin der Hand haltend...
Oder ein noch besseres Beispiel.
4-Player EgShooter im Split Screen.
Die zwei Sticks des Wii U Controllers würden für guten Spielkomfort sorgen und alles würde schnell und präzise ablaufen.
Die anderen zwei Spieler würden aber mit den Wii Motes benachteiligt werden, da die Steuerung nciht so exakt und schnell ist wie bei Sticks.
Wer diverse Ego-Shooter auf Xbox oder Ps gezockt hat und anschließend auf Wii weiß was ich meine...

Für letzteres Beispiel gibt es ja die Pro Controller.
Ich glaube auch kaum, dass bei lokalem Multiplayer asymetrisches Gameplay verwendet wird, also Spieler mit dem Tablet mehr Features nutzen können, außer bei Spielen, bei denen das so gewollt ist. Nintendo hat ja schon solche gezeigt. Bei Fifa und Co. wird das aber nicht so sein. Die Entwickler sind ja auch nicht ganz doof.

Ja das steht fest.
Aber ein simples Beispiel.
Gemütliche Runde mit Freunden. Fifa 13 rotiert in der Konsole. Zwei profitieren vom neuen Wii U Controller, können auf dem Tocuhscreen tatktieren und die Steuerung läuft super präzise.
Der Rest guckt neidisch rüber, die alten Wii Controller uin der Hand haltend...
Oder ein noch besseres Beispiel.
4-Player EgShooter im Split Screen.

Bei Sportspielen hast du schon recht.
Wobei man fragen muss inwiefern solche Spiele den Controller gut nutzen werden können.

Ego-Shooter...ich glaube nicht, dass es in der nächsten Gen noch Offline MP Shooter geben wird.
Gibt es diese Gen ja schon kaum noch.

btw:

Wer bei einem Shooter mit dem Tablet Controller spielt hat eh nen riesennachteil gegenüber der Wiimote.
Da kann ich deinen Standpunkt nicht verstehen.
Pad-Steuerung bei Shootern ist so ziemlich das ungenaueste was es derzeit gibt.
Sind ohne auto-zielerfassung nur sehr schwer spielbar.

Das Nintendo eigene Marken zu kurz kommen muss man sich keine Sorgen machen. Viel eher hätte ich ein paar Ankündigungen der Dritthersteller.

alter sack
Ich finde schon, dass einige Nintendo Marken zu kurz kommen. Zum Beispiel Starfox, F-Zero, Mother oder Waveracer.

F-Zero oder Wave Race hätte ich auch sehr gern mal wieder gesehen :)
Auch gern auf dem 3DS

Leider waren die VkZ der letzten Spiele mehr als schlecht.

Ja, vor allem Star Fox. Aber bei Nintendo war das schon immer so, das einige Marken eine Gen ausgelassen wurden. Und bei Wave Race und F-Zero ist angeblich die Nachfrage nicht so gross. Da hat man woll Angst das die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Das dumme ist nur, dass es gerade die Nintendo Marken betrifft, die mich am meisten interessieren.

Wer bei einem Shooter mit dem Tablet Controller spielt hat eh nen riesennachteil gegenüber der Wiimote.
Da kann ich deinen Standpunkt nicht verstehen.
Pad-Steuerung bei Shootern ist so ziemlich das ungenaueste was es derzeit gibt.
Sind ohne auto-zielerfassung nur sehr schwer spielbar.

Kennt jemand den Anfang von Cod 4: MW? Wo man diesen Parcour bewältigen muss?
Am Pc war ich am schnellsten, auf Xbox 360 4 sek. langsamer und auf der Wii nochmal 11 sek. langsamer und an der Wii saß ich bestimmt ne halbe Stunde dran um mich zu bessern.
Keine Chance.
Auch als ich Golden Eye mitm Kollegen zusammen gezockt habe, haben wirs kurz danach dran gegeben weil die Steuerung einfach sehr schwammig ist.
Aber über PC geht bei Ego-Shootern nichts.

@ bollamann

Amatuer :devil:

Wenn man es nicht kann, ist die Sache klar.
Jeder Pad Spieler würde mich bei einem Shooter schlagen, auch wenn ich mit MAus und Tastatur spiele, weil ich es einfach nicht kann.

Mach bei CoD mal die Zielhilfe aus ;)

Speziell bei weiter entfernten Objekten merkt man den Unterschied extrem.
Ne halbe Stunde üben reicht da nicht wirklich.

Zurück