• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo gesteht Missverständnisse bei Präsentation ein

Nintendo-bashen hält unser Hobby gesund. Kann man nicht oft genug tun ;)

@dogard: Beim 3DS wird von Flop geredet? Hast du die Verkaufszahlen im Auge und mal mit PSP oder PS3 oder 360 verglichen?

Der 3DS kam Ende Februar in Japan auf den Markt und Ende März außerhalb Japans. Der 3DS hatte jetzt gut 3 Monate auf dem Markt, ohne Spiele, ohne eShop, ohne alles. Und konnte sich alleine wegen SF4 und Pilotwings Resort gut 3.000.000 mal verkaufen. Das sind 1 Million verkaufter 3DS pro Monat ohne Weihnachten, ohne "Thanks Giving", ohne alles!

Wie war das damals noch beim DS und der PSP und bei der PS360. Konnten die auch 1 Million mal im Monat ohne Systemseller verkauft werden?

McDaniel-77

Also ich fand die PK irgendwie garnicht so verwirrend. Ich war etwas enttäuscht weil mir die handfesten Hardware Specs und irgendwas richtig spielbares gefehlt hat, ja. Aber verwirrt war ich nicht groß. Die haben ja direkt von HD gesprochen, dass der Controller kein Handheld wäre, sondern eben ein Controller und dass die Konsole lag-frei auf den Controller streamt. Damit war ja irgendwie schon klar dass es sich um einen Controller für eine neue Konsole handelt, nicht um einen Handheld und auch nicht um neue Wii Peripherie.

Klar, die PK war etwas quer und ich habe sicherlich auch nicht alles mitbekommen. Vor allem der Iwata hätte sich vielleicht besser einen Dolmetscher hin gestellt.

Zurück