• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo auf der Suche nach Medien-Partnern?

Wär ne unglaublich coole Sache, ne Multimediakonsole zu haben mit der ich auf Videodienste, Musikdienste, Social Networks und meinen PC zugreifen und die ich mit nem Tablet bedienen könnte. Allein das wär schon ein Kaufgrund für mich.

@MaGsville

Dafür aber auf DvDs verzichten^^

Ich bin nicht so der Freund von Streaming-Diensten, aber trotztdem gut zu sehen, dass Nintendo in der Sache aufholen will.

Witzig ist es schon, wie inzwischen jeder Konsolen-Hersteller vom anderen "klaut". Nintendo klaut bei MS und Sony den Online-Dienst, MS klaut bei Nintendo (wahrscheinlich) den Tablet-Controller, Sony hat mit Move die Wii "kopiert", usw.

Sicher ist es gut, dass Nintendo im Online-Bereich mehr als nur aufholen will, aber so wirklich vom Hocker reißen mich die News jetzt trotzdem nicht.

Mal schauen, was uns Nintendo so alles auf der E3 präsentieren wird ...

@Lordorby
Naja. Auf der Konsole (PS3) laufen bei mir nur BluRays und Divx Filme von der Festplatte. Da störts mich nicht wenn ich keine DVDs auf der WiiU abspielen kann. Aber das is ja immer abhängig von den eigenen Vorlieben und Gewohnheiten.

Bin ich der einzige der KEINE Multimediakonsole braucht? Die Hälfte der Funktionen von MS und Sony werden von mir gar nicht benutzt bzw. dafür habe ich doch bereits unzählige Geräte. In der Zwischenzeit kann ich mit meinem PC, meinem Tablet, meinem Phone, meiner Dreambox und meiner Konsole ins Internet. Wozu?

@ Limits

Ich finde es eher schade, dass Nintendo diesen Mist jetzt auch noch mitmacht.
Ich will eine Spielkonsole und keine Facebook-Zentrale die zufällig auch Games abspielen kann.

@Menirules

genauso sehe ich das auch, nur wie Du in diesem Forum in jedem zweiten Beitrag lesen kannst, besteht der "Hardcore" Gamer auf diesen Mist :D
Ich geh jetzt ne Runde SNES zocken........

Lordorby @ 22.02.2012 13:15h
@MaGsville

Dafür aber auf DvDs verzichten^^

+++
Keine Ahnung, ob das ironisch gemeint war oder nicht. Jedenfalls braucht man eine überflüssige Funktion, die man schon in anderen Geräten hat und dadurch lediglich doppelt und dreifach zahlt ? Eine DVD- oder BR-Funktion kostet Geld für die Lizenz.

Also wer zuviel Geld hat, bitte an mich wenden. ^^

Pepe Nietnagel @ 22.02.2012 13:22h
Witzig ist es schon, wie inzwischen jeder Konsolen-Hersteller vom anderen "klaut". Nintendo klaut bei MS und Sony den Online-Dienst, MS klaut bei Nintendo (wahrscheinlich) den Tablet-Controller, Sony hat mit Move die Wii "kopiert", usw.

+++
Wie gut, dass MS und Sony als erstes einen Online-Dienst anbieten und man nicht schon längst mit dem PC ins Internet konnte. ^^

Aber an der Qualität, die man XBL nachsagt, daran sollte sich Nintendo orientieren, nur halt nicht an den zusätzlichen Kosten.
Bei Nintendo kann es mit dem Online-Dienst eh nur aufwärts gehen - schlimmer gehts ja wohl kaum.

Aber die Spieler entscheiden überall, ob dieser DLC-Mist usw. überhaupt unterstützt wird und dadurch fortgeführt oder nicht.
Also wir Spieler müssen uns zusammen reissen und keine DLCs kaufen.

@Info
Man achte auf die " ^^ "

MaGsville meinte ja, er hätter gerne ne Multimediakonsole, da hab ich mir ein Spaß draus gemacht, dass DvDs nicht gehen aber irgendwelche Internetdienste.

Ich brauch auch keine Multimedia möglichkeiten bei einer Konsole, 5m hdmi-Kabel sei dank.

Ich warte auf Entertain für 3DS und Wii U. Wäre ideal für diese beiden Geräte.

Was mich nur wundert, dass anscheinend die Telekom diese Chance nicht erkennt. Praktisch keine Kosten und dafür den Markt vergrößern. Scheint nicht sehr verlockend für die Telekom zu sein.

McDaniel-77

müssen se ja auch, sons gehn sie in dem bereich unter.
aber wenn mans nicht mal gebacken bekommt dass die wiiu dvd´s abspielen kann ^^
naja ist eigentlich das mindeste, weils auch etwas nützliches ist.
kla gibts viel unnützes, aber bisher hat mir nintendo noch unnützere multimedia funktionen geboten als ms und sony zusammen.
eurosport kanal für 3ds = überflüssig
statt bundesliga zusammenfassungen und sport berichte gibts nur son paar ami videos die unlustig und sinnlos sind.
video kanal = größtenteils unnütz,
vier videos zur auswahl? mensch wie spendabel!
und 3d circus?? wer guckt sich das an???
bitte nintendo, wenn man etwas macht, dann bitte auch richtig.
lieber gut kopieren als schlecht selbst machen..

eigentlich vollkommen unnütz und viel zu spät. mit jedem neuen fernseher hat man zugriff auf irgendein video service, facebook,youtube und was weiss ich noch. dafür mach ich nicht extra die konsole an.

Zurück