@dorgard da muss ich Dir mal vollkommen zustimmen, denn, Nintendo hat mittlerweile genug Talers erwirtschaftet, um den Fans jetzt mal etwas mehr zu präsentieren, wie gesagt, für das "mehr" haben sie genug Kohle. Nintendo könnte es jetzt langsam auch mal gut tun, sich etwas von dem Kiddie-Image loszureißen, weltweite Foren sind ja voll diesbezüglich und ich (ich denke nicht nur ich alleine) würde mich riesig freuen, wenn Nintendo mal in mehr Hardware investiert. So mit den momentan vorhandenen "Daten" macht mir Nintendo, die Wii U nicht gerade schmackhaft. Wie gesagt, die Kinder werden auch älter und gewisse Titel von MS und Sony wirken da gerade sehr anziehend. Ich habe keine Probleme wenn es um Retro geht, doch mittlerweile sind wir in 2011 angekommen, bis zum Release wird es dann 2012 sein, da erwarte ich auch von Nintendo technische Fortschritte, ich denke es ist nicht verkehrt dieses zu erwarten, denn wenn nicht, da kann man ja gleich dem NES nen Update verpassen und sich dann daran erfreuen? Zum Schluss ist es nochmals zu erwähnen, dass Nintendo genügend erwirtschaftet hat, um neue Wege zugehen. Wird Nintendo weiter billigen Ramsch an Hardware verkaufen, war die Wii meine letzte Konsole von Nintendo, denn niemand kann behaupten, Nintendo würden die finanziellen Mittel fehlen, im Gegenteil, Nintendo ist es seinen Fans sogar schuldig!