• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Miyamoto enttäuscht, dass Spieler den Nutzen der Wii U nicht erkennen

Ich glaube Nintendo wundert sich immer noch dass die "1 Mario- und 1 Casualspiel pro Jahr"-Strategie nicht mehr aufgeht. Und jetzt rächt es sich, dass man in der Wii-Zeit gefaulenzt hat weil alles wie von selbst lief. Geschieht denen ganz recht, wie so eine Riesenfirma nur so einen minimalen Spieleoutput schafft ist mir seit langem ein Rätsel. Warum nimmt man die Mrd-Gewinne nicht endlich mal in die Hand und kauft sich so viele Entwicklerteams dass zumindest alle 8 Wochen ein brauchbares neues Spiel zur Verfügung steht? Ein Mario und Nintendoland im gesamten Jahr 2012, das ist doch wohl ein Witz!
Iwata muß weg!!!

Geschieht denen ganz recht, wie so eine Riesenfirma nur so einen minimalen Spieleoutput schafft ist mir seit langem ein Rätsel. !Warum nimmt man die Mrd-Gewinne nicht endlich mal in die Hand und kauft sich so viele Entwicklerteams dass zumindest alle 8 Wochen ein brauchbares neues Spiel zur Verfügung steht? Ein Mario und Nintendoland im gesamten Jahr 2012, das ist doch wohl ein Witz!
Iwata muß weg!!

Minimaler Spieleoutput? Nintendo haben im letzten Jahr 37 Spiele veröffentlicht. Damit liegt man nur knapp hinter der Konkurrenz(Microsoft 42 Spiele/Sony 45 Spiele). Man kann Nintendo eher vorwerfen, dass man bei der Wii U nicht schon früher mit der Spielentwicklung begonnen hat.

Ja gut, wenn es tausend Spiele von Nintendo pro Jahr gäbe, wären es mir immer noch zuwenig von denen, die mich interessieren.
Ich könnte mir sogar eine Wii U kaufen, wenn ich möchte. Wenn es 10 Spiele gäbe, die die aktuelle Lücke zwischen den grafischen Fähigkeiten der Wii U und der XBox stopfen, könnte ich möglicherweise eine kaufen, aber nur falls diese exklusiv sind und für Leute ab 18 Jahren.
Ich gehöre eben zu den Leuten, die für ihre Spielsucht auch mal spontan ein Spiel zum Neupreis kaufen, nur weil es gerade zur aktuellen Stimmung passt oder alle anderen ausgezockt sind. Da aber meine Zielgruppe völlig ausgeschlossen wird, muss man sich mit vielen Eltern, Hausfrauen, Altersheim-Leitern und Kindern begnügen, denen es egal ist, ob sie nun Mario 17 in Wii-Qualität fuchteln oder Mario 18 in Wii-U-Qualität symetrisch spielen.
Für mich und meine Zielgruppe ist eine Verbesserung der Grafik-Qualität ein Argument, für viele Kunden von Nintendo aber eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück