• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Miyamoto enttäuscht, dass Spieler den Nutzen der Wii U nicht erkennen

naja wie willste die leute vom Nutzen deiner Konsole überzeugen wenn 95% davon bereits erhältliche Spiele sind und die große Innovation meist nur als zweiter Bildschirm für Maps und Inventar verbraten wird....
und Nintendoland reicht da eben noch nicht.... die "Casuals" haben bereits WiiSport, warum 300-350€ ausgeben für nochmal sowas

Na ja, die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt.

Er schiebt es nicht auf die Spieler.
Er ist entäuscht, dass Nintendo es nicht geschafft hat den Spielern den Nutzen begreiflich zu machen.

Das hat er gesagt und das klingt auch viel weniger vorwurfsvoll als es die Überschrift beschreibt.

@ topic

Recht hat er dennoch.
Einen großen Nutzen erkenne ich im neuen gamepad nicht.
Das Beste daran ist immer noch das unabhängige Spielen vom TV, vor allem von kommenden VC Titeln.

Freue mich schon wahnsinnig darauf, F-Zero auf dem Gamepad spielen zu können :)

Ich glaube, dass selbst Nintendo nicht wirklich weiß, was sie mit dem Bildschirm anfangen sollen.

Ich les' da nur raus:
unsere Strategie ist leider nicht aufgegangen,
jetzt haben wir vorerst einen Ladenhüter.

Der Hype um die Wii U,
falls er tatsächlich mar vorhanden war,
ist nun entgültig hinüber.

Ich bin auch enttäucht, das ich den nutzen der Wii U nicht verstehe. Hatte mich nämlich nach der Ankündigung gefreut und wollte mir mal wieder ne Nintendokonsole zulegen, aber irgendwie is das ding am Ende doch total sinnlos. Schade.

weil eben viele spiele den screen nicht weltbewegend nutzen.
diese spiele die einen davon überzeugen gibt es einfach nochnicht.
nintendo land ist für mich nicht mehr als eine demo.
und z.b. mario bros nutzt ihn auch fast nur als doppelten bildschirm.

da muss erstmal ein zelda oder metroid kommen

Mit dem Rumgeheule wird es nicht besser.

Als Ladenhüter kann man die Wii U auch nicht bezeichnen. Sie verkauft sich ziemlich gut und wenn man den Preis noch in Relation sieht ...

Allerdings hätte ich denen vorher sagen können, dass ein Controller mit Bildschirm sicher nicht die Welle losreißen wird wie damals die Bewegungssteuerung oder als der Touchscreen im DS noch neu war.

Es ist auch nicht so, dass sich kaum einer vorstellen kann, wie man das Gamepad einbindet, sondern man kann sich nicht vorstellen, dass es ein Entwickler sinnvoll einbindet.

Wie ich auch schon mal erwähnte, bei Nintendo denkt man leider seit einiger Zeit: "Hardware sells Software"; wie wir wissen, ist es andersrum. Sind die Spiele geil, ist die Hardware doch nahezu egal.

Die Grafik-Fetischisten und Liebhaber von erwachsenen Spielen hat Nintendo längst total vergrätzt, die haben überhaupt nur noch Kontakt mit der Marke Nintendo, weil man in den einschlägigen News-Threads so schön trollen kann, wenn einem gerade langweilig ist. Denen, denen Grafik egal ist, kann die neue Konsole nichts neues bieten und die werden auch nicht von einem zweiten Bildschirmchen hinter dem Ofen hervor gelockt. Wie wahrscheinlich auch nicht die Eltern, die kaum ein neues Spielzeug für ihre Kinder kaufen, solange das alte noch funzt. Und ich nehme an, dass selbst eingefleischte Fans keine neue Konsole kaufen, wenn die Spiele mangeln.

man kann nicht srändig ein neues mario produzieren und denken das man auf dauer damit erfolg hat. hab als kind auch nintendo gezockt. jetzt spielt ich lieber cod

Es klingt so als hätte Nintendo eine Konsole entwickelt und als die fertig war haben sie angefangen Spiele zu entwickeln.

Fangen spielen haben sie aber gut auf der WiiU umgesetzt :-) Nintendoland

Ansonsten ist die große Revolution der WiiU das man füt Karten und Inventar jetzt vom Bildschirm wegschauen muss

Ganz ehrlich selber Schuld von den Nintendo spielen. Nutz auch nur halbherzig Nintendoland das Päd.

Beim nä mal wartet man 6 Monate länger ,baut mehr Hardware rein sodass man die ersten 3 Jahre mit MS und Sony Grafisch mithalten kann und dann mit der Restzeit Zusatz Hardware wie Gamer Tablet usw herausbringt und Kunden an sich bindet. Denn MS und Sony bringen ihre Konsolen auch erst Ende dieses Jahres was jedem klar war!

Denn MS und Sony bringen ihre Konsolen auch erst Ende dieses Jahres was jedem klar war!

Nur das die 360 und die PS3 noch bis zum Ende diesen Jahres mit absoluten Top Spielen versorgt werden.

Was das angeht sah es schon 2012 beim Wii nicht mehr gut aus.

also ich finde nintendo,sollte sich mal ganz schnell auf die spiele kontentrieren,und da mal echt gas geben.
wie früher auf dem alten NES,oder super NES.und auf sie scheiß portierungen verzichten,die nur wenig taugen.
sie sollten sich mal neue marken ausdenken,und auch mal starfox,f-zero und viele andere geile spiele,die sie früher gemacht haben raushauen
ich habe das gefühl,das die alten chefs da oben,die hand drauf halten,bei nintendo.da sollte mal ganz schnell ein führungswechel
passieren,sonst geht es nintendo irgentwann,wie es ATARI ergangen ist,oder SEGA.ich kann die japan politik sowieso nicht ganz verstehen
in sachen hardware,oder software.die hinken immer hinterher,sehe PC Sektor.
nintedo sollte mal ganz schnell,was tun,sonst sehe ich ganz schwarz,wenn xbox720,oder ps4 rauskommen.
die gehen glat unter.

Wüsste nicht, warum Videospiele und deren Konsolen überhaupt "von Nutzen" sein sollten. Die haben mich zu unterhalten und nicht auch noch für mich zu scheißen, Kraut zu hacken und dem Pfaffen die Hand zu geben.

Zurück