• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Mit Steam oder Origin?

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

---------------------

Mal ist gut ;)

Warten wir erstmal ab.
Gegen eine offene Onlineplattform wäre ich auch, aber überhaupt interessiert mich online nicht so sehr.

Ich finde das Onlinesystem auf dem 3DS für meine Bedürfnisse ausreichend.
Auf dem Wii U soll bitte nur noch Voicechat dazu kommen und die Freundescodes sollen wegbleiben.

Mehr brauche ich persönlich nicht.

Ach so, kostenlos muss das ganze natürlich sowieso sein ;)

Was ich bei der ganzen Sache echt nicht checke, warum bietet Nintendo nicht selbst so einen "Dienst"??? Was soll das? Oder ist Nintendo etwa auf EA angewiesen? Drehen jetzt alle durch? Wenn Nintendo so fährt, dann wird Nintendo scheitern!

Mir ist das egal. Ich zocke eh nur noch die Sachen von Rockstar Games und 1-2 Titel im Jahr dazu. Wenn es das jetzt gewesen sein soll und die Industrie endgültig ihrer Raffgier erliegt, kann ich damit leben in meiner Freizeit stattdessen irgendwas photozushoppen, mehr Mucke aufzunehmen oder Rad zu fahren. Kann dieses asoziale Kapitalistenpack eh schon lange nicht mehr riechen.

Nintendo war immer der Michael Jackson der Videospielbranche, aber wie wir wissen, bröckelt jedes Denkmal mal dahin!

Also Nintendo wird sicher auch solch einen Dienst haben, allerdings bezieht sich ja logischerweise der Dienst Origin und Steam auf lediglich deren Spiele (bzw. die von EA und Valve). Den Spielern wird es wohl versüßt, dass man dann evtl. sogar Plattformübergreifend zocken kann (was anfürsich ja keine schlechte Sache ist). Nintendo muss nunmal den Massenmarkt wieder gerecht werden, also muss es Spiele wie Battlefield, FIFA und MW zulassen. Die Publisher lassen das wohl auch nur zu wenn sie ihre Plattformen wie Origin dazu benutzen dürfen. Nintendo verkauft damit sozusagen seine Seele an den Teufel ^^ Aber sie werden nicht die einzigen sein, das wird bei allen 3 dazu führen...
Daumen hoch für den Post mit dem Wortlaut: "war ich froh, als Konsolen noch keinen Inet-Zugang hatten!!!"
Bzw. ich frage mal in die Runde: Waren die Freundescodes bei der Wii sooooo schlimm ;) ?

ich bin mal gespannt, ob die es wirklich schaffen werden einen solchen online-dienst auf einer konsole zu positionieren. die konsolen-hersteller wie nintendo, sony und microsoft machen sich damit ja die eigenen geschäftsmodelle total kaputt. allerdings scheint eine integration in einer nintendo-konsole gar nicht so abwegig zu sein, da gerade nintendo von den 3 großen immer relativ wenig eigeninteresse an einer solchen digitalen plattform gezeigt hat. es würde also die geschäftsinteressen von nintendo nicht groß beeinflussen, könnte ihnen aber z.B die möglichkeit geben, als gegenleistung dafür, dass sie origin auf die wii u, eine ganze menge exklusiv-titel und große marketingbudget zu kriegen. also durchaus eine win-win-situation.

Es ist schon ärgerlich, dass sich solche Seuchen auf dem PC eingeschlichen haben (->Online-Zwang für Offline-Spiele und Accountbinung). Wenn ich jetzt auch noch auf der Wii U Valve und EA brav bitten muss, um ein gekauftes(!!) Spiel spielen zu dürfen, ist die Konsole für mich gestorben!

also ich fänds cool wenn die wii u sowas unterstützen würde, zwar sollte keine generelle abhängikeit aller programme und spiele vorhanden sein, aber die idee gefällt mir ( wenn auch als einziger)
damit würde nintendo in der online welt einen sprung nach vorne machen und sich etwas mehr öffnen. auch wenn hier anscheinend viele origin und steam hater sind
ich find die idee auf jeden fall sehr gut!
sofern sie vernünftig durchgeführt wird

Bislang sind´s alles noch Gerüchte von daher sollten einige finde ich etwas den Ball flach halten. Sollte es so kommen, wäre die Wii U für mich persönlich wohl auch gestorben aber noch weiß man eben nichts genaues.

Ich denke mal eine Origin Unterstützung auf der Wii U wäre der erste Schritt zu EAs Traum, Spiele nur noch als Download zu vermarkten. Ähnliches wurde ja schon vor geraumer Zeit geäußert.

Ich bin mir aber auch relativ sicher das ein McDaniel auch hier noch etwas zum schönreden finden würde. Ich lese schon Dinge wie "Während PS4 und Xbox 720 weiterhin die Umwelt mit physischen Datenträgern belasten, denken Nintendo und EA einen Schritt weiter und setzen vollständig auf Downloadspiele..."

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Alleine beim Begriff Origin sehe ich rot. Ich hoffe wirklich schwer das dies nur eines von vielen billigen Gerüchten ist!

Und es wäre jetzt wirklich schnellstmöglich eine Stellungnahme Seitens Nintendo angebracht. Ein Ja zu Origin würde für mich ein endgültiges Nein zu Nintendo bedeuten, deswegen will ich jetzt wissen was da dran ist.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich vermute mal in Japan schläft man jetzt schon, von daher musst du dich was das angeht wohl noch etwas gedulden. :)

Ich halte es für unwahrscheinlch das es eine Einigung geben wird oder doch zumindest für sehr sehr schwierig...Grund sind die unterschiedlichen Geschäftsmmodelle:

Nintendo verdient eine Lizenz für jeden verkauften Softwaretitel (und ich meinte jetzt eine Lizenz auf jede einzelne Kopie). EA (oder vor allem auch Valve) werden aber sicherlich Ihre jeweiligen Provisionen kaum gern für den Konsolenhersteller aufgeben wollen und müssten Titel deshalb teurer vermarkten. Ob hier dann wiederrum der Publisher mitmachen wird (er würde letztendlich weniger verdienen) muss sich zeigen...

Die Wii hatte mit den Kanälen doch bereits den Weg geebnet, warum nicht einen STEAM-Channel im Wii U Menü einfügen oder einen EA-Origin-Channel? Wo ist das Problem!?

Die Wii U wird mehr als genug Power bieten, um selbst mit aktuellen PCs mithalten zu können. Steam ist zwar klar die noch bessere Plattform und bietet im Gegensatz zu Origin einen echten Mehrwert. Origin kann nichts und nützt nichts. BF3 läuft nicht über Origin sondern über Battlelog.

Origin hat für mich nur den Wert eines Kopierschutzes - Prädikat lästig.

Es wäre wünschenswert, dass bereits gekaufte Steam Spiele auch auf der Wii U laufen, zumindest könnte für kleines Geld eine Art Wii U Patch angeboten werden, dass z.B. Half Life 2 mit der Wii U oder der Wii Remote Plus spielbar wird.

Portal 1&2 auf Wii U wäre auch 10x geiler zu Zocken, als mit Maus & Tastatur. Das einzige was der Wii gefehlt hat, war Grafikleistung für wenigstens 720p und Kantenglättung. Das kann heute jeder Billig-PC locker selbst BF3 läuft sehr gut auf Ultra in FullHD. OK, eine Bugs werden sicher noch gepatched, aber das ist ja nichts Neues.

McDaniel-77

Morgen fliege ich in die Staaten um das Pentagon zu occupy`en. Und wenn dann das S.W.A.T. Team kommt um mich auszuschalten sage ich ihnen sie können mich mal kreuzweise und das ihr Film den sie zusammen mit LL Cool J gemacht haben - warum auch immer - total dämlich war!

Zurück