• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Wedbush Morgan 2 Jahre zu spät

Hm, da niemand die genauen Spezifikationen der Wii U kennt und von den PS3/360 Nachfolger noch überhaupt nichts bekannt ist, lässt sich schwer sagen, ob die Wii U technisch den anderen Nextgen-Konsolen nachhächeln wird.

Ich rechne zumindest bei Sony nicht vor 2014 mit einer Konsole. Selbst wenn sie eine PS4 für 2013 ankündigen, kann man dort mit der üblichen Verspätung der vergangenen Jahre rechnen (This is waiting!). Bei MS muss sich noch zeigen, wie lange sie noch in Hampel-Kinetic investieren ehe sie eine neue Konsole heraus bringen.

Für mich persönlich kommt die Wii U eigentlich gerade optimal. Sollte ich mir jemals wieder eine MS-Konsole kaufen (was ich zurzeit für arg unwahrschienlich halte), dann erst nach mindestens 4 Jahren Betatestphase, also frühestens 2017.

Bei der PS4 würde ich so lange warten bis das Line-Up stimmt, denn auf "This is waiting" hab ich keinen Bock mehr. Bis God of War 5, GT6, Killzone 4 und das nächste Team-Ico-Spiel rauskommen ist sicher aber auch schon 2016/17 ;)

Nintendos Konsolen sind spielemäßig meist gerade in den ersten Jahren besonders stark. Wenn die Wii U zu einem wirklich guten Preis (max. 300 Euro) Ende 2012 samt gutem Line-up erscheint, dann wäre sie für mich ideal die "kurzen" 4 Jahre Wartezeit auf die PS4 zu "überbrücken" :)

Von daher: Ich lass mich gern überraschen und warte mal ab :)

Also über die Wii kann man denken was man will (tu ich ja auch), aber nachdem ich "Zelda Skydingsbums Sword" jetzt zum ersten Mal gesehen hab, war ich echt schockiert. Hab nicht mehr viel von Zelda die letzten Jahre mitbekommen, aber die Grafik und das Charakterdesign find ich schwach und dann bringen die das Spiel in der heutigen Zeit tatsächlich noch mit Texteinblendungen... bitte??? WTF? Dazu noch die Musik, die mich wieder an meine Kindheit erinnert - hat sich in den Jahren, in denen ich mich von Nintendo losgesagt hab, denn überhaupt nix getan??? Ne, ich vermisse Nintendo-Spiele wohl wirklich nicht mehr. Hat mich wirklich überrascht, da ich das nicht erwartet hatte. Aber bei dem was ich gesehen hab hatte ich das Gefühl, Nintendo ist entwicklungstechnisch irgendwo in der Zeit hängengeblieben... da wundert es mich dann wiederum nicht, wenn ich die Infos von der Wii U lese, um mal aufs Thema zurückzukommen. Stehengeblieben - wie gesagt.

@ Matt

Über den Grafikstil des neuen Zelda lässt sich natürlich streiten.

Das mit der fehlenden Sprachausgabe ist aber tatsächlich ein Witz.

Ich habe mir die Zelda Demo noch mal angeschaut und sehe nichts, was eine PS3 oder XBOX 360 nicht auch könnte. Allein die Lichter... es gibt so viele Lichter im Raum, aber nur einer davon wirft einen Schatten. Das Gemäuer ist auch eher eckig gehalten, fällt aber durch die schöne Textur kaum auf. Und wirklich viele Details sehe ich im Raum auch nicht. Die Wii U wird sicher eine tolle Konsole und bekommt auch sicher tolle Spiele. Als echte Next Gen im Bereich Grafik würde ich das aber nicht nennen, dafür könnte das Gametablet aber sehr interessant werden.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

+++++++++++++++++

Das hat mich wirklich umgehauen!
In Zeiten eines Assassin´s Creed, Mass Effect, GTA/Red Dead Redemption oder gar Saints Row 2 (6 Stimmen zur Auswahl (männlich/weiblich), wenn ich mich nicht täusche) muss ich doch tatsächlich Texttafeln lesen. Ist wie vor einigen Jahren, als ich das letzte Mal Zelda gespielt hab, so als wäre nicht die geringste Zeit dazwischen vergangen.
Das Einzige was ich sonst von einem Spiel noch lese, sind vielleicht Tutorialeinblendungen, die kurz die Steuerung erklären. Aber das...!
Bei Link möchte man der Atmosphäre wegen dem Spieler keine feste Stimme vorsetzen, aber bei Mario ist sie dann mit eines der Aushängeschilder. Was für eine Strategie soll das sein?

Matt1980 @ 14.06.2011 22:43h +1
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

+++++++++++++++++

Das hat mich wirklich umgehauen!
In Zeiten eines Assassin´s Creed, Mass Effect, GTA/Red Dead Redemption oder gar Saints Row 2 (6 Stimmen zur Auswahl (männlich/weiblich), wenn ich mich nicht täusche) muss ich doch tatsächlich Texttafeln lesen. Ist wie vor einigen Jahren, als ich das letzte Mal Zelda gespielt hab, so als wäre nicht die geringste Zeit dazwischen vergangen.

+++
vll. das Problem, dass man bei ner Sprachausgabe bei sogesehen solch wichtigen Figuren der Spielgeschichte vieles auch kaputtmachen könnte, wenn die Stimme im jeweiligen Land, bzw. Sprache völlig daneben ist.
Bei Texttafeln macht man in der Hinsicht keine Fehler. Aber es stimmt schon, mittlerweile erwartet man bei Spielen ne ordentlich lokalisierte Sprachausgabe.

btw. fällt Euch auch auf, dass Posts mit halbwegs positiven Meinungen zu Nintendo oder der neuen Konsole ohne Fanboy-Geschwafel zu sein gnadenlos Minuspunkte bekommen ?
Echt arm sowas.

@Info
Das ist der Grund, warum ich diese Kommentarbewertungen schon lange in meinem Profil abgeschaltet habe. Finde diese Funktion an sich wenig sinnvoll.

Für die veraltete Hardware ist es eher 5 Jahre zu spät.

Zurück