• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Nintendo sprechen Xbox One und PS4 andere Zielgruppen an

Naja von der Xo bekommt er jetzt jedenfalls Preformance technisch Konkurenz ! aber Nintendo kann gegenüber MS ja mit mehr Full HD Titeln Punkten.

Und genau da ist das Problem: die Familien werden sich nicht noch eine Konsole hinstellen. die haben ja schon die Wii und genug Krempel dafür.

Ob das mit den Familien so klappt? Wenn Vati & Mutti selbst kein Interesse an Games haben war und ist doch die Playstation schon immer interessanter gewesen. Schließlich ist da ein gratis Blu-Ray-Player eingebaut.

Und heute bieten doch Sony und Microsoft auch genug Causal-Games. Sony hat Move und MS hat Kinect. Und da gibt es Games zum kleinen Preis. Zuletzt habe ich mir "Kinect Sports" für 10 Euro gekauft. Billiger wie eine Kinokarte und Kids hätten mindestens ein ganzes Wocheende Spaß dran. Dagegen sind doch die Nintendo-Games mit 50 bis 60 Euro viel zu teuer. Vor allem für ihre Zielgruppe.

Vielleicht wäre es schlauer gewesen, wenn Nintendo (mal wieder) ne Konsole für Gamer gebaut hätte. Vielleicht wäre dann der Wii-U-Flopp nicht so eingetreten ;)

Die Zielgruppen mögen in der Tat unterschiedlich sein, aber nur auf Familien würde ich die Zielgruppe der Wii U nicht reduzieren.

Die Zielgruppen mögen in der Tat unterschiedlich sein, aber nur auf Familien würde ich die Zielgruppe der Wii U nicht reduzieren.

Das ist das was Nintendo annimmt und das kommt sogar wahrscheinlich hin, der 10 jährige Nintendospieler von 1990 wird sicherlicher seinen Kindern auch wieder eine Nintendo Konsole ins Wohnzimmer stellen und für sich vielleicht ne Playstation oder Xbox.

Das ist das was Nintendo annimmt und das kommt sogar wahrscheinlich hin, der 10 jährige Nintendospieler von 1990 wird sicherlicher seinen Kindern auch wieder eine Nintendo Konsole ins Wohnzimmer stellen und für sich vielleicht ne Playstation oder Xbox.

So siehts aus!!!

PS: Außer RAIN sind das auch meine aktuellen Spiele :).

Und warum sollte der frühere Nintendo-Spieler nicht auch heute noch Nintendo-Spieler sein?

Genau die sind ebenfalls Zielgruppe der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was man will. Aber ne reine Kinder oder Familienkonsole ist die U nicht.

Ich hab bis jetzt auch schon viel Spaß damit gehabt auch wenn ich in letzter Zeit selten gespielt habe. Das wird sich jetzt mit den neuen Mariotiteln aber wieder ändern.

Nintendo könnte mehr erfolg haben, wenn sie mal Geld investieren und neue Titel entwickeln würden. Ich meine, ich höre nur super Mario, Mario Party, Mario Kart, Mario Galaxy, Wii Sport, Wii Party, Wii fit und so weiter ... Damit allein kann man auf Dauer keinen Erfolg haben. Die Wii wurde damals soviel gekauft, weil man hohe Erwartungen hatte, jetzt mit der Wii u sind viele vorsichtig geworden

Nintendo könnte mehr erfolg haben, wenn sie mal Geld investieren und neue Titel entwickeln würden. Ich meine, ich höre nur super Mario, Mario Party, Mario Kart, Mario Galaxy, Wii Sport, Wii Party, Wii fit und so weiter ... Damit allein kann man auf Dauer keinen Erfolg haben. Die Wii wurde damals soviel gekauft, weil man hohe Erwartungen hatte, jetzt mit der Wii u sind viele vorsichtig geworden

Da muss ich Dir ein wenig widersprechen:

Die Wii wurde nicht gekauft, weil man so hohe Erwartungen hatte, sondern weil sie revolutionär und vor allem günstig war...Die Spiele bzw. die Steuerung war völliges Neuland und man hat mit Wii Sports usw. ein völlig neues Gameland betreten - nicht umsonst ist die Wii die meistverkaufte Konsole der Welt.

Die WiiU dagegen krankt nicht nur wegen der fehlenden Spiele, sondern weil ein Großteil der Eltern z.B. gar nicht wissen, dass es eine völlig neue Konsole und kein Update der Wii ist.

Mal ne dumm Frage: Warum soll man als früherer Nintendo-Fan immer wieder AUTOMATISCH zu den Nintendo-Konsolen greifen?

Ich finde Mario und Zelda noch heute toll. Nur es ist ja auch immer das gleiche. Es sind gute Games. Aber das reicht nicht mehr, um ein weitere Konsole zu kaufen. Wie schon in der aktuellen Generation geht auch in Zukunft die Post bei Playstation und XBox ab.

90% der guten Games der Dritthersteller erscheinen für XBox und Playstation. Als Nintendo-Konsolen-Besitzer schaut man dagegen in die Röhre. Während sich alle Gamer mit GTA V vergnügen, soll der Nintendo-Konsolen-Besitzer darauf verzichten und sich am Zelda Remake erfreuen.

Warum ich mir keine Nintendo-Konsole mehr kaufe: Wenn ich zu Media Markt & Co. gehe, dann will ich auch ne richtige Auswahl an Games haben. Ich muss mir keinen Stress machen, ob das Game auch für meine Konsole erscheint, der 95% der Games erscheinen sowieso für beide Konsolen.

Als Besitzer einer Nintendo-Konsole kommt man sich dagegen total ausgegrenzt vor. Die meisten Games gibt es nicht, anstatt bekommt man nur immer (überteuerte) Mario-Games. Ich habe das mit dem Cube mitgemacht und bin schnell zur ersten XBox gewechselt und bin bis heute mit den MS-Konsolen zufrieden. Vielleicht wechsel ich mal zu Sony, aber zu Nintendo bringt mich nichts mehr zurück. Obwohl ich Mario & Co. weiterhin ganz gut finde. Aber auf die Außenseiter-Konsolen von Nintendo habe ich keinen Bock mehr!!!

Aber in den letzten Jahren hat da die Wii.die Nase gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn gehabt.

In den letzten Jahren hat sich die Wii nur noch schwach verkauft. Sie hatte ihre ganz starken Zahlen zu Beginn und Mitte ihrer Lebenzeit. Aber so grob seit 2 Jahren ist sie hinter der 360 und PS3. Insgesamt ist sie zwar weiterhin vor den beiden Konsolen, aber ich würd mich nicht wundern, wenn die PS3 sie irgendwann noch einholt, da sie anscheinend ein ziemlich langen Atem hat ;)

In den letzten Jahren hat sich die Wii nur noch schwach verkauft. Sie hatte ihre ganz starken Zahlen zu Beginn und Mitte ihrer Lebenzeit. Aber so grob seit 2 Jahren ist sie hinter der 360 und PS3. Insgesamt ist sie zwar weiterhin vor den beiden Konsolen, aber ich würd mich nicht wundern, wenn die PS3 sie irgendwann noch einholt, da sie anscheinend ein ziemlich langen Atem hat ;)
Stimmt und trotzdem hat sich die Wii in den letzten 6 Monaten besser verkauft als die WiiU.
edit: also von Apri bis September

Zurück