• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Nintendo ist der Preis nicht das Problem

350 Euro für eine Current-Gen Konsole halte ich aber schon für ein Problem.

Und wie wollen sie das den Müttern klar machen mit pilwa und j. Oliver Editionen ? Selten so was bescheuertes gehört ...

Es is alles ein Problem an dem teil.

Ehrlich !!! 100 $ zu teuer, 2 Jahre zu spät, falscher/dummer Name, wenig Leistung UND keine games die "man haben muss" .
..- und jene "die man haben muss" gibt's nich aif bigN :-(

". Es geht eher um die Missverständnisse und Irrtümer, da viele Leute nicht wissen, dass die Wii U eine neue Konsole ist."

Ach ja, die Geschichte der Wii U ist eine Geschichte voller Missverständnisse... :D

Nicht zu Ende gedacht, nicht zu Ende entwickelt ... halbherzig beworben, mutlos konzipiert.

Nintendo stecken in der Gamecube / DS Ära fest und können weder Einsteiger und Familien, noch Gamer auf ihre Seite ziehen. Sie leben fast nur noch von Nostalgikern und Japan-Fans.

"Als Hersteller fallen diese Dinge offenbar nicht sofort auf, da wir auch sehr auf unserer Core-Gamer fixiert sind"

Selten so gelacht. Wenn ihr mit der Wii mehr auf die Core Gamer fixiert gewesen wärt, anstatt den ganzen Casuals wie eine läufige Hündin hinterher zu hecheln, dann hättet ihr das Problem jetzt nicht.
Jetzt haben nicht einmal mehr Großteile der Core Gamer Lust auf die Konsole. Nur die ganz eingefleischten Gamer haben noch den Spaß an der Konsole, und das sicher völlig zu Recht, aber große Mengen erreicht man nicht mehr so einfach, da muss sich gewaltig was tun.
Ich sage das nicht aus Schadenfreude, ich bin zwar kein großer Nintendo-Fan (deren Franchises gehen mir (fast!) alle am Arsch vorbei), habe aber immer wieder Sachen im Sortiment gefunden, die für mich zumindest den Kauf der Handhelds rechtfertigten. Ich habe aber keine Lust, dass in Zukunft an allem von Nintendo Marios dumme Fresse (sorry, etwas rigoros) dranpappt, weil alles andere sich nicht mehr verkauft.

Selten so gelacht. Wenn ihr mit der Wii mehr auf die Core Gamer fixiert gewesen wärt, anstatt den ganzen Casuals wie eine läufige Hündin hinterher zu hecheln, dann hättet ihr das Problem jetzt nicht.

Auch wenn ich der Aussage von dem Mitarbeiter nicht zustimme...dem da oben leider auch nicht ;)

Der Wii wäre gnadenlos untergegangen und weit abgeschlagen auf dem 3 Platz gelandet, hätte man versucht in eine Richtung zu gehen, wie es MS und Sony getan haben.

btw:
Dem "Casual-Gamer" hinterherhächeln...das tun alle Firmen, diese Kunden haben den Game Boy, die PSone und die PS2 groß gemacht und sicher noch einige andere Konsolen.

Hm, es ist was dran, an dem, was Du sagt.
Wenn man sich nur auf Core Gamer ausgerichtet hätte, dann hätte man sich zwangsläufig auf ein Wettrüsten mit Sony und MS einlassen müssen, und das war ja nie der Ansatz, und da hätte man auch nur schwer mithalten können.
Man wollte die ganzen bisherigen Non-Gamer und Casuals an die Konsole locken. Hat gut geklappt, irgendwann sind die anderen auch mit Bewegungssteuerung auf den Zug aufgesprungen, da war das Alleinstellungsmerkmal fast weg. leider hat die Wii nicht den Softwaredurchsatz aufweisen können, wie es die anderen Mitstreiter hatten, es fehlte da wieder an der Dritthersteller-Unterstützung. Und dadurch war der Core Gamer auf dem System nicht so gut bedient.

Zurück