• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut dem Entwickler 5th Cell ist die Konsole leistungsstärker als die Xbox 360 und PlayStation 3

Wen kümmerts wieviel Grafikpower das Ding hat, die WII hatte auch die schlechteste Grafik und hat mehr Konsolen wie die PS3/360 fast zusammen verkauft haben

Das es dich nicht kümmert ist mir scchon klar, nur darfst du das nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Das es Spieler gibt, die durchaus darauf Wert legen, sieht man ja allein schon an den Kommentaren in diversen Foren auf diversen Seiten. Es geht ja nicht nur darum, wie die Spiele technisch ausfallen, sondern auch um den Third Party Support. Das war ja bisher das große Sorgenkind bei Nintendo und sollte der Leristungsunterschied gegenüber den neuen Konsolen von Sony/Nintendo zu groß ausfallen, wird sich das auch wieder recht schnell bemerkbar machen.

Denke das Nintendo noch keine genauen Daten genannt liegt daran das sie zum Zeitpunkt der E3 selbst noch nicht wussten wieviel power sie der Wii u geben. .

Wenn Nintendo wirklich zur E3 die Konsole noch nicht fertig hatte, dann kann man einen Release in diesem Jahr vergessen. Schließlich dauert allein die Produktion der Konsole mehrere Monate. Die Entwickler sollten die finalen Dev Kits auch mindestens ein halbes Jahr vor erscheinen der Konsole erhalten.

Kommende Spiele werden schon noch zeigen wo die Wii U technisch liegt. Mich interessiert viel mehr, wie Nintendo so sein Line-up nach dem Release plant. Was kann man für das Jahr 2013 an Titeln erwarten? Metroid Prime? 3D-Mario? Donkey Kong? Zelda?

Ricewind
Mit einem neuen Zelda für die Wii U kann man 2013 definitiv nicht rechnen, da man erst kürzlich bekannt gab, dass man noch nicht einmal mit der eigentlichen Entwicklung begonnen hat.

Hab's auch nur der vollständigkeits halber erwähnt. Vielleicht kommt ja ein HD-Remake von Zelda OoT, WW, TP oder SS :D

Hab allerdings auch ein wenig die Befürchtung, dass wir auf die richtig großen Titel von Nintendo noch eine Weile warten müssen. :(

Kommende Spiele werden schon noch zeigen wo die Wii U technisch liegt. Mich interessiert viel mehr, wie Nintendo so sein Line-up nach dem Release plant. Was kann man für das Jahr 2013 an Titeln erwarten? Metroid Prime? 3D-Mario? Donkey Kong? Zelda?

Im Herbst soll es eine weitere größere Präsentation der Wii U geben.
Dort dürfte man dann nicht nur Preis und Releasedatum erfahren, sondern auch Spiele sehen die über den Launchzeitraum hinaus veröffentlicht werden.

Es wird zumindest gemunkelt, dass viele Spiele für die Wii U (nicht nur von Nintendo) auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurden.

demgegenüber neulich der Artikel http://www.gamezone.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-niedrige-Taktung-CPU-Speed-988416/ . Im Prinzip ist es mir egal, ob Nase vorn oder nicht. Die Konsole muss sich auf die Spiele - inhaltlich bezogen - hervortun, damit sie für mich bestehen kann, nicht mit der übergrafik. Bitte ein gutes Line Up, Spiele mit langem Unterhaltungswert und oder packender Story!

Langsam nerven die ganzen Spekulationen und Marketingstatements mich einfach nur noch. Dann sollen sie doch endlich mal die Hosen runterlassen und dann ist Ruhe im Schiff

Langsam nerven die ganzen Spekulationen und Marketingstatements mich einfach nur noch. Dann sollen sie doch endlich mal die Hosen runterlassen und dann ist Ruhe im Schiff

Glaubst du das wirklich? ;)

Ich denke, dann geht es genauso weiter wie jetzt.

Zurück