• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Laut Analysten wird die Konsole die Absatzziele nicht erfüllen

Laut vgchartz ist man momentan bei 4,1 Millionen verkauften Geräten. Da sind die 9 Millionen bis Ende März wirklich sehr optimistisch geschätzt.

Bleibt zu hoffen das Nintendo die Zeichen der Zeit erkennt und anerkennt, das Grafik und Power eines Systeme sehr wohl sehr wichtig für die Kunden zu scheinen sind. Ein weiterer Vorteil wäre, mit einer Hardware auf Augenhöhe zu MS und Sony würden sicher bedeutend mehr Titel auch für die Nintendo Konsole umgesetzt werden. Mit den eigenen Starken Marken kann Nintendo dann sicher mit Sony und MS mitspielen.

9 Millionen ?? ;D
Wenn man es innerhalb von einem Jahr auf über 4Millionen schafft, wieso dann sollte man es innerhalb von 3, 4 Monaten schaffen mehr als das doppelte zu verkaufen.
Optimistisch trifft das ja ganz gut :D

Ich glaube nicht, dass die Hardware der Kern der Probleme ist, sondern die Monokultur der Spiele, die Nintendo betreibt und jeden Dritthersteller abschreckt.
Das Teil hat bei zuvielen Käuferschichten das Image eines Kinderspielzeugs und wenn diese das Gerät nicht kaufen, gibts auch keine Ports und das ergibt eine Abwärtsspirale.

Ich glaube nicht, dass die Hardware der Kern der Probleme ist, sondern die Monokultur der Spiele, die Nintendo betreibt und jeden Dritthersteller abschreckt.
Das Teil hat bei zuvielen Käuferschichten das Image eines Kinderspielzeugs und wenn diese das Gerät nicht kaufen, gibts auch keine Ports und das ergibt eine Abwärtsspirale.

Naja - Spiele wie Deus Ex sind schon ein guter Anfang, wenn auch ein bisschen spät....

ich bin auf die nächste nintendo konsole gespannt.
nintendo sollte jetzt einiges gelernt haben.
.
(hoffe ich zumindest - man kann ihnen ja schon eine gewisse lernresistenz vorwerfen)

ich bin auf die nächste nintendo konsole gespannt.
nintendo sollte jetzt einiges gelernt haben.
.
(hoffe ich zumindest - man kann ihnen ja schon eine gewisse lernresistenz vorwerfen)

Ich befürchte nein, da Nintendo selbst immer gesagt hat, dass man eine andere Philosophie verfolgt :(

Wenn zu in den nächsten Monaten Pokemon U, Zelda U, Metroid U, Super Mario U,Final Fantasy U und Monster Hunter U exklusiv erscheinen könnte es klappen :-)

Und was soll Nintendo lernen?

Hauptsache ne Konsole mit guter Grafik und Spiele sind egal?

Und was soll Nintendo lernen?

Hauptsache ne Konsole mit guter Grafik und Spiele sind egal?

Frische neue Marken und Software wäre ein guter Ansatz.
Oder wieder mehr mit anderen großen Entwicklern wie z.B. Secret of Mana seinerzeit.
Und weniger JumpnRuns, Pokemons und PartySpiele und mehr Action Adventures.

Aber diese Wünsche habe ich auch an Sony und MS ^^

Wäre es nicht ein Traum, Zelda, Metroid, Starfox etc in einer absoluten Next Gen Grafik zu zocken ?!

Wäre es nicht ein Traum, Zelda, Metroid, Starfox etc in einer absoluten Next Gen Grafik zu zocken ?!

Das wäre ein Absoluter Traum und ein absoluter Kaufgrund. Ich muss schon zugeben, wäre eine Nintendo Konsole mit Grafik und Power gleich auf mit einer PS4XboxOne, sodass 3 Hersteller Spiele keinen Unterschied machen, wäre es schwer für MSSony, dass ich mir deren Konsole zulege. Ehrlich gesagt.

Zurück