• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Konsole wird in dieser Woche in ihrer finalen Form vorgestellt

Es soll übrigens auch eine PK am 13.9.12 für den EU-Raum geben.
Beginnen soll sie um 16 Uhr.

Das hat eine spanische Seite gemeldet (gamereactor.es).
Der Artikel ist mittlerweile aber gelöscht.

Logisch wäre es aber schon.

Wird ja auch langsam mal Zeit... Die Vorbestellungen laufen schon seit einigen Monaten und es gibt immer noch keine genaueren Angaben zur Hardware. Das bedeutet, man soll ein Gerät kaufen, ohne zu wissen, was es tatsächlich leistet. Mir ist unbegreiflich, wie man da zuschlagen kann, wenn man nicht gerade ein eingefleischter Fanboy ist.

Wird ja auch langsam mal Zeit... Die Vorbestellungen laufen schon seit einigen Monaten und es gibt immer noch keine genaueren Angaben zur Hardware. Das bedeutet, man soll ein Gerät kaufen, ohne zu wissen, was es tatsächlich leistet. Mir ist unbegreiflich, wie man da zuschlagen kann, wenn man nicht gerade ein eingefleischter Fanboy ist.

Ich habe einfach mal vornestellt, um am Ende nicht leer auszugehen. Kann ja immer noch stornieren. Wo ist das Problem?

Mir ist unbegreiflich, wie man da zuschlagen kann, wenn man nicht gerade ein eingefleischter Fanboy ist.

Weil jeder, der sich mit der Materie auskennt schon in etwa weiss, was ihn erwartet?

Man kann sich heute ja schon ein ungefähres Bild von dem machen was Sony und MS abliefern werden.

So große Unterschiede was die Ausrichtung angeht wird es bei den jeweils neuen Konsolen nicht geben.

Ich bin schon tierisch gespannt auf den Startpreis. Wenn er einigermaßen günstig ist (max. 300 Euro), dann könnt ich mir einen Kauf im nächsten Jahr durchaus vorstellen.

Dieses Jahr investiere ich mein Geld lieber weiter in meine Wii-Spielesammlung.

Derzeit gehen Gerüchte um, dass die Konsole in Form von 3 Bundles in den Handel kommen soll, deren Preis von 250$ bis 350$ reicht.

Gamestop (USA) hat schon eine Vorbestelleraktion gestartet in der auch von 3 Bundles die Rede ist.

Mal abwarten.

Morgen ab 16 Uhr wissen wir mehr. Im Nintendo-Newsletter wurde mittlerweile auch auf das Preview hingewiesen.

Teils auch schon morgen ab 9:00

Ab da läuft nach unserer zeit auch die entsprechende Konferenz für Japan.

Ich werd mir keine Hardware mehr in den ersten Monaten direkt nach dem Release kaufen. Lieber erstmal abwarten was die ganzen Betatester (Erstkäufer) so berichten. Mein Weihnachtsgeschenk wird wohl eine Vita werden mit AC und dem mobilen Ableger von Killzone als Must Have (wann auch immer der kommt)

Mersadion
Was machste, wenn die neuen Konsolen erst nach 6-8 Monaten anfangen abzurauchen?

Garfield:
Gute Frage, das ist dann eben das Restrisiko. Aber ich denke mal wenn die Hardware Mängel hat dann wird man das verstärkt in der ersten Serie erleben..hoff ich zumindest :)
Ansonsten gibt es ja immer noch eine 24 Monate Gewährleistung

@ Mersa

Was das angeht, habe ich bei Nintendo 0,0 Bedenken. Ich kenne keine Konsole von Nintendo die auch nur im kleinen Prozentbereich so eine fatale Ausfallquote wie die 360 hat.

Und auch hier sag ich das mir eher ein Xbox-Nachfolger ins Haus kommt der tausend mal kaputt geht als eine WiiU die tausend Jahre funktioniert. :D

@Meni + Burgherr
kann man beides unterschreiben was immer man von Nintendo halten mag aber die Ausfallquote der Hardware ist wirklich im Promille-Bereich. Nichts desto Trotz muss ich am Jahresende wählen zwischen WiiU und Vita.....oder alternativ beide und dafür kein neuer Zahnriemen am Auto ;)
Momentan liegt die Vita vorne obwohl es da erst 3 Games gibt die mich wirklich interessieren und davon sind 2/3 noch nicht erschienen.

@Meni + Burgherr
kann man beides unterschreiben was immer man von Nintendo halten mag aber die Ausfallquote der Hardware ist wirklich im Promille-Bereich. Nichts desto Trotz muss ich am Jahresende wählen zwischen WiiU und Vita.....oder alternativ beide und dafür kein neuer Zahnriemen am Auto ;)
Momentan liegt die Vita vorne obwohl es da erst 3 Games gibt die mich wirklich interessieren und davon sind 2/3 noch nicht erschienen.

Hmmmm... ich habe auch zwei Autos hier, die nen neuen Zahnriemen brauchen. *****, please :D

Komisch, dass es noch gar keine News gibt.

In Japan wird die Wii U also am 8.12. erscheinen, in zwei Versionen.
Basic Set für ca. 260€ und das Premium Angebot für ca. 320€.

Basic hat 8GB Speicher, Premium 32 GB

Die Lesegeschwindigkeit der Disks wird ca. viermal so schnell sein wie bei der PS3, die Disks selbst fassen 25GB Speicher.

Beide aber leider ohne Spiel.

2GB Speicher wird die Konsole haben, wobei vorerst 1GB für das Betriebssystem bereit gestellt wird.
Kann sich aber noch ändern.

Der Controller kostet (für mich überraschend) nur ca. 70€.

Spiele werden ca. 60€ kosten.

Klingt bisher alles recht positiv, vor allem ist der Preis der wirklich gut gelungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Boar der Preis is ja Hammer! Daumen hoch!

Btw. Nintendo ist der einzige Hersteller bei dem ich eine Konsole noch zum oder kurz nach dem Release kaufen würde, da ich mit ihren Konsolen bisher nie Probleme hatte.

Zurück