• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Keine Freundescodes & mehr Online-Funktionen

Gute Entscheidung von Nintendo. Der Friendcode war schon beim Erscheinen altmodisch. Und wenn es Gamertags gibt dann werde ich mir schon mal den Namen "Super Mario" sichern :)

Das Spiegelinterview mit Eguchi habe ich übrigens auch gelesen. Da sind einige wirklich interessante Dinge dabei. Nur die Begründung für das fehlende Multitouchdisplay finde ich schwach: "Wir haben festgestellt, dass Multitouch-Bildschirme die Haut alter Spieler nicht so gut erkennen."

Okay...

Na hoffentlich ist online gaming dann umsonst und nicht so teuer wie bei der 360.
Das nervte mich nämlich immer bzw. nervt noch immer.
Gut es gibt karten für 30 Euro für 12 Monate, aber immer im Hinterkopf den Gedanken zu haben " oh wie lange noch?" ist echt nervig.

@nitro klar auf der einen seite lieber gratis online zocken ABER ich zahl lieber dafür und hab ne stabile leitung...zB bei street fighter auf der ps3 hats gelaggt wie sonst was...das problem hab ich nicht mit der box...und weißt ja qualität hat seinen preis na

Also ich finde ja, das Nintendo in diesem Falle ruhig mal sich von PS360 inspirieren lassen könnte, ein Trophäensystem gehört einfach dazu, vor allem, da es viele Spiele von Nintendo gibt, die optimal dafür wären.

Trophäen sind eine nette Beilage, aber sie sollen sich ruhig erst mal um den Onlinemodus kümmern. Klingt ja alles schon mal gut :).
Und bestimmt wird das ganze kostenlos sein, da Nintendo ja die breite Masse ansprechen möchte. Ich bin (vom letzten Monat abgesehen *g*) mit dem kostenlosen Onlinemodus der PS3 immer zufrieden gewesen und würde deshalb dafür nicht extra zahlen. So geht es bestimmt vielen, die nicht ständig online zocken.

Nintendo verdient an der Hardware ja wahrscheinlich genug, da sollte es unproblematisch sein einen Onlineservice gratis anzubieten. In dem Fall wäre ich jedoch mal auf die Reaktion von MS gespannt denn wenn gleich 2 hochkarätige Konkurrenten ihren Onlinemodus gratis anbieten, dann ist die Frage wie lange ein kostenpflichtiges Modell zu halten sein wird.

Spätestens mit den jeweiligen Nachfolgekonsolen könnten sich dann viele User vor dem Kauf die Frage stellen ob sie für das Onlinespiel bezahlen wollen oder eben nicht.

Finde es aber auch eine gute Entscheidung das man auf diese ekelhaften Freundescodes verzichtet hat. Bei der ersten Wii war es mangels Onlinemodus ja fast egal aber wenn ich mir überlege wie oft ich sonst schon Spieler die ich im Onlinespiel getroffen habe hinterher einfach mal schnell geaddet habe, das wäre auf der Wii in der Form nie möglich gewesen.

Auch die ewige Ausrede das dadurch die Spamnachrichten unterbunden wurden würde ich so nicht gelten lassen. Wer mich zuspammt fliegt aus der Liste, so einfach ist das, dafür brauche ich keine Freundescodes.

@Spidey

Ich denke wenn du den haben willst musst du dich beeilen, der dürfte sehr schnell weg sein. Wahrscheinlich hat ihn sich schon am Launchtag irgendjemand gesichert weil andernorts die Läden früher geöffnet hatten. :)

Na endlich, Nintendo ist endlich auch in diesem Jahrhundert angekommen . Jetzt noch diese lästigen Friendcodes von 3DS entfernen.

Bah ich hoffe doch nicht dass irgend so ein schwachsinniges Achievement System eingefügt wird. Ich finde das schrecklich. Das hemmt in der Regel viel zu sehr den Spielfluss. Ich rede hier vom Singleplayer. Was im Multiplayer passiert ist wieder was anderes.

Aber kennt ihr das? Es geht gerade heiss her, überall kracht es und explodiert und ihr sollt vorrücken...und dann blinkt irgendwo in der Ecke so ein scheiss Zettel/Tonband/Zeitung/Gummihuhn und man rennt hin und sammelt das ein? Oder man spielt ein Spiel, ein Boss Fight oder eine hoch emotionale Sequenz...PLOOOPP...Achievement. Sowas nervt mich irgendwie ungemein.

Jaaaa ich könnte das auch alles ignorieren, kann ich aber nicht. Sobald was glitzert muss ich da hin rennen :D

Online Gaming in Ehren, aber es eignet sich nicht jedes Spiel dazu.

Wobei man einen zusätzlichen Online Modus vor allem bei Mutliplayer Partyspielen anbieten sollte.
Bei Mario Kart Wii (und Mario Strikers CF) war es ja möglich mit einem Partner zu zweit im Splitscreen online zu spielen. Leider konnte der 2. Spieler bei Mario Kart nur als Gast spielen.

Eine Vereinfachung auf verschiedene Benutzerprofile ist vernünftig. Nintendo hat die Miis erfunden, also los gehts!

McDaniel-77

Also, ich finde Trophäen ziemlich gut! Dadurch hab ich länger Spielspass am Game und auch mal gute Herausforderungen. Wenn ich an früher denke, als ich bei den ganzen FF´s immer gegen Ultima, Omega usw. gekämpft habe, fragte ich mich immer: Wozu mach ich das? Die Story hatte ich da immer schon durch und das weitere aufleveln und bekämpfen war ja eig. sinnlos. Mit den Trophäen hab ich nun einen guten Grund dazu weiter zu machen, aber nur so lange wie es keine trophäen sind, wo man tage dafür braucht, die lass ich dann meist links liegen! Und das geht bei anderen Spielen so ähnlich. Das es aber nervt, bei wichtigen Szenen, wenns plötzlich aufpoppt, da geb ich jedem recht! Das kann man viel besser lösen, z.B.: lautlose anmerkung unten rechts am Bildschirmrand und NACH videos, nicht WÄHREND diesen, anzeigen, bzw. sollte man eine option bekommen um sowas einstellen zu können! Also Nintendo, bitte einführen und meine tipps beachten^^

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Gamertags sind ok mit Profil und so, aber Gamerscore oder Throphies ist etwas, worauf ich gut und gerne verzichte. Es gibt Spiele da muten manche "Erfolge" einfach nur wie eine virtuelle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an. Kennt ihr das... z.b. dieses ewige Prozedere bei Forza 3 die 1000 Gamerscore zusammen zu bekommen. Nicht mein Fall.

Nintendo könnte das ja höchstens so machen, dass man durch erzielte Aufgaben Streetpass ähnliche Münzen sammelt oder so. Aber dann bitte keine beschissenen Online Aufgaben wie z.b. ständig bei den verkackten EA Spielen.

Ich finde Nintendo sollte das so machen wie beim 3DS. Street Fighter 4 hat Medaillien und DoA Dimension hat keine. Den Entwickler sollte die wahl gegeben werden, ob sie "Erfolge" oder keine reinbauen.

Es würde mir so was gefallen wie die Gamertags bei Xbox Live, die Mii´s als Avatar-Ersatz und dass man über ein Minimenü mal schnell was nachschauen, ändern oder sonst was kann (z.B. eigene Musik bei Spielen).
Bei eigener Musik aber bitte nicht nur Unterstützung für ".aac". Das mag bei iPod/iPhone-Besitzern sinnvoll sein da die Musik darauf, meines Wissens nach, standardmäßig ".aac" ist, der Großteil hat aber, denke ich mal, seine Musiksammlung als ".mp3" und ".ogg".
Auch wäre Spiel-unabhängiger Sprach-Chat wichtig.
Und wenn Unterstützung für so was wie Gamerscore, dann bitte in jedem Spiel (wie auf der 360) und nicht nur bei relativ wenigen (wie auf der PS3).

Zurück