Wii U: Ist laut Microsoft eigentlich eine Xbox 360

Na ja, die grafischen "Unterschiede" kann man ja noch verkraften, wenn sie tatsächlich nicht allzu groß ausfallen, aber wenn dann wirklich nur die Spiele 1:1 wie auf der 360 erschreinen, ist es schon übel. Allerdings ist es noch zu früh, um wirklich über das Spieleangebot zu urteilen. Spiele wie ME3 oder Batman hätte man sich sparen können, die Vorgänger mit dabei hätte Sinn gemacht. Bei Ninja Gaiden hat der Entwickler allerdings etliches verbessert, weshalb das Spiel wieder interessant ist.

Mal sehen, was noch angekündigt wird, bevor die Wii U erscheint.
 
Ganz Unrecht hat er nicht.
Unterscheiden werden sich die Geräte lediglich beim Tablet Controller.
Denn der ist besser als es Smartglass sein wird.
Ansonsten sind sie sich sehr ähnlich. Nur Xbox Live ist MiiVerse wahrscheinlich noch um einiges voraus.
 
Ich finde es schade um Big N, seit Wii gehts nur noch bergab was die Leistung angeht und der Spielspaß ist auch nicht mehr längst so groß wie wie zu N64 oder Gamecube Zeiten. Scheinbar hat Nintendo den Zenit für Entertainment mit der Wii überschritten.
Und die Wii U als 7 Jahre alte Konsole zu bezeichnen, die dann scheinbar genau die gleiche Leistung hat und das im Jahr 2012 kann man ja nur als Epic Fail bezeichnen...
 
Jetzt sitzt Schmadda in der Klemme! Seit Wochen zieht er über die Wii U her und lobt seine 360. Und nun sind beide in Wirklichkeit ein und dasselbe Gerät! Oh, welche Schmach!
;)
 
An Nintendos Stelle würde ich mir Sorgen machen. Weil wenn Sony und MS irgendwas respektieren und Angst davor haben, dann wird versucht das Teil schlecht zu reden wo es nur geht. Diese positive Resonanz von MS sollte bei Nintendo alle Warnlampen zum Leuchten bringen ;)
 
...und mit Mario, Zelda und Samus im Line-Up (irgendwann mal)
 
Ich zitiere mal einen Inhalt den man auf gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders nachlesen kann:
Dean Takahashi: "Wii U hat Leistungsprobleme wegen Einzelprozessor"

29.06.12 - Buchautor und GamesBeat-Redakteur Dean Takahashi ("The Xbox 360 Uncloaked") hatte auf der E3 die Möglichkeit, die Wii U auszuprobieren. In einem Interview äußerte er jetzt Kritik: Die Konsole hätte Leistungsprobleme, weil ein einziger Prozessor mehrere Displays ansteuern müsste.

"Nintendo hat auf der E3 nur Spiele gezeigt, die mit einem GamePad Controller und dem Fernseher laufen. Doch die meisten Spiele will man mit zwei Controllern spielen, wenn man mit Freunden zusammen ist", sagt Takahashi. "Nintendo hat kein einziges Spiel gezeigt, das das kann..."

In einer Frage- und Antwortrunde hatte Nintendo eingestehen müssen, dass die Spiele langsamer laufen, wenn man zwei GamePads benutzt und auf dem Fernseher spielt. "Das macht ihnen richtig große Probleme", meint Takahashi. "Dafür haben sie sich darauf konzentriert, mit einem GamePad Controller und mehreren Wii-Fernbedienungen zu spielen - Nintendo nennt das asymmetrisches Spielen: Ein Spieler schaut auf den kleinen Tablet-Bildschirm und versucht Zombies zu platzieren, während die übrigen Spieler auf dem Fernseher spielen.

Du kannst Dir hier wirklich kreative und völlig andersartige Spiele ausdenken, wo einer gegen vier Spieler antritt oder ein Spieler online ist. Diese große Schwäche der Wii U hat Nintendo versucht in einen Vorteil umzudrehen. Doch ich meine, viele Leute haben darin einen Schwachpunkt gesehen."
 
Jetzt sitzt Schmadda in der Klemme! Seit Wochen zieht er über die Wii U her und lobt seine 360. Und nun sind beide in Wirklichkeit ein und dasselbe Gerät! Oh, welche Schmach!
;)

Naja, dafür konnte er schon 7 Jahre lang geile Spiele in HD, sowie Xbox Live genießen.
Schmadda zieht ja prinzipiell darüber her, dass man eine ganze Gen hinterher hängt, total auf Casual setzt, Online Dienste verpennt hat und Nintendo das noch lobt, also diesen ganzen Vorgang und das Umsetzen von Wii U.
 
So sieht's aus. Um solch einen Müll, Kinder- oder Babyspielzeug (nennt es wie ihr wollt) wie es von Failtendo kommt mach ich mir jetzt wirklich keine Sorgen. Und der große Mehrheit da draußen sicher auch nicht.
 
Ach ja ... was solls. Dann halt Wii U überspringen. Weiss eh nicht ob ich nochmal einsteige, so wie das momentan aussieht. Hab' gerade meine PS3 veräußert und würde das gleiche mit der Vita machen, wenn ich die Download-Games zu Geld machen könnte. Mir reicht die alte PSP mit CFW. Da habe ich von 1980 - 2011 alles wesentliche drauf was man so gezockt haben sollte.
 
Also quasi eine "Wichsbox360" *schenkelklopp* :D ?
 
Ich bin schon gespannt wieviele Leute sich eine WiiU kaufen. Dann ein ganzes Jahr weinen nur um sich dann ne Xbox8 oder PS4 zu kaufen um wieder glücklich zu sein.
 
Zurück