Tommy, bitte, ob die Launch Titel nun besser sind ist doch in dem Fall völlig egal. Es geht doch nur um den Preis. Ich finde Zelda WW ist in meinen Augen ein super Spiel und ich will auch gar keinen Fanboy hier raushängen lassen. Allerdings verstehe ich Nintendos Preispolitik nicht wirklich. Im Grunde altes oder sagen wir lieber bereits bekanntes Spiel, veraltete Technik der Wii U und dazu der Preis von 349€. Wo ist da ein gesundes Verhältnis? Für 50€ mehr erschließt sich mir dann halt schon die NextGen mit neuen alten Spielen.
Du meinst für 50 Euro mehr und 50 Euro mehr pro Jahr? :P
Die Straßenpreise liegen zudem weitaus unter der UVP.
Die WiiU bekommst du mit Pro Controller und ZombiU für 250€, das ist ein überaus fairer Preis. Die Spielepreise sind auch nicht besonders hoch, sofern es sich um Nintendo-Titel handelt, siehe New Super Luigi U (gab es im der ersten Verkaufswoche für 33€), Pikmin (40€). oder jetzt Wonderful 101 (45€). Selbst ein MH3U für 50€ (Startpreis) ist bei dem riesigen Umfang spotbillig. Zumal man nix fürs Online-Zocken zahlen muss. ^^
Will heißen ich bekomme für 400€ eine WiiU mit Pro Controller, locker 4 bis 5 (Disc-)Games und ich werde auch nicht genötigt irgend welche Abos abzuschießen, die nur verschleiern sollen, dass die Konsole eigentlich viel mehr kostet als auf dem netten kleinen Preisschild auf der Packung steht. :P
Und woran machst du bitte aus, dass die Technik der WiiU veraltet ist? An der Polygonzahl?
- Schnelles Laufwerk
- leise
- sehr geringe Leistungsaufnahme (liegt nur bei einem Bruchteil dessen, was eine 360 oder PS3 sich einverleibt, das wäre selbst bei "nur gleicher Leistung" schon beeindruckend)
- quasi keine Latenz des Gamepads, was das Ganze noch beeindruckender macht
Scheint mir schon sehr veraltet zu sein, gab ja schon dutzende Konsolen vorher, die genau diese Features bei dieser Leistung hatten. ;P