Wii U: Händler veröffentlichen erste Preise für Konsole und Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Händler veröffentlichen erste Preise für Konsole und Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Händler veröffentlichen erste Preise für Konsole und Spiele
 
552 € ?? 167 € für ein controller? sorry nintendo,wenn das wirklich wahr ist,dann werden wir euch in der übernächsten konsolengeneration bestimmt nicht mehr sehen!!
 
Da fehlt ein Preis der bei shopto angegeben wurde:

62 Pfund (=77€) für den neuen Pro Controller.
Schade das der fehlte.
Daran konnte man am besten erkennen, dass die Seite von den tatsächlichen Preisen keine Ahnung hat.
 
Wer kann's denn auch verübeln. Der Relase rückt immer näher und damit auch das Weinachtgeschäft und die haben immer noch keine Preise.
Will Nintendo das Ding überhaupt verkaufen? o.O
 
Ich weiss leider nicht mehr wo, aber es war heute und der Preis wurde von Pfund auf €uro umgerechnet, da kam man von 299 Pfund auf ca. 350 €uro für die Wii U, was ich preislich absolut Ok fände, wenn denn wie von Nintendo angekündigt ein Controller mit dabei ist und zwar der MIT Bildschirm^^

Alle anderen Preise waren in €uro gleich. 167€ für einen Controller mit 6,2 Zoll Bildschirm und mickrigem Akku fände ich persönlich allerdings deutlich überteuert. Ich würde nichtmal 99€ für einen Controller bezahlen, egal was der Tolles kann.
 
War beim Wii auch nicht anders.

Da gab es die letzten Infos auch erst im September.
Kann ich auch nicht leiden, diese "Infos gibt es erst kurz vor schluss" Politik.

Aber sie sind eben gut damit gefahren.
 
War beim Wii auch nicht anders.

Da gab es die letzten Infos auch erst im September.
Kann ich auch nicht leiden, diese "Infos gibt es erst kurz vor schluss" Politik.

Aber sie sind eben gut damit gefahren.

Was für mich vollkommenen unverständlich ist.
Preis frühzeitig veröffentlichen und schauen was es für ein feedback gibt.

Irgendwann wird sich ein bestimmter Betrag bei der potenziellen Käuferschicht einpendeln für denen sie die WiiU auf jeden fall kaufen würden und dann selbst schauen in wie weit man dem entgegenkommen kann oder man überhaupt dies machen muss.
Vor allem beim 3DS sind sie eben mit dieser Politik überhaupt nicht gut gefahren.....alles ist besser als ein peinlicher Preisnachlass nach Release.
 
Was für mich vollkommenen unverständlich ist.
Preis frühzeitig veröffentlichen und schauen was es für ein feedback gibt.

Und dann?

Wenn das Feedback schlecht ist den Preis senken?
Sorry, aber das macht doch keiner.

Der Preis wird festgelegt und dann wird geschaut wie es läut.
Auch Preissenkungen kurz nach dem launch sind gar nicht sooo selten und kamen teils noch schneller als beim 3DS.

Siehe N64 oder X-Box
 
Die Preise für Zubehör sind schon seit min. dieser oder der letzten Konsolengeneration irgendwie viel zu hoch.
Das neue GamePad wird sicherlich teuer, aber keine ca. 170€. Vermutlich wird der Preis so zwischen 80 - 100€ liegen.
D.h. nicht, dass ich selbst so einen Preis gutheiße, aber wenn ich diese GamePad mit anderem Zubehör vergleiche und dessen Preise, dann ist es noch im akzeptablem Bereich.
Wenn ich aber vergleiche, wie viel man früher ausgegeben hat für einen zusätzlichen Controller, dann ist das sehr sehr happig - dabei spielt es keine Rolle, was man alles so tolles tun kann. Ausgenommen wäre hier eine VR-Brille + entsprechende "Handschuhe" - aber sowas wird es eh nie geben.

Mir wäre es lieber, wenn die Konsole zwischen 400-500€ kosten würde und dafür tatsächliche Power enthalten würde, die mit den demnächst erscheinenden Konkurrenzprodukten mithalten könnte, aber den zeitlichen Bonus von ca. einem Jahr hätte - womit evtl. bereits eine Reduzierung des Preises möglich wäre und die Grafik bereits in der 2.Generation wäre.
 
Ich glaube dass der Konsolenpreis eher niedrig angesetzt wird um die ganzen Casuals anzufüttern. Die dicke Kohle macht N doch eh mit den Spielen und dem Zubehör.
So Billigkram ala Wii Fit und Konsorten bringt immens Profit, da kann man etwas Verlust bei der Konsole durchaus in Kauf nehmen. Andererseits, wenn die Konsole nicht läuft weil zu teuer, dann hilft alles nichts.
 
Zurück