• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Händler gehen von einem Preis unter 300 Euro aus

299 dürfte aber das Minimum sein.

Ändert nichts daran, dass bei den Spiele ordentlich nachgelegt werden muss und ich auch gern Äußerungen dazu hätte wie zukunftssicher die Konsole ist, was die Technik angeht.

Mit solch einem Preis wäre die WiiU eine Top Zweitkonsole

Vllt. sollte man die Nintendokonsolen von nun an immer als solche betrachten?
PS360 für die richtigen 3 Party Core Games und die Nintendo Konsolen für die guten alten Mario, Zelda Klassiker die manchmal eine etwas andere Spielerfahrung bieten.

Wie gesagt für einen Preis unter 300€ kann man nicht viel falsch machen noch dazu das es der Launchpreis wäre und dieser mit der Zeit auch sicherlich sinkt.

unter 300€ ist schon gut noch genauer(und günstiger)wär natürlich besser aber das stellt mich vollkommen zufrieden.
PS: Ich hab nie einen Preis über 300€ erwartet und hab recht behalten yay:D

unter 300 muss sein....es kann ja nicht sein dass eine Konsole, die mittlerweile von vielen Seiten so bestätigt, gerade mal Current Gen erreicht.....sicher, das mit dem Gamepad klingt spannend, aber letztendlich hängts vom Game Lineup ab...und da ist es momentan noch eine mittelschwere Katastrophe....ironischerweise wären das jede Menge Toptitel zum Launch, die aber dummerweise schon teilweise über ein halbes Jahr aufm Markt sind und Budgetpreis haben..

Ich denk für die sog "Core-Gamer" ist das Teil nur interessant 1) wenn starke Nintendo/ 3rd- party Exclusives kommen oder 2) man Nintendo fanboy ist bzw jede Konsole haben muss...

bevor nicht ein ECHTES Castlevania oder exclusives Resident Evil kommt ist der WiiU für mich absolut kein Thema, egal wie der Preis ist :/

Viele viele Enwickler. Ich weiss, du verdrängst das gern.

Zeig mir mal die vielen Entwickler mit Quellenangabe

wir können jetzt auch diskutieren ob verdrängen besser ist als phantasieren

Zeig mir mal die vielen Entwickler mit Quellenangabe

wir können jetzt auch diskutieren ob verdrängen besser ist als phantasieren

Ich weiss, für dich muss man immer alles wiederholen ;)

Wii U: Die Unreal Engine 4 wird offenbar nicht unterstützt - Update: Besteht doch noch eine Chance?

Was schon ein Zeichen sein könnte^^

Darksiders 2: Grafik auf der Wii U mindestens so gut wie auf den anderen Konsolen

Im englischen Original sprach er von "on par", also auf Augenhöhe mit PS360.

Crytek: Wii U ist mindestens so leistungsstark wie die Xbox 360

Auch Crytek sagt es ;)

Wii U: Shigeru Miyamoto äußert sich zu Leistung und Gameplay

Myamoto sagt nix konkretes, eigentlich immer ein schlechtes Zeichen...

Wii U: Reggie Fils-Aime meint, dass es nicht um Grafik-Power geht

Gleiches bei Reggie...

Wii U: First-Party-Spiele nur in 720p und Assassin's Creed 3 optisch angeblich schwächer als auf Xbox 360 und PS3

Ubisoft mein sogar
Jedenfalls hat Ubisoft ausgeplaudert, dass der Prozessor der Wii U in etwas auf dem Niveau der PlayStation 3 und der Xbox 360 liegt, während die GPU angeblich 1,5 Mal stärker sein soll.

Und Ubisoft zählt doch für dich als Entwickler, oder?

Dazu sagt Nintendo selbst, das bei 60FPS 720p die erste Wahl ist.

Alles in allem wird die Wii U wohl minimal über PS360 liegen, sonst würden wir ganz andere Statements, vor allem von Nintendo hören ;)

Aber das haben wir alle schon so oft diskutiert... und werden es noch oft diskutieren... ist nunmal die logische Konsequenz bei Verdrängung...

Da steht meistens "offenbar", "angeblich", "möglicherweise" usw.

Zeig mir bitte immer noch den entwickler der sagt "Die Wii U wird gerade mal ebens so Current Gen Niveau erreichen".
Denn um diese Aussage ging es.

Alle anderen "Möglicherweise-Aussagen" die du da angibst sagen, dass die Konsole leistungsfähiger sein wird und nicht "gerade mal so Current Gen Leistung erreicht".

Die Aussage bezog sich nur auf die Launch Titel.

Nein, das war eine allgemeine Aussage. So zumindest hab ich es auf mehreren Seiten gelesen und verstanden.

@Silverhawk:

Mir ist das egal, wie du dir das zurechtlegst, es gibt auch Aussagen von Entwicklern die sich enttäuscht von der Leistung äussern. Desweiteren ist es sehr wohl so, das die Wii U gerade mal im "Current Gen" Bereich ankommt, das lässt sich ganz deutlich herauslesen, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Laut Ubisoft ist die GPU, also nichtmal die Leistung der ganzen Konsole, gerade mal 1,5 x stärker als die von PS360. Das IST "Current Gen".

@ chillichote

Ich denke eher, dass du da einem Wunschtraum nachhängst.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die Wii U Next Gen ist, was auch immer das heißen mag.

Es ging um die Aussage "Erreicht gerade mal eben Current Gen Niveau".
Und das ist schlicht falsch.
Eine Konsole, die leistungsfähiger ist kann nicht "mal eben so, dass Niveau der anderen erreichen".
Beim nächsten Mal genauer lesen, dann ersparst du dir auch das mühsame Suchen nach Quellen ;)

Ich gehe davon aus, dass zumindest die ersten Multititel auf 720p setzen und man erst in der 2 Generation an Wii U Spielen mit 1080p rechnen kann.

Ich gehe davon aus, dass zumindest die ersten Multititel auf 720p setzen und man erst in der 2 Generation an Wii U Spielen mit 1080p rechnen kann.

Wobei man noch sagen kann, dass es nicht so viele Current Gen Titel gibt die 720p bei 60fps schaffen und das das, was die meisten Spiele als 720p ausgeben, gar kein 720p ist, sondern eine Auflösung leicht darunter.

Wobei man noch sagen kann, dass es nicht so viele Current Gen Titel gibt die 720p bei 60fps schaffen und das das, was die meisten Spiele als 720p ausgeben, gar kein 720p ist, sondern eine Auflösung leicht darunter.

Zumal Wii U die Spiele auch noch zusätzlich von 720p auf 1080p hochskalieren kann.

Zurück