Wii U: Gameplay ist wichtiger als Grafik

Eine Umsetzung von Turok 1 wurde auch gecancelt, weil es technisch kaum möglich war.
 
@TheProfiGamer :

Ich schrieb BREITES Line-up, nicht BESSERES.

Jump and Runs, Action-Adventure und Ego-Shooter gab es auf der PSOne auch. In ersten beiden Bereichen ebenso sehr gute Vertreter, ob jetzt qualitativ besser oder schlechter als die Referenz-Titel auf dem N64, sei jedem selbst überlassen. Aber zumindest gab es viele Vertreter des Genres auf der PSOne.

Hingegen gab es in meinen genannten Genres (RPG, Beat'em up und Survial Horror) fast nichts auf dem N64. Die Konsole war bereits die erste Nintendo-Konsole, wo der Dritthersteller-Support schon ziemlich wegbrach. KeinVerglecih zur breiten SNES-Unterstützung.
 
Haha da haben wir´s wieder! Der gleiche Spruch wie bei der Wii und dann kommen wieder keine 3rd Party Games dafür raus wuhahaha. Damit bestätigt little N die schwache Hardware der Wii(don´t need)U ;)
 
Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Haha da haben wirs wieder! Der gleiche Spruch wie bei der Wii und dann kommen wieder keine 3rd Party Games dafür raus wuhahaha.

+++++++++++++

Ganz meine Meinung - zumindest nicht die großen 3rd-Party-Games!
Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis sich die Dritthersteller wieder von Nintendo abwenden und nur noch Minispielkäse für Wii U rausbringen.
Same procedure - different generation!
 
Was die Nintendo Jünger gerne unterschlagen man aber auf keinen Fall vergessen sollte ist der Altersunterschied der Konsolen.
Immerhin liegt dieser bei fast 2 Jahren ;)

Somit wäre es schon ziemlich peinlich wenn es Nitnedo nicht hingekriegt hätte eine Leistungstechnisch bessere Konsole als Sony rauszuhauen und ich deshalb im Nachhinein dieses Diskussion über alte Themen nicht verstehe. =/

Den einzigen Zugsamenhang den ich aus dieses Diskussion ziehen kann ist das sich die Geschichte wiederholt.
Nintendo bringt einige Jahre später eine leistungsstärkste Konsole gegenüber der Konkurrenz heraus, die in ein paar Jahren meilenweit dem Standard hinter her hinkt.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Was die Nintendo Jünger gerne unterschlagen man aber auf keinen Fall vergessen sollte ist der Altersunterschied der Konsolen.

Immerhin liegt dieser bei fast 2 Jahren ;)
-------------------------------------------------

Du warst derjenige der behauptet hat, die PSone wäre dem N64 technich mind. ebenbürtig.

Nett, dass du da gerade extrem zurückruderst.




Nintendo bringt einige Jahre später eine leistungsstärkste Konsole gegenüber der Konkurrenz heraus, die in ein paar Jahren meilenweit dem Standard hinter her hinkt.
-------------------------------------------

Das ist ziemlich normal in der Konsolenwelt.
Welche Konsole hinkt nach ein paar Jahren nicht dem Standard hinterher.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nett, dass du da gerade extrem zurückruderst.



Mit der Zeit kommt die Erkenntnis :3
Deswegen auch das "im Nachhinein" wen du alles gelesen hast ;)
 
Wobei das N64 ursprünglich im Herbst 1995 hätte erscheinen sollen. Der Release musste jedoch aufgrund von Problemen bei der Fertigstellung/Produktion mehrmals nach hinten verschoben werden. Somit liegt bei der Technik eigentlich nur 1 Jahr dazwischen. Auch muss man mit berücksichtigen, dass das N64 zum Start 249 DM gekostet hat, während die PS1 am Anfang 599 DM gekostet hat.
 
@ garfield

Ich dachte es wurde verschoben, weil Mario 64 nicht fertig war.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ garfield

Ich dachte es wurde verschoben, weil Mario 64 nicht fertig war.


Sehe ich auch so! Hier mal ein Zitat aus einer Quelle:
"Der Grund für die vielen Verschiebungen waren jedoch nicht die Arbeiten an der Konsole, sondern die Entwicklung des Launchtitels schlechthin, Super Mario 64. Miyamoto bat sogar um eine weitere Verschiebung, dieses Mal jedoch verweigerte Yamauchi diesen Schritt, was kleinere Kürzungen im Spiel zur Folge hatte, etwa die Nichtintegrierung Yoshis. "
 
Danke für die Löschung Mod.

Geht ja mal garnicht....(Kopfschüttel) was der geschrieben hat.
 
Warum krieg ich hier Negative bewertungen wen ich das In Ordnung finde das der Moderator den Beitrag von jemanden löscht der sich über selbstmord bzw. tod lustig macht.

Sagt mal hab ich hier irgendwas verpasst???
 
Fakt ist, das wir auf der xbox360 und PS3 zu 90% nur Grafikblender haben, deren Gameplay man total vergessen kann. Das peinliche daran ist für Microsoft als auch Sony, das man Jahrelang zeit hatte das zu ändern.

Da sich absolut nichts getan hat und das Spiele Line Up aus hunderten unfertigen Spielen mit DLC und/oder Onlinepass bestehen, gefühlten 20 Millionen Ego Shootern und irgendwelchen 0815 Rennspielen, hat die Wii U selbst nur bei geringer Hardware Verbesserung alle Chancen über beide Konkurenten mal eben einfach so drüber zu rutschen. Man sieht ja auch das weder Kinect noch Move eine Chance im Verkauf hatten gegen die Wii.

PS4 und xbox720 können gerne die absolute Hammergrafik haben. Na und? Was nützt das wenn die Spiele vom Gameplay her Schrott sind oder man wieder nur solche 50% Bröckchen zum Vollpreis vorgeworfen bekommt wie z.b. FF XIII-2 oder Street Fighter x Tekken? Der Sprecher hat absolut recht mit dem was er sagt.
 
@Samba: "Ich frage mich immer, wieso Nintendo nie beides in ihren Spielen vereinigen kann. Tolle Grafik und tolles Gameplay."

Ähm, NIE? Seit wann spielst du denn bitte schön Videospiele, dass du diese Meinung vertrittst? Und tolle Grafik ist auch wieder relativ. In Bezug auf die Wii hat selbst Nintendo dort tolle Grafik vollbracht.
 
Also lügt Nintendo genau wie Sony oder wie?

Nintendo hat Echtzeit Wii U Grafikdemos gezeigt, welche die 5-10 fache Leistung der PS360 erkennen ließen. Zelda HD oder Japanese Garden würden nie in dieser Qualität mit der PS360 Hardware möglich sein. Flüssige Bildraten von 60 fps und HD Auflösung, sind zwei Faktoren, welche sich bei PS360 gegenseitig ausschließen.

Die Wii U bietet aber beides, wie ist das zu erklären. Entweder Nintendo hat Fake-Demos gezeigt, welche nichts mit der finalen Wii U Hardware zu tun haben oder aber Nintendo kann zaubern und mit schwacher Hardware die 5-10 fache Performance der PS360 simulieren.

Ich warte jetzt lieber, bis Nintendo eigenes, echtes Wii U Gameplay Material von echten Wii U Spielen zeigt. Auf Dritthersteller kann man sich nicht verlassen. Die Publisher haben kein Interesse daran, eine Version von ihrem Multiplattformramsch besser aussehen zu lassen. Lieber alles gleich billig und schlecht, als die jeweilige Hardware auszunutzen.

Da Nintendo die Spezifikationen en detail niemals verraten wird (seit Gamecube wurde nicht mehr ausgepackt), ist es ein leichtes für Dritthersteller den Selbstschutz aufzubauen und zu behaupten, "die Wii U sei technisch schlechter wie die PS360". Durch diese irrationale Behauptung schützt man sich prophylaktisch vor etwaigen kritischen Bemerkungen bezüglich der technischen Ausführung der PS360 Ports auf Wii U.

Sehr parktisch, nicht wahr!?

McDaniel-77
 
@Sonie


Nichts für Ungut, aber wen du Selbstmord oder Mord eines Members in den Dreck Ziehst ist das mehr als nur Arm. Bei aller liebe aber was wär wen ihm Heute wirklich was zu gestoßen ist oder wäre...Denkt doch mal nach wen ihr was schreibt.

Außerdem eine Sache neben bei, ich hab dein Text nicht gemeldet also wird ein Mod. Sich selber so was gedacht haben wie ich und ihn sofort gelöscht haben.


Sowas macht man einfach nicht. Das bringe ich schon meinen Kindern bei und wen manche von der Community mich dafür mit Negativen bewertungen bewerfen weil ich sowas Kritisiere ist das schon sehr Bedenklich.
 
Schweinebammel hat folgendes geschrieben:
oder man wieder nur solche 50% Bröckchen zum Vollpreis vorgeworfen bekommt wie z.b. FF XIII-2 oder Street Fighter x Tekken?




Bei der Wii U wird es ebenfalls DLCs geben ;)
 
Zurück