• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Entwickler widersprechen der Kritik des anonymen Entwicklers

Der Onlinemode auf der WiiU ist leider wirklich von vorgestern und mit viel Gutschrprechen vieleicht auf Niveau der ersten Xbox. Hier hat Nindendo die Entwicklung wirklich verschlafen und hinkt der Konkurenz meilenweit hinterher.

Mein ganz grosser Kritikpunkt an der WiiU, die ansosnten ein feines, wenn technsich auch nicht auf neustem Stand befindliches Gerät ist.

Für mich passen beide Aussagen nicht wirklich zusammen ...

An sich kann doch so ein Onlinesystem nicht wirklich schwer zu realisieren sein? Bzw. kann man es doch einfach den Entwicklern der Spiele überlassen wie am PC? Oder einfach jemanden beauftragen, der ein einheitliches System entwirft.

Der Onlinemode auf der WiiU ist leider wirklich von vorgestern.
Aus Interesse: Warum?

Der "anonyme Entwickler" spricht ja unter anderem eben von der Entwicklerseite aus, nicht von der Zockerseite. ;) Komischerweise nennt er im ganzen Artikel - soweit ich das gesehen hab - auch überhaupt nicht, welche Features denn überhaupt gemeint sind...

Ich kenne es von damals mit Freundescodes und man kann mit keinem kommunizieren, mit dem man diesen nicht ausgetauscht hat.

Beim Matchmaking hat man manchmal keine Spieler gefunden, dürfte allerdings nicht generell am System liegen. Aber das ist bei den anderen Konsolen eh nicht anders?

Würde ich mich auch interessieren, wie es bei der Wii U ist. Eventuell gibt es ein Video bei Youtube.

Erfahrung aus MH und AC3:

Keine Freudescodes, Leute kann man direkt adden, im Spiel selbst, im Miiverse oder unter einer Liste, die alle Leute anzeigt, mit denen man bisher gezockt hat. Chat bzw. Nachrichten schicken geht, Voicechat auch, allerdings nutze ich den nicht.
Je nach Spiel kann man Nachrichten und Screenhots direkt ins Miiverse posten und empfängt auch Nachrichten (direkt im Spiel, siehe Zelda Wind Wakert oder Super Mario 3D World). Auch können Spiele "eigene Nachrichten" versenden, in der bekannten Art "Mario hat 200 Pilze verdrückt".

Alles in allem Gott sei Dank kein Vergleich mehr zur Wii.

Hört sich nicht so schlecht an. Dann ist der Onlinemode von der Wii U deshalb schlecht, weil man keine Erfolge erspielen kann! ;D

Zurück